Wegpunkt-Suche: 
 
Normaler Geocache

Schönere Aussicht

Ein Cache geeignet für einen Sonntagsspaziergang.

von JoMiKro     Deutschland > Hessen > Limburg-Weilburg

N 50° 28.219' E 008° 13.548' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 2:00 h 
 Versteckt am: 26. Juni 2011
 Gelistet seit: 26. Juni 2011
 Letzte Änderung: 26. Juni 2011
 Listing: https://opencaching.de/OCCA7D
Auch gelistet auf: geocaching.com 

8 gefunden
3 nicht gefunden
0 Bemerkungen
2 Beobachter
0 Ignorierer
310 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Gefahren
Infrastruktur
Zeitlich
Saisonbedingt
Personen

Beschreibung   

Wir haben ihn zusammen mit meiner Nichte ausgelegt. Sie wird sich zukünftig um ihn kümmern.

Parken kann man an der angegebenen Stelle (N 50° 28.539 E 008° 13.293). Anschließend kann man mit dem Fahrrad oder zu Fuß bis zur Aussichtsstelle fahren/laufen. Hier hat man einen schönen Blick nach Weilburg. Leider steht hier keine Bank (mehr), sonst könnte man hier auch eine kurze Picknick-Rast einlegen.
Die Dose befindet sich ein paar Meter weit am Rande des Waldweges. Man braucht hierfür nicht durch die "Rabatten" zu laufen.

Bitte hinterlasst alles wieder so, wie ihr es vorgefunden habt. Danke!

Anmerkung: Auf Openstreetmap.org sind die Waldwege noch nicht alle verzeichnet. Es wäre nett, wenn ihr euch hier beteiligen würdet und ein paar Wege eintragt.

Verschlüsselter Hinweis  

rechts am Wegrand unter einem Farn

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Bilder

Aussicht nach Weilburg
Aussicht nach Weilburg

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): FFH-Gebiet Lahntal und seine Hänge (Info), Naturpark Hochtaunus (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Schönere Aussicht    gefunden 8x nicht gefunden 3x Hinweis 0x

gefunden 31. Januar 2021, 20:04 FranziStefan hat den Geocache gefunden

Ein kleiner Spaziergang sollte uns heute den Nachmittag versüßen, wie immer mit Picknick im Gepäck. Dieser hier sollte vor 2 Jahren mein erster werden. Im tiefsten Winter, ähnlich wie heute, was hab ich lange gesucht und die Dose einfach nicht gefunden. Mein GPS führt mich hier etwas ins Off, aber mit mehr Augen und diesmal auch dem SpoilerBild war es natürlich gar nicht schwer. Tatsächlich hat man zu dieser Jahreszeit sogar Aussicht zwischen den Bäumen. TFTC

gefunden 21. September 2020 7wheels hat den Geocache gefunden

Das heutige Hauptziel war der Qualitäts-Wandermulti [Lahnwanderweg Weilburg Aumenau](https://www.geocaching.com/geocache/GC72QDY_lahnwanderweg-weilburg-aumenau).
Nebenher wurde noch die ein oder andere Dose eingesammelt. Bei bestem, fast schon zu warmem Wetter, ging es auf den Lahnwanderweg von Weilburg nach Aumenau. An- und Abreise erfolgte bequem mit dem Zug. Insgesamt standen nach ca. 6,5h, 650hm und 22km auf der Uhr.
Die Dose stand leider total unter Wasser und das Logbuch ist vergammelt. Habe einen neuen Logzettel mit Tüte in die Dose gelegt. Das Logbuch ist unzumutbar, trieft und stinkt. Hier muss die Nichte mal ran. TFTC #

gefunden 28. März 2020, 15:56 baeri_wiliwonka hat den Geocache gefunden

Nachdem ich hier vor einiger Zeit nicht erfolgreich war, konnte der Cache auf einer MTB tour geloggt werden.

nicht gefunden 02. Juni 2019, 13:26 baeri_wiliwonka hat den Geocache nicht gefunden

Die Aussicht gibt es nicht mehr und der Cach war im Umkreis von 10 Metern auch leider nicht zu finden.

gefunden 13. April 2019 GeoSchubys hat den Geocache gefunden

An diesem Wochenende waren wir wieder zu einem Spiele-Wochenende in Kubach zusammengekommen. Traditionell stand für CH6260HW und Herrn GeoSchubys ein Cache-Ausflug an. So haben wir uns schon vor einigen Tagen den Landwanderweg von Weilburg nach Aumenau ausgesucht und hatten dann die letzten Tage echte Befürchtungen, dass wir im Schneetreiben untergehen sollten.

Aber weit gefehlt: Das Wetter war Traumhaft – kalt aber trocken. Also ging es wandernd von Kubach los nach Weilbuch und dann über den Wanderweg nach Aumenau zu kommen – dort dann nach knapp 30 KM wieder von Frau GeoSchubys mit dem Auto abholt zu werden.

Diesen Cache lag gut auf dem Weg der Wanderung und wir haben ihn tatsächlich gut finden und loggen können : )

Danke an Zwergtrolle für Idee, Auslegen, Hegen und Pflegen

TFTC
GeoSchubys