Recherche de Waypoint : 
 
Géocache traditionnel

Das ist der Gipfel

Nur ein kleiner Gipfel im schönen Hintertaunus.

par safri     Allemagne > Hessen > Hochtaunuskreis

N 50° 16.634' E 008° 29.261' (WGS84)

 Autres systèmes de coordonnées
 Taille : normal
Statut : disponible
 Temps nécessaire : 1:00 h   Distance : 2.5 km
 Caché en : 28. juin 2011
 Affiché depuis : 28. juin 2011
 Dernière mise à jour : 13. mai 2016
 Inscription : https://opencaching.de/OCCAC5
Aussi listé au : geocaching.com 

19 trouvé
0 pas trouvé
0 Remarques
3 Logs d'entretien
3 Observateurs
0 Ignoré
269 Visites de la page
3 Images de log
Histoire de Geokrety

Grande carte

   

Dangers
Infrastructure
Temps

Description    Deutsch (Allemand)

Manche steigen ja gerne richtig auf Berge: sei es der Mount Everest oder nur der Feldberg. Hier handelt es sich um einen kleineren Gipfel in idyllischer Lage, den es zu erklimmen gilt. Je nach Startpunkt kann man die zurückzulegenden Höhenmeter messen:

Von Wehrheim Ortsmitte beträgt die Höhendifferenz fast 300m.  Parkt man jedoch günstig, sind es weniger als 100 Höhenmeter, die zu überwinden sind. Vom nächstgelegenen Parkplatz aus kann man gleich noch 2 andere Caches unterwegs mitnehmen und hat ca. 130m Aufstieg vor sich.

 

Die Steinpyramide bitte nicht auseinandernehmen: dort ist der Cache selbstverständlich nicht!

 

Ich wünsche allen Suchern viel Spaß bei diesem einfachen Cache!

PS: Bitte verschließt die Dose sorgfältig und stellt die Tarnung wieder her!

Indice additionnels   Déchiffrer

fvrur Fcbvyresbgb

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Images

Blick auf den Cache
Blick auf den Cache

Utilités

Cette géocache est probablement placé dans les zones de protection suivantes (Info) : Landschaftsschutzgebiet Osttaunus (Infos), Naturpark Hochtaunus (Infos)

Chercher des géocaches prés: tous - trouvable - même type
Télécharger en fichier : GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Lors du téléchargement de ce fichier, vous acceptez nos conditions d'utilisation et la licence de données.

Logs pour Das ist der Gipfel    trouvé 19x pas trouvé 0x Note 0x Entretien 3x

trouvé 11. février 2022 LouisCifer trouvé la géocache

Heute ist im Schlussspurt zum Wochenende ein Termin ausgefallen, sodass ich etwas früher als geplant in den Hintertaunus starten konnte. Eigentlich wollte ich die "neuen" Tradis nördlich der Weilstraße einsammeln, doch war dort wegen Waldarbeiten alles abgesperrt und der Harvester pflügte alles um.

Also plante ich spontan um und erklomm den Langhals, um dort einen Mystery und den Tradi einzusammeln. Dieser wurde auch ohne Spoilerbild schnell gefunden. DFDC!

disponible 13. mai 2016 safri a maintenu la géocache

Der Cache wurde während der Baumaßnahmen bzgl. eines Windmessmastes in Sicherheit gebracht. Seit 1,5 Jahren liegt er aber wieder an seinem Platz und der Mast wurde auch wieder abgebaut...

trouvé 03. avril 2016 7wheels trouvé la géocache

Nachloggen meiner bei GC-gefundenenen Caches nun auch bei OC, Danke und Grüße an die Owner:

Tag zwei Runde um Obernhain, die Dose konnte gut gefunden werden. Schön hier, TFTC GC+OC#3090

OC-Team archivé 02. novembre 2014 Opencaching.de a archivé la géocache

Dieser Cache ist seit mehr als einem Jahr „momentan nicht verfügbar“; daher wird er automatisch archiviert. Er kann vom Besitzer jederzeit instand gesetzt und reaktiviert werden.

trouvé 05. mai 2014 storc trouvé la géocache

Heute mal eine Runde um und auf den Langhals gedreht.
Ziel war der Bonus zu Mickey und Goofeys Secret, die ich beide vor fast zwei Jahren gelöst und gefunden hatte. Nun hatte ich mal etwas in Using zu besorgen und nahm anschließend einen Abstecher zum Langhals.
Auf dem Weg zum Final bin ich dann noch an diesem Tradi vorbei gekommen.
Eine wirklich tolle Location.
Danke für den Cache und schöne Grüße.

Les images pour ce log :
Der Sternhaufen auf dem GipfelDer Sternhaufen auf dem Gipfel
Der Sternhaufen auf dem GipfelDer Sternhaufen auf dem Gipfel
Der Sternhaufen auf dem GipfelDer Sternhaufen auf dem Gipfel