Wegpunkt-Suche: 
 
Normaler Geocache

Das ist der Gipfel

Nur ein kleiner Gipfel im schönen Hintertaunus.

von safri     Deutschland > Hessen > Hochtaunuskreis

N 50° 16.634' E 008° 29.261' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 1:00 h   Strecke: 2.5 km
 Versteckt am: 28. Juni 2011
 Gelistet seit: 28. Juni 2011
 Letzte Änderung: 13. Mai 2016
 Listing: https://opencaching.de/OCCAC5
Auch gelistet auf: geocaching.com 

19 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
3 Wartungslogs
3 Beobachter
0 Ignorierer
269 Aufrufe
3 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Gefahren
Infrastruktur
Zeitlich

Beschreibung   

Manche steigen ja gerne richtig auf Berge: sei es der Mount Everest oder nur der Feldberg. Hier handelt es sich um einen kleineren Gipfel in idyllischer Lage, den es zu erklimmen gilt. Je nach Startpunkt kann man die zurückzulegenden Höhenmeter messen:

Von Wehrheim Ortsmitte beträgt die Höhendifferenz fast 300m.  Parkt man jedoch günstig, sind es weniger als 100 Höhenmeter, die zu überwinden sind. Vom nächstgelegenen Parkplatz aus kann man gleich noch 2 andere Caches unterwegs mitnehmen und hat ca. 130m Aufstieg vor sich.

 

Die Steinpyramide bitte nicht auseinandernehmen: dort ist der Cache selbstverständlich nicht!

 

Ich wünsche allen Suchern viel Spaß bei diesem einfachen Cache!

PS: Bitte verschließt die Dose sorgfältig und stellt die Tarnung wieder her!

Verschlüsselter Hinweis  

siehe Spoilerfoto

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Bilder

Blick auf den Cache
Blick auf den Cache

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet Osttaunus (Info), Naturpark Hochtaunus (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Das ist der Gipfel    gefunden 19x nicht gefunden 0x Hinweis 0x Wartung 3x

gefunden 11. Februar 2022 LouisCifer hat den Geocache gefunden

Heute ist im Schlussspurt zum Wochenende ein Termin ausgefallen, sodass ich etwas früher als geplant in den Hintertaunus starten konnte. Eigentlich wollte ich die "neuen" Tradis nördlich der Weilstraße einsammeln, doch war dort wegen Waldarbeiten alles abgesperrt und der Harvester pflügte alles um.

Also plante ich spontan um und erklomm den Langhals, um dort einen Mystery und den Tradi einzusammeln. Dieser wurde auch ohne Spoilerbild schnell gefunden. DFDC!

kann gesucht werden 13. Mai 2016 safri hat den Geocache gewartet

Der Cache wurde während der Baumaßnahmen bzgl. eines Windmessmastes in Sicherheit gebracht. Seit 1,5 Jahren liegt er aber wieder an seinem Platz und der Mast wurde auch wieder abgebaut...

gefunden 03. April 2016 7wheels hat den Geocache gefunden

Nachloggen meiner bei GC-gefundenenen Caches nun auch bei OC, Danke und Grüße an die Owner:

Tag zwei Runde um Obernhain, die Dose konnte gut gefunden werden. Schön hier, TFTC GC+OC#3090

OC-Team archiviert 02. November 2014 Opencaching.de hat den Geocache archiviert

Dieser Cache ist seit mehr als einem Jahr „momentan nicht verfügbar“; daher wird er automatisch archiviert. Er kann vom Besitzer jederzeit instand gesetzt und reaktiviert werden.

gefunden 05. Mai 2014 storc hat den Geocache gefunden

Heute mal eine Runde um und auf den Langhals gedreht.
Ziel war der Bonus zu Mickey und Goofeys Secret, die ich beide vor fast zwei Jahren gelöst und gefunden hatte. Nun hatte ich mal etwas in Using zu besorgen und nahm anschließend einen Abstecher zum Langhals.
Auf dem Weg zum Final bin ich dann noch an diesem Tradi vorbei gekommen.
Eine wirklich tolle Location.
Danke für den Cache und schöne Grüße.

Bilder für diesen Logeintrag:
Der Sternhaufen auf dem GipfelDer Sternhaufen auf dem Gipfel
Der Sternhaufen auf dem GipfelDer Sternhaufen auf dem Gipfel
Der Sternhaufen auf dem GipfelDer Sternhaufen auf dem Gipfel