Waypoint-zoeken: 

Gearchiveerd

 
Traditionele cache

Friedhof der Fahrräder

door running-man     Duitsland > Baden-Württemberg > Ravensburg

Attentie! Deze cache is "Gearchiveerd"! Er bevind zich geen behuizing op de aangegeven (of uitgerekende) coördinaten. Het is dan ook raadzaam om deze cache niet te gaan zoeken!

N 47° 47.162' E 009° 34.913' (WGS84)

 andere coördinaatstelsel
 Grootte: klein
Status: Gearchiveerd
 Benodigde tijd: 0:15 h   Lengte: 0.3 km
 Verborgen op: 17. juni 2011
 Listed since: 17. juni 2011
 Laatste verandering: 24. maart 2013
 Listing: https://opencaching.de/OCC991

1 Gevonden
0 Niet gevonden
0 Opmerkingen
0 Volgers
0 Negeerders
231 Bekeken
0 Log pictures
Geokrety verleden

Large map

   

Route
Waypoints
Seasonal
Listing

Beschrijving    Deutsch (Duits)

Nicht Friedhof der Kuscheltiere, sondern der Fahrräder.
Und tatsächlich: Seit Jahren sammeln sich immer wieder neue Fahrräder in der Grube, doch es verlassen auch immer wieder Fahrräder den Einschnitt.
2010 habe ich den Platz dem Forstamt mitgeteilt, doch da er so bleibt machen wir einfach das Beste draus.

Als Zugang habt ihr die Wahl zwischen dem steilen und dem matschigen Weg.

 

Seid vorsichtig, erregt nicht viel aufsehen - es gab erst 2010 einen Rettungseinsatz mit Blaulicht und Tatütata weil Passanten meinten jemand wäre da runtergefallen. Die Kinder auf dem nahen Spielplatz hatten einen Riesenspass an dem Einsatz -gab ja viel zu gucken-, gefunden wurde niemand und passiert war offensichtlich auch nichts.

Geologisch interessant: Hier kann man besonders gut die Entstehung der hiesigen Tobel erkennen.
Das kaum vorhandene Rinnsal schneidet sich tief in den eiszeitlichen Sand. Hier kommt es immer wieder zu Abbrüchen, die Landschaft lebt. Allein in den letzten Jahren sind mehrere Meter abgebrochen. Auf dieser Höhe besteht der gesamte Untergrund des Randes des Schussentobels -in dem Ravensburg/Weingarten,… liegt- aus zusammengebackenem Sand - Ablagerungen vom Rand der urzeitlichen Gletscherschmelzflüsse.

Für Familien bietet es sich an einen Teil der Sippe auf dem angrenzenden Spielplatz zu parken - für Autofahrer bietet sich der Bereich ebenso an (Karmeliterstrasse).

Gecodeerde hint   Decoderen

Qn fvgmg Qh qenhs jraa Qh säuefg.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hulpmiddelen

Zoek caches in de omgeving: alle - zoekbaar - zelfde cache soort
Download als bestand: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Logs van Friedhof der Fahrräder    Gevonden 1x Niet gevonden 0x Opmerking 0x

Gevonden 22. juli 2011 Herbert_Schwalkowiak heeft de cache gevonden

Voller Pietät habe ich mich diesem Ort genähert. Auch wenn man auf Friedhöfen ja keine Caches verstecken soll kann man hier ja mal eine Ausnahme machen Lachend Wirklich ein kurioses Plätzchen.

 

Schade dass diese Dose so ein einsames Leben führt. Jetzt liegt sie schon fast 6 Wochen da und ich konnte mich immer noch als 2. ins Logbuch eintragen.

Vielleicht sollte der Owner den Cache auch noch bei einer anderen Plattform eintragen. Er hätte es verdient öfter gefunden zu werden.

Mögen sie in Frieden ruhen.

TFTC!