Waypoint-zoeken: 
 
Traditionele cache

Zwölferköpfl 2253m

Bergwanderung mit Belohnung

door Armin2004     Oostenrijk > Tirol > Tiroler Oberland

N 47° 13.130' E 010° 57.370' (WGS84)

 andere coördinaatstelsel
 Grootte: klein
Status: Beschikbaar
 Benodigde tijd: 3:00 h 
 Verborgen op: 23. juni 2011
 Listed since: 23. juni 2011
 Laatste verandering: 26. augustus 2012
 Listing: https://opencaching.de/OCCA2A

2 Gevonden
0 Niet gevonden
0 Opmerkingen
1 Watcher
0 Negeerders
115 Bekeken
2 Log pictures
Geokrety verleden

Large map

   

Gevaren
Route
Waypoints
Time

Beschrijving    Deutsch (Duits)

Dieser Cache liegt auf einem traumhaften Berggipfel im Ötztal mit herrlicher Aussicht. Eine tolle Belohnung für den Finder wartet. Bitte nehmt euch immer nur ein Stück mit.

Am Gipfel des Zwölferköpfls auf 2253m müsst ihr vom Gipflkreuz aus 15 Schritte Richtung Osten gehen. Unter einem rot weiß markiertem Stein bei einer Latschenkiefer findet ihr eure Belohnung.

Ich wünsche euch einen schönen Wandertag.

Hulpmiddelen

Zoek caches in de omgeving: alle - zoekbaar - zelfde cache soort
Download als bestand: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Logs van Zwölferköpfl 2253m    Gevonden 2x Niet gevonden 0x Opmerking 0x

Gevonden 19. juli 2020, 06:51 sams44 heeft de cache gevonden

Auf der Suche nach neuen Zielen für lange Bergtouren lenkte die DAV-Tour-der-Woche von vor zwei Wochen den Blick meines Suchenden Auges auf die Gegend von Kühtai. Eigentlich wurde dort dringend empfohlen, noch das Längenbachtal, gekrönt vom Hochreichkopf, zu besuchen, bevor es komplett umgebuddelt und mit der Staumauer dann in Teilen zu einem leblosen und öden Pumpspeicherbecken aufgestaut wird. (Da bin ich aber zu spät gekommen: Die Eingriffe sind aber durch die Vorarbeiten bereits immens und unten erinnert kaum noch etwas an das liebliche Tal einiges weiter oben...).
Da ich bevorzugt laaange Runden laufe, habe ich mir diese folgendermaßen zusammengebaut:
Am gestrigen Spätabend davor wurde an der Staumauer das Radldepot eingerichtet und am frühen Morgen um 5:40Uhr ging es am empfohlenen Wanderparkplatz los über folgende Stationen: Zwölferköpfl (6:40 Uhr), Aussicht "Zugspitzblick" (7:30 Uhr), Wetterkoglkreuz (8:10), LP Alte Bielefelder Hütte ( lange nach dem Doserl gesucht... 9:15), Achplatte (10:00), Lauser (11:10) und Niederreichscharte (11:40). Da das Wetter, sprich die Wolken, recht unstabil aussah und ich rechtzeitig vor dem grösseren Run die längere Ruckfahrt antreten wollte, verzichtete ich auf den Auf- und Abstieg des Hochreichkopfes und stieg gleich recht gemütlich in das dem Untergang geweihte Längenbach-LP-Tal nach Kühtai ab. Vom unteren Stausee rollte ich dann zum Parkplatz mit dem CM ab, wo ich dann um 14:20Uhr nach 8 3/4 h wieder eintraf.
Eine anstrengende, aber sehr schöne und auch einsame Runde, die auch von ein paar Dosen flankiert war.
Diese war eine davon. Nachdem ich mich bei dem Aufstieg warm-gewandert hatte, bot der Gipfel einen idealen Platz für eine erste kleine Pause - begleitet von einer imposanten Morgenszenerie im Westen. Die Dose konnte ich schnell finden und mich in beide Logbücher eintragen, sozusagen je eins pro Caching-Plattform ...
Danke fürs Hochlocken, fürs Füllen der Dose & TFTC sagt sams44 !

Afbeeldingen voor deze log:
Da gehts weiter...Da gehts weiter...

Gevonden 23. augustus 2013, 11:45 JoMo36 heeft de cache gevonden

Bei schönstem Wetter gefunden.

Nur noch eine Überraschung in der Dose!

Danke für den exklusiven Cache.

Trotz ungenauer Koordinaten mit Spoiler gut zu finden. Genaue Koordinate:

N47° 13,226'

O10° 57,636'

Manuel, Tobias, Josef

Afbeeldingen voor deze log:
Manuel-Tobias-JosefManuel-Tobias-Josef