Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Drive-In-Geocache
Dragoner-Denkmal

von variousartists     Deutschland > Hessen > Darmstadt, Kreisfreie Stadt

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 49° 52.199' E 008° 38.549' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 0:05 h 
 Versteckt am: 19. Juni 2011
 Gelistet seit: 21. Juni 2011
 Letzte Änderung: 26. August 2012
 Listing: https://opencaching.de/OCC9EA
Auch gelistet auf: geocaching.com 

6 gefunden
1 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Beobachter
0 Ignorierer
240 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Infrastruktur
Der Weg
Zeitlich
Saisonbedingt

Beschreibung   

Das Dragoner-Denkmal zu Ehren der Gefallenen.

Nach einem Entwurf von Georg Blass wurde dieses Denkmal im Jahre 1927 in der Landgraf-Philipp-Anlage aufgestellt.

Neben der Inschrift sieht man den Wappenadler und eine große Bronzeschale auf vier bronzenen Pferdeschädeln, in der zu den Dragonertreffen die Flamme des ewigen Feuers brannte.

Den Mittelteil flankieren zwei ionische Säulen mit einem Krieger aus der Antike zu Pferde bekrönt. Auf der Rückseite des Denkmals trägt eine Bronzeplatte die Namen der einzelnen Reigmenter und Schlachtorte.
denkmalalt.jpg


Messgenauigkeit 2,3m bei 200 Messungen.
Parkplätze sind vor Ort ausreichend vorhanden.

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

[de:] Eüpxfrvgr / zntargvfpu
[en:] onpx fvqr / zntargvp

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Bilder

Denkmal
Denkmal

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Dragoner-Denkmal    gefunden 6x nicht gefunden 1x Hinweis 0x

nicht gefunden 14. März 2012 Emerson-Cod-Team hat den Geocache nicht gefunden

Nach unserer riesigen Spaziergangtour haben wir uns auf das Highlight gefreut... leider ohne Erfolg. Wir haben uns dumm und dämlich gesucht.

Wäre super lieber mirco wenn du das mal checken könntest. Es kann natürlich auch an uns liegen. Das einzige was wir gefunden haben ist eine kleine schwarze Tüte mit einem Hanfblatt darauf. ... Ist die von dir oder von einem dealer?!?!?! Naja jedenfalls war dort auch nichts drinne.

gefunden 07. August 2011 Der-achte-Zwerg hat den Geocache gefunden

Heute auf einer kleinen Tour schnell gefunden und geloggt.
DFDC.

Der achte Zwerg

gefunden 23. Juni 2011 MiK77 hat den Geocache gefunden

Hier wurde ich auch schon mal fündig. Diesmal ging es etwas schneller.
Danke für den Cache!
MiK77

gefunden 22. Juni 2011 retlaw1 hat den Geocache gefunden

Heute nach Feierabend gut gefunden.
Danke für`s Verstecken.
retlaw1

gefunden 21. Juni 2011 Darmstaedter hat den Geocache gefunden

"Dragoner, Dragoner, ... da war doch einmal?", dachte ich, als der Cache herauskam. Und tatsächlich, am alten Ort ein neuer Cache. Leider bin ich auch hier - wie damals schon hereingefallen und hab' an der falschen Stelle begonnen zu suchen. Nachdem der seltsame Jogger - der 5 min lang an der selben Stelle dehnte, und den ich schon als Geocacher wähnte. Schließlich räumte auch das nervige Liebespärchen [;)] die Bahn und ich konnte auch an richtiger Stelle suchen. Aarrgh. Warum nicht gleich! Danke für den Cache, Darmstädter #1243/192