Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache
Gare Française Berlin-Tegel

von Mambone     Deutschland > Berlin > Berlin

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 52° 35.180' E 013° 17.385' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 0:15 h 
 Versteckt am: 26. Juni 2011
 Gelistet seit: 25. Juni 2011
 Letzte Änderung: 10. August 2013
 Listing: https://opencaching.de/OCCA5F

9 gefunden
0 nicht gefunden
2 Bemerkungen
1 Wartungslog
1 Beobachter
0 Ignorierer
306 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Infrastruktur
Der Weg
Zeitlich
Saisonbedingt
Listing

Beschreibung   

Gare Française Berlin-Tegel

 Es ist sicherlich schon vielen aufgefallen, das barackenähnliche  Gebäude am S-Bahnhof Tegel.

Es diente von 1947 bis 1994 der französischen Besatzungsmacht als Bahnhof, um den hier 

stationierten Soldaten und ihren Angehörigen  den Weg in die Heimat oder nach Berlin ohne

Umwege zu ermöglichen.

Weiter Informationen siehe z.B. http://www.kremmener-bahn.net/gare-francaise-berlin-tegel.html

Das Gebäude wurde 2006 von dem Besitzer des in unmittelbarer Nachbarschaft liegendem

Seniorenpflegeheims übernommen und denkmalgerecht saniert.

Es stellt heute ein gepflegtes Stück Berliner Geschichte dar und wird für Veranstaltungen genutzt.

 

Bei dem Behälter handelt es sich um eine Kunststoffflasche mit 250 ml Volumen aber relativ enger

Öffnung, es kann also getauscht werden, wenn es denn durch den Hals passt.

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Cnff nhs qvr Satreaätry nhs

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Bilder

Gare Francaise Tegel
Gare Francaise Tegel
Gare Francaise Tegel
Gare Francaise Tegel

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Gare Française Berlin-Tegel    gefunden 9x nicht gefunden 0x Hinweis 2x Wartung 1x

archiviert 10. August 2013 Mambone hat den Geocache archiviert

Da der Cachewirt verschwunden ist, ist hier erstmal Feierabend

Hinweis 14. April 2012 Mambone hat eine Bemerkung geschrieben

Der Cache ist z.Zt. außer Betrieb, da das Döschen samt seinem

Heim entfernt wurde. Werde etwas neues planen.

 

Gruß

Mambone

Hinweis 11. April 2012 Lorenzo-f hat eine Bemerkung geschrieben

Hatte den Cache bereits im Februar vergeblich gesucht, und ihn heute (Nacht) wieder nicht gefunden.

Stell´ ich mich nur blöd an, oder ist der Cache nicht mehr da?

Stirnrunzelnd

gefunden 25. November 2011 rosenthaler hat den Geocache gefunden

Als ich heute früh im Netz stöberte habe ich diesen reine OC entdeckt. Und auch vor Ort konnte er sich nicht lange vor mir verbergen.

gefunden 22. August 2011 Guiskard & Sabi hat den Geocache gefunden

Total geniales Versteck.
TFTC