Buscar Waypoint: 
 
Geocache Tradicional

Mit dem Floß nach Rotterdam

por wildcatbabies     Alemania > Baden-Württemberg > Ortenaukreis

N 48° 41.366' E 007° 56.259' (WGS84)

 Convertir coordenadas
 Tamaño: micro
Estado: disponible
 Ocultos en: 29. marzo 2009
 Publicado desde: 19. junio 2011
 Última actualización: 02. julio 2011
 Listado: https://opencaching.de/OCC9C3
También en la categoría de: geocaching.com 

10 encuentran
2 no encontrado
0 Notas
2 Observado
0 Ignorado
195 Visitas
0 Los de imagenes
Historia Geokrety

Large map

   


Descripción    Deutsch (Alemán)

Im Jahre 2001 sollte das große Projekt: Europa im Fluss verwirklicht werden. Dieses sollte ein Gesamtkunstwerk aus Musik, Theater, Landschaftsskulptur und multimedialer Vision werden. Hierzu sollte in Rheinau-Freistett aus 2001 Stämmen, welche aus den Wäldern des ehemaligen Reichskloster der Benediktiner im Mooswaldgebiet stammten, ein Floß gebaut werden, welches von Juni 2001 an von Straßburg aus auf die Reise gehen sollte mit dem Ziel Rotterdam(Kulturhauptstadt Europas 2001). Gebaut wurde dieses Floß von der Schwaibacher Flößergilde und Flößern aus Thüringen, Sachsen und Franken, welche extra für dieses Projekt wochenlang nach Freistett kamen. Die Maße des Floßes sollten 160 m mal 23 m betragen, und es sollte eine große Bühne auf das Floß gebaut werden. In Rotterdam angekommen sollten die einzelnen Stämme von namhaften Künstlern bearbeitet und ausgestellt werden. Leider konnte die Floßfahrt im geplanten Rahmen aufgrund der Insolvenz des Trägers nicht stattfinden. Daher wurde zunächst nur Die Bühne abgebaut, und das Floß blieb noch einige Zeit fahrbereit im Wasser liegen. Wir vermuten, dass das Floß irgendwann wieder abgebaut wurde, aber leider konnten wir bisher nicht gesichert herausfinden, was mit dem Floß geschehen ist. Wer sich genauer über den Floßbau erkundigen will, findet hier mehr Informationen: http://www.floesserei-museum.de/veranstaltungen/europaimfluss01/tagebuch1.htm#a1 Aber in Erinnerung an diesen Floßbau-XXL haben wir diesen Cache versteckt. Viel Spaß an diesem schönen Plätzchen. Im Sommer kann hier auch sehr schön gebadet werden.

Utilidades

Este geocache está probablemente en las siguientes áreas protegidas (Info): Vogelschutzgebiet Rheinniederung Kehl - Helmlingen (Información)

Buscar geocaches en las inmediaciones: todo - búsqueda - mismo tipo
Descargar como archivo: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Al descargar este archivo, aceptas nuestros terminos de uso y Licencia de Datos.

Log de entrada por Mit dem Floß nach Rotterdam    encuentran 10x no encontrado 2x Nota 0x

encuentran The geocache is in good or acceptable condition. 19. enero 2020 Karthoo ha encontrado el geocache

Diesen Cache habe ich schon im Januar gefunden. Die Geschichte ist wirklich interessant und war mir neu.

Das Logbuch war sehr nass, da in der Dose ein kleines Loch war. Ich habe dann einen neuen Petling hinterlassen.

encuentran 19. diciembre 2016, 22:51 Geo#ju ha encontrado el geocache

TFTC

no encontrado 30. julio 2016, 21:20 IsegrimDerGraue no han encontrado el geocaching

Leider nicht gefunden. Die vielen Mücken machten eine längere Suche aber auch unerträglich.  :-/ IsegrimDerGraue

no encontrado 02. junio 2014 Julius508 no han encontrado el geocaching

In 2 Versuchen habe ich den Cach nicht gefunden. Alles was ich gefunden habe, war eine kaputte weiße Tupperdose mit blauem Deckel. Vieleicht liegt es auch daran, daß ich noch ein Cachrookie bin.

encuentran 10. mayo 2014 SorroSW ha encontrado el geocache

Hier schickte mich mein GPS schwer im Wald herum. Hätte ich gleich auf mein Cacher-Gefühl verlassen, wäre ich bestimmt schneller am Ziel gewesen. Ein sehr schöner Platz, den ich ohne den Cache sonst nie zu Gesicht bekommen hätte. Vielen Dank für's Zeigen.