Waypoint-zoeken: 

Gearchiveerd

 
Drive-In cache

Dragoner-Denkmal

door variousartists     Duitsland > Hessen > Darmstadt, Kreisfreie Stadt

Attentie! Deze cache is "Gearchiveerd"! Er bevind zich geen behuizing op de aangegeven (of uitgerekende) coördinaten. Het is dan ook raadzaam om deze cache niet te gaan zoeken!

N 49° 52.199' E 008° 38.549' (WGS84)

 andere coördinaatstelsel
 Grootte: micro
Status: Gearchiveerd
 Benodigde tijd: 0:05 h 
 Verborgen op: 19. juni 2011
 Listed since: 21. juni 2011
 Laatste verandering: 26. augustus 2012
 Listing: https://opencaching.de/OCC9EA
Ook gepubliceerd op: geocaching.com 

6 Gevonden
1 Niet gevonden
0 Opmerkingen
1 Watcher
0 Negeerders
246 Bekeken
0 Log pictures
Geokrety verleden

Large map

   

Infrastructuur
Route
Time
Seasonal

Beschrijving    Deutsch (Duits)

Das Dragoner-Denkmal zu Ehren der Gefallenen.

Nach einem Entwurf von Georg Blass wurde dieses Denkmal im Jahre 1927 in der Landgraf-Philipp-Anlage aufgestellt.

Neben der Inschrift sieht man den Wappenadler und eine große Bronzeschale auf vier bronzenen Pferdeschädeln, in der zu den Dragonertreffen die Flamme des ewigen Feuers brannte.

Den Mittelteil flankieren zwei ionische Säulen mit einem Krieger aus der Antike zu Pferde bekrönt. Auf der Rückseite des Denkmals trägt eine Bronzeplatte die Namen der einzelnen Reigmenter und Schlachtorte.
denkmalalt.jpg


Messgenauigkeit 2,3m bei 200 Messungen.
Parkplätze sind vor Ort ausreichend vorhanden.

Gecodeerde hint   Decoderen

[de:] Eüpxfrvgr / zntargvfpu
[en:] onpx fvqr / zntargvp

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Afbeeldingen

Denkmal
Denkmal

Hulpmiddelen

Zoek caches in de omgeving: alle - zoekbaar - zelfde cache soort
Download als bestand: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Logs van Dragoner-Denkmal    Gevonden 6x Niet gevonden 1x Opmerking 0x

Niet gevonden 14. maart 2012 Emerson-Cod-Team heeft de cache niet gevonden

Nach unserer riesigen Spaziergangtour haben wir uns auf das Highlight gefreut... leider ohne Erfolg. Wir haben uns dumm und dämlich gesucht.

Wäre super lieber mirco wenn du das mal checken könntest. Es kann natürlich auch an uns liegen. Das einzige was wir gefunden haben ist eine kleine schwarze Tüte mit einem Hanfblatt darauf. ... Ist die von dir oder von einem dealer?!?!?! Naja jedenfalls war dort auch nichts drinne.

Gevonden 07. augustus 2011 Der-achte-Zwerg heeft de cache gevonden

Heute auf einer kleinen Tour schnell gefunden und geloggt.
DFDC.

Der achte Zwerg

Gevonden 23. juni 2011 MiK77 heeft de cache gevonden

Hier wurde ich auch schon mal fündig. Diesmal ging es etwas schneller.
Danke für den Cache!
MiK77

Gevonden 22. juni 2011 retlaw1 heeft de cache gevonden

Heute nach Feierabend gut gefunden.
Danke für`s Verstecken.
retlaw1

Gevonden 21. juni 2011 Darmstaedter heeft de cache gevonden

"Dragoner, Dragoner, ... da war doch einmal?", dachte ich, als der Cache herauskam. Und tatsächlich, am alten Ort ein neuer Cache. Leider bin ich auch hier - wie damals schon hereingefallen und hab' an der falschen Stelle begonnen zu suchen. Nachdem der seltsame Jogger - der 5 min lang an der selben Stelle dehnte, und den ich schon als Geocacher wähnte. Schließlich räumte auch das nervige Liebespärchen [;)] die Bahn und ich konnte auch an richtiger Stelle suchen. Aarrgh. Warum nicht gleich! Danke für den Cache, Darmstädter #1243/192