Recherche de Waypoint : 

archivé

 

Heidecache II

Ein Multi auf der Schäfhalde

par Brenztalkrokodile     Allemagne > Baden-Württemberg > Heidenheim

Attention ! Cette géocache est "archivé"! Il n'y a pas une conteneur physique aux coordonnées spécifiées (ou déterminées). Dans l'intérêt de l'endroit il ne devrait pas être nécessairement à la recherche !

N 48° 41.799' E 010° 06.194' (WGS84)

 Autres systèmes de coordonnées
 Taille : normal
Statut : archivé
 Temps nécessaire : 1:50 h   Distance : 2.0 km
 Caché en : 29. juin 2011
 Affiché depuis : 17. juin 2011
 Dernière mise à jour : 09. février 2014
 Inscription : https://opencaching.de/OCC995
Aussi listé au : geocaching.com 

2 trouvé
0 pas trouvé
0 Remarques
1 Log maintenance
0 Observateurs
0 Ignoré
38 Visites de la page
0 Images de log
Histoire de Geokrety

Grande carte

   

Dangers
Infrastructure
Temps

Description    Deutsch (Allemand)


Schäfhalde II - Der Gedenkstein (Multi)

Schäfhalde


Die Schwäbische Alb ist eine Oase für Mensch, Tier und Pflanzen.
Die reizvollen typischen Steppenheiden mit Wacholder und Weidbuche, Eichen, Ahorn, Ulmen und Nadelhölzern machen die weitläufigen romantischen Mischwälder aus.
Haselnuss, Heckenrose, Schlehe, Weißdorn umsäumen Feld-, Wald- und Wiesenränder.
Von Silberdistel bis zu Orchideenarten findet man seltene, kostbare Pflanzen.
Die artenreiche Klein- bis Kleinsttierwelt mit Amphibien, Reptilien, Insekten, Vögeln an Wald- und Wiesenrainen,
Tümpeln und Feuchtgebieten, macht Lust, seine Umwelt (neu) zu entdecken.
In den Wäldern leben noch Dachs, Fuchs, Reh, Hase und Wildschwein.

Sonnenuntergang auf der Schäfhalde

Unser Cache entführt euch auf die Schäfhalde, eine Heidelandschaft auf dem Kraterrand des Steinheimer Beckens.




Additional Waypoints

Prefix Lookup Name Coordinate

00 PARK Parkplatz (Parking Area) N 48° 41.795 E 010° 06.190
Parkplatz

01 STAGE1 Stage 1 (Question to Answer) N 48° 41.799 E 010° 06.194
Wie lang ist die Strecke Schäfhalde-Hitzinger Steige ( x km)
-1km? dann weiter zu N 48° 41.840 E 010° 06.023
-2km? dann weiter zu N 48° 41.780 E 010° 06.409
-3km? dann weiter zu N 48° 41.750 E 010° 05.966
Frage: Wie viele Ziffern findet man unter „Naturwelt Meteorkrater“ (Da wird auch die Entstehung des Steinheimer Beckens erklärt) A=?

02 STAGE2 Stage 2 (Stages of a Multicache) ???
Hier findet ihr eine Aufgabe die ihr lösen müsst.
Ihr solltet euch etwas in der Pflanzenwelt der Heide auskennen. X=Lösung B

03 STAGE3 Stage 3 (Question to Answer) ???
Wenn ihr dem geteerten Weg weiter folgt und die Augen aufhaltet, werdet ihr etwas finden das ein Wanderer verloren haben könnte. Er hatte aber nicht mehr viel Freude am weiterlaufen ;-)
Wie viele Kerben hat der Absatz an einer Seite? B=?
Weiter zu N 48° 41.(A+1)0(B) E 010° 05.(A+2)(B-1)(A-B)

04 STAGE4 Stage 4 (Question to Answer) ???
Hinweistafel „Lebensraum Wacholderheide“
Zählt die Insekten C=? und die Vögel D=? die darauf abgebildet sind. (Beide Zahlen sind gerade Zahlen)
Weiter zu N 48° 41.(A)(C-D*B)(A+3) E 010° 05.(C-D-B)(A-B-D)(B*D)

05 STAGE5 Stage 5 (Question to Answer) ???
Hinweistafel „Die Lindenallee auf der Schäfhalde“
Welche Nummer hat die Tafel? E=?
Eine Jahreszahl kommt auf der Tafel zweimal vor
F= dritte Ziffer der Jahreszahl F=?
weiter zu N 48° 41.(F)(A-B-D)(F+D) E 010° 05.(F-D) )(A-B-D)(B+D)

