Waypoint search: 

Archived

 
Drive-In Geocache

Dragoner-Denkmal

by variousartists     Germany > Hessen > Darmstadt, Kreisfreie Stadt

Attention! This Geocache is "Archived"! There is no physical container at the specified (or to be determined) coordinates. In the interest of the place it should not be necessarily to search!

N 49° 52.199' E 008° 38.549' (WGS84)

 Convert coordinates
 Size: micro
Status: Archived
 Time required: 0:05 h 
 Hidden on: 19 June 2011
 Listed since: 21 June 2011
 Last update: 26 August 2012
 Listing: https://opencaching.de/OCC9EA
Also listed at: geocaching.com 

6 Found
1 Not found
0 Notes
1 Watcher
0 Ignorers
246 Page visits
0 Log pictures
Geokrety history

Large map

   

Infrastructure
Route
Time
Seasonal

Description    Deutsch (German)

Das Dragoner-Denkmal zu Ehren der Gefallenen.

Nach einem Entwurf von Georg Blass wurde dieses Denkmal im Jahre 1927 in der Landgraf-Philipp-Anlage aufgestellt.

Neben der Inschrift sieht man den Wappenadler und eine große Bronzeschale auf vier bronzenen Pferdeschädeln, in der zu den Dragonertreffen die Flamme des ewigen Feuers brannte.

Den Mittelteil flankieren zwei ionische Säulen mit einem Krieger aus der Antike zu Pferde bekrönt. Auf der Rückseite des Denkmals trägt eine Bronzeplatte die Namen der einzelnen Reigmenter und Schlachtorte.
denkmalalt.jpg


Messgenauigkeit 2,3m bei 200 Messungen.
Parkplätze sind vor Ort ausreichend vorhanden.

Additional hint   Decrypt

[de:] Eüpxfrvgr / zntargvfpu
[en:] onpx fvqr / zntargvp

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Pictures

Denkmal
Denkmal

Utilities

Search geocaches nearby: all - searchable - same type
Download as file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Log entries for Dragoner-Denkmal    Found 6x Not found 1x Note 0x

Not found 14 March 2012 Emerson-Cod-Team did not find the geoacache

Nach unserer riesigen Spaziergangtour haben wir uns auf das Highlight gefreut... leider ohne Erfolg. Wir haben uns dumm und dämlich gesucht.

Wäre super lieber mirco wenn du das mal checken könntest. Es kann natürlich auch an uns liegen. Das einzige was wir gefunden haben ist eine kleine schwarze Tüte mit einem Hanfblatt darauf. ... Ist die von dir oder von einem dealer?!?!?! Naja jedenfalls war dort auch nichts drinne.

Found 07 August 2011 Der-achte-Zwerg found the geocache

Heute auf einer kleinen Tour schnell gefunden und geloggt.
DFDC.

Der achte Zwerg

Found 23 June 2011 MiK77 found the geocache

Hier wurde ich auch schon mal fündig. Diesmal ging es etwas schneller.
Danke für den Cache!
MiK77

Found 22 June 2011 retlaw1 found the geocache

Heute nach Feierabend gut gefunden.
Danke für`s Verstecken.
retlaw1

Found 21 June 2011 Darmstaedter found the geocache

"Dragoner, Dragoner, ... da war doch einmal?", dachte ich, als der Cache herauskam. Und tatsächlich, am alten Ort ein neuer Cache. Leider bin ich auch hier - wie damals schon hereingefallen und hab' an der falschen Stelle begonnen zu suchen. Nachdem der seltsame Jogger - der 5 min lang an der selben Stelle dehnte, und den ich schon als Geocacher wähnte. Schließlich räumte auch das nervige Liebespärchen [;)] die Bahn und ich konnte auch an richtiger Stelle suchen. Aarrgh. Warum nicht gleich! Danke für den Cache, Darmstädter #1243/192