Ricerca waypoint: 
 
Geocache Virtuale

Leuchtturm Hörnum

Virtueller Cache mit Logbedingungen.

di Wolf.Gang     Germania > Schleswig-Holstein > Nordfriesland

N 54° 45.283' E 008° 17.600' (WGS84)

 Conversione coordinate
 Dimensioni: nessun contenitore
Stato: disponibile
 Nascosta il: 01. luglio 2011
 Pubblicata dal: 01. luglio 2011
 Ultimo aggiornamento: 15. aprile 2023
 Listing: https://opencaching.de/OCCAF6

53 trovata
0 non trovata
1 Nota
3 Osservata
4 Ignorata
501 Pagina visite
52 Log immagini
Storia Geoketry
1 Raccomandazioni

Mappa grande

   

Cache lists

Sylt_gesamt di WolfKK

Tempo
Stagionale
Listing

Descrizione    Deutsch (Tedesco)

Der Leuchtturm Hörnum ist einer von drei baugleichen Stahltürmen, Leuchtfeuer Pellworm und Leuchtfeuer Westerheversand, in Nordfriesland, der mit "Tübbingen" der Isselburger Hütte 1907 erbaut wurde.

Der Sockel des Hörnummer Turms ist aus Stahlbeton und misst im Mittel 60 cm. Dieser Turmschaft besteht aus ca. 600 miteinander verschraubten, gusseisernen Metallplatten, den Tübbingen.

Das Laternenhaus besteht aus einer Stahlkonstruktion mit Stahlblechverkleidung und einem Kupferdach. Die Bauwerkshöhe liegt 33,5 m über Gelände, die Feuerhöhe liegt 48 m über dem mittleren Tidehochwasser. Das Leuchtfeuer wird noch in 37 km Entfernung gesehen. Die Leuchtoptik besteht aus 2 × 2 Parabolspiegeln.

Quelle: Infotafel

Quelle-Lichtbild: Wolf. Gang 

Logbedingungen
Denk nicht einmal daran, andere Logbedingungen als diese zu verwenden. Damit gibst du mir einen Grund, deinen Log zu löschen!
Keine Teamlogs.
Kein Selfie; der Cache ist das Objekt, nicht das Selbstporträt mit Objekt!
Füge deinem Online-Log ein eigenes Beweisfoto bei, auf dem der virtuelle Cache als Ganzes – wie auf dem Bild – fotografiert und der Beweis deiner Anwesenheit gut zu erkennen ist. Auf dem Beweisfoto sind z. B. Gegenstände zu sehen, die du mit ins Bild nehmen kannst.
Keine Fotomontage als Logbild und keine Fotocollage. Siehe Beispiel Logfoto.
Füge keine Links, Domainnamen hinzu sowie Text, der nichts mit deinem Erlebnis während der Suche oder über Dinge der Location zu tun hat. Füge auch keine Links oder Domainnamen in deine Signatur ein.

Immagini

Log-Beispielfoto
Log-Beispielfoto
Log-Beispielfoto.
Log-Beispielfoto.
Logbeispielfoto mit Stift
Logbeispielfoto mit Stift

Utilità

Visualizza le raccomandazioni degli utenti che hanno raccomandato questa geocache: all
Cerca geocache vicine: tutte - ricercabile - stesso tipo
Scarica come file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Scaricando questo file accetti i nostri termini di utilizzo e la Licenza dati.

Log per Leuchtturm Hörnum    trovata 53x non trovata 0x Nota 1x

trovata 13. aprile 2024, 13:49 Lavina&Gekkie ha trovato la geocache

Heute ging es für uns mit dem aufgemotzten Drahtesel in den Süden. Wir ließen uns wieder gerne von unserem Lieblings-Reiseführer Geocaching schöne Ecken zeigen. Sylt ist einfach toll, insbesondere wenn die Sonne rauskiekt. Schade, dass der Leuchtturm heute geschlossen war.
Die Brille ist immer dabei, ohne die läuft nix...
DfdC # 131

Immagini per questo log:
Leuchtturm mit BrilleLeuchtturm mit Brille

trovata 23. novembre 2023, 12:14 MOT09 ha trovato la geocache

Obwohl ich nicht zum ersten Mal hier im Urlaub bin, habe ich zum ersten Mal die OC-Caches im Blick.
Vielen Dank an Wolf.Gang für Cache: 'Leuchtturm Hörnum' und dessen Pflege. Es grüsst MOT09

Immagini per questo log:
HörnumHörnum

trovata 20. luglio 2023, 22:43 HaTiLeJo ha trovato la geocache

Ein Besuch der Südspitze gehört jedes Jahr zum Pflichtprogramm! TFTC sagt HaTiLeJo

Immagini per questo log:
BildBild

trovata 17. luglio 2023, 17:27 jstooss ha trovato la geocache

Kein TFTC, auch kein T4TC oder aber auch kein DFDC. Sondern ich schreibe es lieber in Worten:
Thanks for the Cache, auch ein Thanks 4 the Cache oder einfach Danke für diesen Cache.

Gefunden am 17. Juli 2023 um 17:27 Uhr.
Gesamtfund von the-stooss: 3.
Danke Wolf.Gang für diesen Cache und auch fürs zeigen dieser Gegend.
Dieser Log wurde im Feld mit c:geo gemacht.
Besten Dank fürs Auslegen, erstellen und pflegen dieses Caches.
Mit freundlichen Grüssen JC von the-stooss

Immagini per questo log:
BildBild

trovata 30. giugno 2023, 12:36 kfamsi ha trovato la geocache

Auf Wanderung um Hörnum auch diesen Leuchtturm bestaunt. 30. Juni 2023 12:36, #196
Danke fürs Herführen, kfamsi

Immagini per questo log:
kfamsi@OCCAF6kfamsi@OCCAF6