Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache
Friedhof der Fahrräder

von running-man     Deutschland > Baden-Württemberg > Ravensburg

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 47° 47.162' E 009° 34.913' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 0:15 h   Strecke: 0.3 km
 Versteckt am: 17. Juni 2011
 Gelistet seit: 17. Juni 2011
 Letzte Änderung: 24. März 2013
 Listing: https://opencaching.de/OCC991

1 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
0 Beobachter
0 Ignorierer
231 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Der Weg
Wegpunkte
Saisonbedingt
Listing

Beschreibung   

Nicht Friedhof der Kuscheltiere, sondern der Fahrräder.
Und tatsächlich: Seit Jahren sammeln sich immer wieder neue Fahrräder in der Grube, doch es verlassen auch immer wieder Fahrräder den Einschnitt.
2010 habe ich den Platz dem Forstamt mitgeteilt, doch da er so bleibt machen wir einfach das Beste draus.

Als Zugang habt ihr die Wahl zwischen dem steilen und dem matschigen Weg.

 

Seid vorsichtig, erregt nicht viel aufsehen - es gab erst 2010 einen Rettungseinsatz mit Blaulicht und Tatütata weil Passanten meinten jemand wäre da runtergefallen. Die Kinder auf dem nahen Spielplatz hatten einen Riesenspass an dem Einsatz -gab ja viel zu gucken-, gefunden wurde niemand und passiert war offensichtlich auch nichts.

Geologisch interessant: Hier kann man besonders gut die Entstehung der hiesigen Tobel erkennen.
Das kaum vorhandene Rinnsal schneidet sich tief in den eiszeitlichen Sand. Hier kommt es immer wieder zu Abbrüchen, die Landschaft lebt. Allein in den letzten Jahren sind mehrere Meter abgebrochen. Auf dieser Höhe besteht der gesamte Untergrund des Randes des Schussentobels -in dem Ravensburg/Weingarten,… liegt- aus zusammengebackenem Sand - Ablagerungen vom Rand der urzeitlichen Gletscherschmelzflüsse.

Für Familien bietet es sich an einen Teil der Sippe auf dem angrenzenden Spielplatz zu parken - für Autofahrer bietet sich der Bereich ebenso an (Karmeliterstrasse).

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Qn fvgmg Qh qenhs jraa Qh säuefg.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Friedhof der Fahrräder    gefunden 1x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 22. Juli 2011 Herbert_Schwalkowiak hat den Geocache gefunden

Voller Pietät habe ich mich diesem Ort genähert. Auch wenn man auf Friedhöfen ja keine Caches verstecken soll kann man hier ja mal eine Ausnahme machen Lachend Wirklich ein kurioses Plätzchen.

 

Schade dass diese Dose so ein einsames Leben führt. Jetzt liegt sie schon fast 6 Wochen da und ich konnte mich immer noch als 2. ins Logbuch eintragen.

Vielleicht sollte der Owner den Cache auch noch bei einer anderen Plattform eintragen. Er hätte es verdient öfter gefunden zu werden.

Mögen sie in Frieden ruhen.

TFTC!