06 STAGE6 Stage6 (Question to Answer) ???
genießt die Aussicht ein wenig zählt die Windräder die ihr sehen könnt G=?
Falls schlechtes Wetter das Zählen verhindert, manche Menschen sind nicht entzückt wenn der Freitag auf diese Zahl fällt.)
Und sucht nach einem versteckten Schild.
Welche maximale Flughöhe ist unbedingt einzuhalten?
25 m? Dann H=7 - 50m? Dann H=5 - 75m? Dann H=9
weiter zu N 48° 41.(G-H)(F-B)(B) E 010° 05.(B)(E/3)(D+1)

07 STAGE7 Stage 7 (Stages of a Multicache) ???
Tiere auf der Heide ... hoffentlich kennt ihr euch aus..

Baumbart wartet auf euch und wird euer Wissen testen ;-)
Y= Lösung C
weiter zu N 48° 41.(A+D)(D*B)(Y) E 010° 05.(B)(F+D)(H)


08 STAGE8 Stage 8 (Stages of a Multicache) ???
Unter der linken hinteren Ecke findet ihr die nächste Aufgabe Z=Lösung
weiter zu N 48° 41.(F+D)(H)(H-D) E 010° 05.(H+Y)(F)(D+F)

09 STAGE9 Stage 9 (Question to Answer) ???
hier stehen zwei Arten von Bäumen, von beiden Arten stehen hier jeweils die gleiche Anzahl,
wie viele Bäume sind es jeweils? Anzahl = I
weiter zu N 48° 41.(F+Y) (H-D)(F) E 010° 05.(F+D)(Z-Y)(H-D)

:-( Bis Mittwoch Nachmittag 22.06.2011 standen hier noch zwei Drillinge  :-( dann hat das Unwetter zugeschlagen und zwei Birken und eine Kiefer niedergemacht  :-( nun könnt ihr hier nur noch die verbliebenen ganzen Bäume zählen.


10 STAG10 GC2YCWD Stage 10 (Reference Point) ???
Ein Gedenkstein:
Es handelt sich hier um den Schafhalde-Stein, der Gedenkstein, dessen Inschrift „Georg Rau 1884“ fast vollständig verwittert ist, soll an den 1818 geborenen Bäcker Georg Rau erinnern, der hier am Mittag des 11.Juni 1884 an einem Herzschlag verstorben ist.
und nun schnell zum Finale bei N 48° 41.(G-H)(D*I)(F+H-B) E 010° 06.(E-C-B)(C-H-B)(A)

11 FINAL Final (Final Location) ???
Finale

Nun habt ihr euch eine Belohnung verdient und dürft euch ins Logbuch eintragen :-)
Bitte den Behälter wieder ordentlich verschliessen und verstecken! Danke!

Indice additionnels   Déchiffrer

pnpurglcvfpur Irefgrpxr

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Images

Schäferhalde
Schäferhalde
Spoiler Stage7
Spoiler Stage7

Utilités

Cette géocache est probablement placé dans les zones de protection suivantes (Info) : FFH-Gebiet Steinheimer Becken (Infos), Landschaftsschutzgebiet Steinheimer Becken mit Schäfhalde, Teilen des Stuben- und Zwerchstuben (Infos)

Chercher des géocaches prés: tous - trouvable - même type
Télécharger en fichier : GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Lors du téléchargement de ce fichier, vous acceptez nos conditions d'utilisation et la licence de données.

Logs pour Heidecache II    trouvé 2x pas trouvé 0x Note 0x Entretien 1x

archivé 09. février 2014 Brenztalkrokodile a archivé la géocache

Platz für Neues!
Aus beruflichen Gründen kann ich nicht mehr alle unsere Caches in dem Maße betreuen wie ich es gerne möchte, daher kommt er nun ins Archiv.

trouvé 19. mai 2013 MA210 trouvé la géocache

Zuletzt im November als gefunden geloggt, da hatten wir schon etwas bedenken. Prompt haben wir an Stage 2 nichts gefunden. Unser TJ erklärte uns wo das Final ist, aber ehrgeizig wie wir sind wollten wir ALLE Stages absolvieren. Also eine Zahl angenommen und weiter gings. Stage 3 fand man dann schon zwangsläufig und dann liefs wie geschmiert. Obwohl... nicht so ganz. Bei der Berechnung der Finalkoordinaten unterlief uns dann noch ein dicker Rechenfehler. Also nochmal in die andere Richtung. Aber dann....
Nee, immer noch nicht. Zum Öffnen der Dose fehlte uns nämlich die Zahl von Stage 3 und es fing auch noch an zu regnen. Nach etwas rumprobieren hatten wir es dann endlich geschafft und wir konnten uns ins Logbuch eintragen.
Lieber Owner: bitte mal Stage 2 kontrollieren.
tftc

trouvé 03. octobre 2011 kickstarter trouvé la géocache

Das Logbuch war total voll. Für ein "K" war noch Platz.

Dankeschön Kickstarter