Wegpunkt-Suche: 
 
Normaler Geocache
Wolfsschlucht

von gum4711     Deutschland > Sachsen > Sächsische Schweiz

N 50° 53.942' E 014° 22.920' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 12. Juni 2011
 Gelistet seit: 25. Juni 2011
 Letzte Änderung: 25. Juni 2011
 Listing: https://opencaching.de/OCCA50
Auch gelistet auf: geocaching.com 

12 gefunden
0 nicht gefunden
1 Hinweis
1 Beobachter
0 Ignorierer
332 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Bei einer Wanderung, die uns von Hinterhermsdorf aus flussabwärts entlang des Kirnitzschtales führte, kamen wir u.a. auch durch die Wolfsschlucht. Da uns - und vor allem den Kindern - diese Stelle ganz besonders gefallen hat, haben wir hier gleich einen Schatz versteckt, um euch auch hierher zu locken. Lasst euch überraschen, was die Natur hier geschaffen hat...

Auf welchem Weg ihr zum Cache kommt, überlasse ich euch. Beachtet aber bitte, dass sich der Cache im Nationalpark Sächsische Schweiz befindet und ihr die offiziellen Wanderwege nicht verlassen müsst, um den Cache zu erreichen.
Ein guter Ausgangspunkt für die Suche ist Hinterhermsdorf. Die offiziellen Parkplätze (z.B. Buchenparkhalle oder Buswendeschleife) sind aber leider kostenpflichtig. Es besteht aber auch die Möglichkeit mit dem ÖPNV anzureisen. Hinterhermsdorf wird von den Linien 241 (Pirna - Bad Schandau - Hinterhermsdorf) und 268/269 (Sebnitz - Ottendorf - Hinterhermsdorf) angefahren.

Eine Lampe kann bei der Schatzsuche hilfreich sein. Schnee und Regen sind kein Hindernis, solange der Wanderweg begehbar ist. Die angegebenen Koordinaten sind nur eine Abschätzung, da das GPS an der Stelle nicht funktioniert (nur ein paar Meter daneben), aber mit dem Hint sollte die Dose leicht zu finden sein.

Bitte zum Loggen einen Stift mitbringen!

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in einem Naturschutzgebiet. Bitte verhalte dich entsprechend umsichtig! (Info)
Nationalpark Sächsische Schweiz (Info)

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): FFH-Gebiet Nationalpark Sächsische Schweiz (Info), Vogelschutzgebiet Nationalpark Sächsische Schweiz (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Wolfsschlucht    gefunden 12x nicht gefunden 0x Hinweis 1x

gefunden 20. Juli 2017, 20:40 wondalfo hat den Geocache gefunden

Dies war heute der vierte auf unserer großen Runde: Hinterhermsdorf - Taubenstein - Reißersgrund - Obere Schleuse - Hermannseck - Wolfsschlucht - Rabensteine - Hirschgrund - Tunnelweg - Königsplatz - Hinterhermsdorf

TFTC wondalfo und die Zwergpiraten

Cache: 218

gefunden 25. Juni 2017 lisaeinsl hat den Geocache gefunden

Nö,nö soo leicht war der Schatz nicht zu finden. Da guckt man schon mal ganz dumm ohne GPS.
Auch der Hint. half mir hier nicht so recht das hätte ich mir anders vorgestellt, schließlich wurde ich bei der Suche von einer einzelnen Wanderin (sehr hübschen)  unterbochen. Nach einem kurzen Gespräch und ohne weitere Muggelunterbrechungen begab ich mich wieder auf Suche, hatte er nicht etwas von einer Taschenlampe und hint. ... geschrieben?!
Hier hochgetreten und auch da und dort auch, nichts! Irgend wann hatte ich alles "hochgetreten" und da fiel mir etwas auf, das wird doch nicht etwa dort...?
Tja, aber mit einfachen zweimal hochtreten war da nichts, jedenfalls nicht für mich. 
Da mußten schon meine früheren Bergsteigererfahrungen her und das ganze schon etwas Klettertechnisch gemacht werden und mit glatten Sohlen wird das da schon etwas brenzlich da es nicht viel zum halten gibt. Und das auch noch zweimal denn da oben einschreiben war unmöglich.
Aber ich habe es geschafft und war ein bisschen Stolz auf mich hier nicht ohne Eintrag und ohne ein blaues Schleifchen zu hinterlassen weiterziehen zu müssen.
Vielen Dank sagt Lisaeinsl 

gefunden 12. September 2015 der krtek hat den Geocache gefunden

In unserem Urlaub in der sächsischen Schweiz haben wir von Rathen aus so manchen Cache gefunden .
Danke fürs legen und den Erhalt der Dose !
Güße sagt Der Krtek

 

 

 

 

gefunden 11. Oktober 2014 UluLoops hat den Geocache gefunden

Das ist genau so eine Stelle wo ein Cache auch hingehört. Danke dafür!

gefunden 11. Oktober 2014 Endlich01 hat den Geocache gefunden

CoolMit Freunden heute auf Wanderschaft gewesen. Die Büchse konnte von      uns schnell gefunden werden. Coole Höhle!

                                             DfdCCool