Waypoint-zoeken: 

Gearchiveerd

 

Heidecache II

Ein Multi auf der Schäfhalde

door Brenztalkrokodile     Duitsland > Baden-Württemberg > Heidenheim

Attentie! Deze cache is "Gearchiveerd"! Er bevind zich geen behuizing op de aangegeven (of uitgerekende) coördinaten. Het is dan ook raadzaam om deze cache niet te gaan zoeken!

N 48° 41.799' E 010° 06.194' (WGS84)

 andere coördinaatstelsel
 Grootte: normaal
Status: Gearchiveerd
 Benodigde tijd: 1:50 h   Lengte: 2.0 km
 Verborgen op: 29. juni 2011
 Listed since: 17. juni 2011
 Laatste verandering: 09. februari 2014
 Listing: https://opencaching.de/OCC995
Ook gepubliceerd op: geocaching.com 

2 Gevonden
0 Niet gevonden
0 Opmerkingen
1 Maintenance log
0 Volgers
0 Negeerders
38 Bekeken
0 Log pictures
Geokrety verleden

Large map

   

Gevaren
Infrastructuur
Time

Beschrijving    Deutsch (Duits)


Schäfhalde II - Der Gedenkstein (Multi)

Schäfhalde


Die Schwäbische Alb ist eine Oase für Mensch, Tier und Pflanzen.
Die reizvollen typischen Steppenheiden mit Wacholder und Weidbuche, Eichen, Ahorn, Ulmen und Nadelhölzern machen die weitläufigen romantischen Mischwälder aus.
Haselnuss, Heckenrose, Schlehe, Weißdorn umsäumen Feld-, Wald- und Wiesenränder.
Von Silberdistel bis zu Orchideenarten findet man seltene, kostbare Pflanzen.
Die artenreiche Klein- bis Kleinsttierwelt mit Amphibien, Reptilien, Insekten, Vögeln an Wald- und Wiesenrainen,
Tümpeln und Feuchtgebieten, macht Lust, seine Umwelt (neu) zu entdecken.
In den Wäldern leben noch Dachs, Fuchs, Reh, Hase und Wildschwein.

Sonnenuntergang auf der Schäfhalde

Unser Cache entführt euch auf die Schäfhalde, eine Heidelandschaft auf dem Kraterrand des Steinheimer Beckens.




Additional Waypoints

Prefix Lookup Name Coordinate

00 PARK Parkplatz (Parking Area) N 48° 41.795 E 010° 06.190
Parkplatz

01 STAGE1 Stage 1 (Question to Answer) N 48° 41.799 E 010° 06.194
Wie lang ist die Strecke Schäfhalde-Hitzinger Steige ( x km)
-1km? dann weiter zu N 48° 41.840 E 010° 06.023
-2km? dann weiter zu N 48° 41.780 E 010° 06.409
-3km? dann weiter zu N 48° 41.750 E 010° 05.966
Frage: Wie viele Ziffern findet man unter „Naturwelt Meteorkrater“ (Da wird auch die Entstehung des Steinheimer Beckens erklärt) A=?

02 STAGE2 Stage 2 (Stages of a Multicache) ???
Hier findet ihr eine Aufgabe die ihr lösen müsst.
Ihr solltet euch etwas in der Pflanzenwelt der Heide auskennen. X=Lösung B

03 STAGE3 Stage 3 (Question to Answer) ???
Wenn ihr dem geteerten Weg weiter folgt und die Augen aufhaltet, werdet ihr etwas finden das ein Wanderer verloren haben könnte. Er hatte aber nicht mehr viel Freude am weiterlaufen ;-)
Wie viele Kerben hat der Absatz an einer Seite? B=?
Weiter zu N 48° 41.(A+1)0(B) E 010° 05.(A+2)(B-1)(A-B)

04 STAGE4 Stage 4 (Question to Answer) ???
Hinweistafel „Lebensraum Wacholderheide“
Zählt die Insekten C=? und die Vögel D=? die darauf abgebildet sind. (Beide Zahlen sind gerade Zahlen)
Weiter zu N 48° 41.(A)(C-D*B)(A+3) E 010° 05.(C-D-B)(A-B-D)(B*D)

05 STAGE5 Stage 5 (Question to Answer) ???
Hinweistafel „Die Lindenallee auf der Schäfhalde“
Welche Nummer hat die Tafel? E=?
Eine Jahreszahl kommt auf der Tafel zweimal vor
F= dritte Ziffer der Jahreszahl F=?
weiter zu N 48° 41.(F)(A-B-D)(F+D) E 010° 05.(F-D) )(A-B-D)(B+D)

