Waypoint search: 

Archived

 

Auf den Spuren der Kobolde

Ein geheimnisvoller Multi an sehr schön gelegenem Abenteuergelände

by Gollumine     Germany > Bayern > Freyung-Grafenau

Attention! This Geocache is "Archived"! There is no physical container at the specified (or to be determined) coordinates. In the interest of the place it should not be necessarily to search!

N 48° 50.361' E 013° 21.039' (WGS84)

 Convert coordinates
 Size: normal
Status: Archived
 Time required: 1:30 h   Route: 2.0 km
 Hidden on: 05 June 2011
 Listed since: 26 June 2011
 Last update: 14 September 2013
 Listing: https://opencaching.de/OCCA63

4 Found
0 Not found
0 Notes
1 Maintenance log
3 Watchers
0 Ignorers
187 Page visits
0 Log pictures
Geokrety history

Large map

   

Dangers
Route
Time
Seasonal
Tools needed

Description    Deutsch (German)

Auf den Spuren der Kobolde

 

Zu Zeiten von Ritter und Drachen wurde dieser Wald in der Nähe des Schreinerhofs von Kobolden bewohnt. Diese emsigen kleinen Gesellen waren in unterirdischen Gängen immer auf der Suche nach Gold und Edelsteinen. Bis zu jenem unheilvollen Tag an dem ein riesiger Steinkoloss ihnen den Hauptzugang zu ihren Höhlen versperrte. Nun mussten sie sich erst einmal neue Gänge und unterirdische Höhlen graben. Diesen Unglücks-Felsen aber, kann man heute noch sehen, und es wird berichtet, dass die Kobolde durch den Stein hindurch sehen und hören können. So manch einer hat sie auch des Nachts sogar schon durch den Wald schleichen sehen. In frühen Zeiten bestand ein reger Tauschhandel zwischen Kobolden und Menschen.

 

Wer sich heutzutage dem Abenteuer stellen will, den mystischen Schatz der Kobolde zu finden braucht viel Mut, Tapferkeit, festen Willen und ein paar Hinweise der Kobolde, die ihr hier lesen könnt: 

„Seit ihr wirklich gewillt unseren Schatz zu finden so braucht ihr ein ca. 5m langes Seil für Erwachsene nicht zwingend erforderlich, wer mit Kindern unterwegs ist, sehr hilfreich), Taschenlampe, Fernglas, Schreibblock, Stift und ein Tauschgegenstand, denn wehe dem der uns Kobolden etwas wegnimmt, ohne auch etwas zu geben!!!!!

Begebt euch nun zur Koordinate  N 48° 50.361   E 013° 21.039 und seht wo wir Kobolde einst unsere Feste hielten. Wir haben euch auch eine Botschaft hinterlassen doch merkt euch dass wir nicht so klein waren wie ihr denken möget. Die Botschaft weist euch den richtigen Weg“

 

LEST EUCH ALLE HINWEISE VORNE UND HINTEN GANZ GENAU DURCH UND ACHTUNG !!!!!

  Prägt euch das Zeichen der Gollumine(Kobold) genau ein, ihr werdet es noch oft brauchen!!

Grüne Augen – benutzt das Fernglas

Rote Augen – ihr braucht das Seil

Möglichkeit zum Parken habt ihr ganz in der Nähe der ersten Koordinate, oberhalb von Ziegen und Ponys. Achtung!!! Hier ist meist sehr großes Muggelaufkommen!!!!

 

 

Viel Erfolg beim Lösen des Rätsels wünscht Euch GOLLUMINE

Pictures

Zeichen der Gollumine (Kobold)
Zeichen der Gollumine (Kobold)
Spoiler 1
Spoiler 1
Spoiler 2
Spoiler 2
Spoiler 3
Spoiler 3
Spoiler 4
Spoiler 4
Final
Final

Utilities

Search geocaches nearby: all - searchable - same type
Download as file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Log entries for Auf den Spuren der Kobolde    Found 4x Not found 0x Note 0x Maintenance 1x

OC-Team Archived 14 September 2013 Opencaching.de has archived the cache

Dieser Cache ist seit mehr als einem Jahr „momentan nicht verfügbar“; daher wird er automatisch archiviert. Er kann vom Besitzer jederzeit instand gesetzt und reaktiviert werden.

Found 05 August 2012 billi_rubin found the geocache

Obwohl wir einige Stationen nicht gefunden haben (von Blindheit geschlagen oder von Brennnesseln überwuchert?) konnten wir den Final mit einem gewissen Maß an Intuition letztlich doch in den Händen halten.

Etwas verwundert hatte uns der letzte Eintrag im Logbuch vom Juni 2012, wohingegen der letzte Logeintrag auf OC etwa ein Jahr her ist.

TFTC billi_rubin

Found 31 August 2011 spessartbub found the geocache

Schöner, gelungener Multi von der Ownerin persönlich vorgestellt und mit Gastcacher Dr. Jan gut gefunden!
Dank an Gollumine und ihr Team!

spessartbub

Found 10 August 2011 minivo found the geocache

Heute wurden wir von einigen Urlaubern sowie der Ownerin persönlich auf ihrem gelungenen Cache begleitet. Sehr kreative und abwechslungsreiche, fair versteckte Stationen konnten wir vorfinden.
Die Tour hat uns sehr gut gefallen.
TFTC
Minivo & co

Found 10 August 2011 kirstenko found the geocache

Vielen Dank für diesen wirklich wunderschönen Multi! Es gab viele interessante und abwechslungsreiche Stationen. Wirklich ein Spaß für Groß und Klein.