Buscar Waypoint: 
 
Geocache Tradicional

Das ist der Gipfel

Nur ein kleiner Gipfel im schönen Hintertaunus.

por safri     Alemania > Hessen > Hochtaunuskreis

N 50° 16.634' E 008° 29.261' (WGS84)

 Convertir coordenadas
 Tamaño: normal
Estado: disponible
 Tiempo requerido: 1:00 h   Distancia del camino: 2.5 km
 Ocultos en: 28. junio 2011
 Publicado desde: 28. junio 2011
 Última actualización: 13. mayo 2016
 Listado: https://opencaching.de/OCCAC5
También en la categoría de: geocaching.com 

19 encuentran
0 no encontrado
0 Notas
3 Maintenance logs
3 Observado
0 Ignorado
269 Visitas
3 Los de imagenes
Historia Geokrety

Large map

   

Peligroso
Infraestructura
Tiempo

Descripción    Deutsch (Alemán)

Manche steigen ja gerne richtig auf Berge: sei es der Mount Everest oder nur der Feldberg. Hier handelt es sich um einen kleineren Gipfel in idyllischer Lage, den es zu erklimmen gilt. Je nach Startpunkt kann man die zurückzulegenden Höhenmeter messen:

Von Wehrheim Ortsmitte beträgt die Höhendifferenz fast 300m.  Parkt man jedoch günstig, sind es weniger als 100 Höhenmeter, die zu überwinden sind. Vom nächstgelegenen Parkplatz aus kann man gleich noch 2 andere Caches unterwegs mitnehmen und hat ca. 130m Aufstieg vor sich.

 

Die Steinpyramide bitte nicht auseinandernehmen: dort ist der Cache selbstverständlich nicht!

 

Ich wünsche allen Suchern viel Spaß bei diesem einfachen Cache!

PS: Bitte verschließt die Dose sorgfältig und stellt die Tarnung wieder her!

Ayuda adicional   Descripción

fvrur Fcbvyresbgb

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Imagenes

Blick auf den Cache
Blick auf den Cache

Utilidades

Este geocache está probablemente en las siguientes áreas protegidas (Info): Landschaftsschutzgebiet Osttaunus (Información), Naturpark Hochtaunus (Información)

Buscar geocaches en las inmediaciones: todo - búsqueda - mismo tipo
Descargar como archivo: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Al descargar este archivo, aceptas nuestros terminos de uso y Licencia de Datos.

Log de entrada por Das ist der Gipfel    encuentran 19x no encontrado 0x Nota 0x Maintenance 3x

encuentran 11. febrero 2022 LouisCifer ha encontrado el geocache

Heute ist im Schlussspurt zum Wochenende ein Termin ausgefallen, sodass ich etwas früher als geplant in den Hintertaunus starten konnte. Eigentlich wollte ich die "neuen" Tradis nördlich der Weilstraße einsammeln, doch war dort wegen Waldarbeiten alles abgesperrt und der Harvester pflügte alles um.

Also plante ich spontan um und erklomm den Langhals, um dort einen Mystery und den Tradi einzusammeln. Dieser wurde auch ohne Spoilerbild schnell gefunden. DFDC!

disponible 13. mayo 2016 safri has maintained the cache

Der Cache wurde während der Baumaßnahmen bzgl. eines Windmessmastes in Sicherheit gebracht. Seit 1,5 Jahren liegt er aber wieder an seinem Platz und der Mast wurde auch wieder abgebaut...

encuentran 03. abril 2016 7wheels ha encontrado el geocache

Nachloggen meiner bei GC-gefundenenen Caches nun auch bei OC, Danke und Grüße an die Owner:

Tag zwei Runde um Obernhain, die Dose konnte gut gefunden werden. Schön hier, TFTC GC+OC#3090

OC-Team archivado 02. noviembre 2014 Opencaching.de has archived the cache

Dieser Cache ist seit mehr als einem Jahr „momentan nicht verfügbar“; daher wird er automatisch archiviert. Er kann vom Besitzer jederzeit instand gesetzt und reaktiviert werden.

encuentran 05. mayo 2014 storc ha encontrado el geocache

Heute mal eine Runde um und auf den Langhals gedreht.
Ziel war der Bonus zu Mickey und Goofeys Secret, die ich beide vor fast zwei Jahren gelöst und gefunden hatte. Nun hatte ich mal etwas in Using zu besorgen und nahm anschließend einen Abstecher zum Langhals.
Auf dem Weg zum Final bin ich dann noch an diesem Tradi vorbei gekommen.
Eine wirklich tolle Location.
Danke für den Cache und schöne Grüße.

Imagen para el log de entrada
Der Sternhaufen auf dem GipfelDer Sternhaufen auf dem Gipfel
Der Sternhaufen auf dem GipfelDer Sternhaufen auf dem Gipfel
Der Sternhaufen auf dem GipfelDer Sternhaufen auf dem Gipfel