06 STAGE6 Stage6 (Question to Answer) ???
genießt die Aussicht ein wenig zählt die Windräder die ihr sehen könnt G=?
Falls schlechtes Wetter das Zählen verhindert, manche Menschen sind nicht entzückt wenn der Freitag auf diese Zahl fällt.)
Und sucht nach einem versteckten Schild.
Welche maximale Flughöhe ist unbedingt einzuhalten?
25 m? Dann H=7 - 50m? Dann H=5 - 75m? Dann H=9
weiter zu N 48° 41.(G-H)(F-B)(B) E 010° 05.(B)(E/3)(D+1)

07 STAGE7 Stage 7 (Stages of a Multicache) ???
Tiere auf der Heide ... hoffentlich kennt ihr euch aus..

Baumbart wartet auf euch und wird euer Wissen testen ;-)
Y= Lösung C
weiter zu N 48° 41.(A+D)(D*B)(Y) E 010° 05.(B)(F+D)(H)


08 STAGE8 Stage 8 (Stages of a Multicache) ???
Unter der linken hinteren Ecke findet ihr die nächste Aufgabe Z=Lösung
weiter zu N 48° 41.(F+D)(H)(H-D) E 010° 05.(H+Y)(F)(D+F)

09 STAGE9 Stage 9 (Question to Answer) ???
hier stehen zwei Arten von Bäumen, von beiden Arten stehen hier jeweils die gleiche Anzahl,
wie viele Bäume sind es jeweils? Anzahl = I
weiter zu N 48° 41.(F+Y) (H-D)(F) E 010° 05.(F+D)(Z-Y)(H-D)

:-( Bis Mittwoch Nachmittag 22.06.2011 standen hier noch zwei Drillinge  :-( dann hat das Unwetter zugeschlagen und zwei Birken und eine Kiefer niedergemacht  :-( nun könnt ihr hier nur noch die verbliebenen ganzen Bäume zählen.


10 STAG10 GC2YCWD Stage 10 (Reference Point) ???
Ein Gedenkstein:
Es handelt sich hier um den Schafhalde-Stein, der Gedenkstein, dessen Inschrift „Georg Rau 1884“ fast vollständig verwittert ist, soll an den 1818 geborenen Bäcker Georg Rau erinnern, der hier am Mittag des 11.Juni 1884 an einem Herzschlag verstorben ist.
und nun schnell zum Finale bei N 48° 41.(G-H)(D*I)(F+H-B) E 010° 06.(E-C-B)(C-H-B)(A)

11 FINAL Final (Final Location) ???
Finale

Nun habt ihr euch eine Belohnung verdient und dürft euch ins Logbuch eintragen :-)
Bitte den Behälter wieder ordentlich verschliessen und verstecken! Danke!

Gecodeerde hint   Decoderen

pnpurglcvfpur Irefgrpxr

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Afbeeldingen

Schäferhalde
Schäferhalde
Spoiler Stage7
Spoiler Stage7

Hulpmiddelen

This geocache is probably placed within the following protected areas (Info): FFH-Gebiet Steinheimer Becken (Info), Landschaftsschutzgebiet Steinheimer Becken mit Schäfhalde, Teilen des Stuben- und Zwerchstuben (Info)

Zoek caches in de omgeving: alle - zoekbaar - zelfde cache soort
Download als bestand: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Logs van Heidecache II    Gevonden 2x Niet gevonden 0x Opmerking 0x Maintenance 1x

Gearchiveerd 09. februari 2014 Brenztalkrokodile has archived the cache

Platz für Neues!
Aus beruflichen Gründen kann ich nicht mehr alle unsere Caches in dem Maße betreuen wie ich es gerne möchte, daher kommt er nun ins Archiv.

Gevonden 19. mei 2013 MA210 heeft de cache gevonden

Zuletzt im November als gefunden geloggt, da hatten wir schon etwas bedenken. Prompt haben wir an Stage 2 nichts gefunden. Unser TJ erklärte uns wo das Final ist, aber ehrgeizig wie wir sind wollten wir ALLE Stages absolvieren. Also eine Zahl angenommen und weiter gings. Stage 3 fand man dann schon zwangsläufig und dann liefs wie geschmiert. Obwohl... nicht so ganz. Bei der Berechnung der Finalkoordinaten unterlief uns dann noch ein dicker Rechenfehler. Also nochmal in die andere Richtung. Aber dann....
Nee, immer noch nicht. Zum Öffnen der Dose fehlte uns nämlich die Zahl von Stage 3 und es fing auch noch an zu regnen. Nach etwas rumprobieren hatten wir es dann endlich geschafft und wir konnten uns ins Logbuch eintragen.
Lieber Owner: bitte mal Stage 2 kontrollieren.
tftc

Gevonden 03. oktober 2011 kickstarter heeft de cache gevonden

Das Logbuch war total voll. Für ein "K" war noch Platz.

Dankeschön Kickstarter