Waypoint-zoeken: 
 
Virtuele cache

Leuchtturm Hörnum

Virtueller Cache mit Logbedingungen.

door Wolf.Gang     Duitsland > Schleswig-Holstein > Nordfriesland

N 54° 45.283' E 008° 17.600' (WGS84)

 andere coördinaatstelsel
 Grootte: geen behuizing
Status: Beschikbaar
 Verborgen op: 01. juli 2011
 Listed since: 01. juli 2011
 Laatste verandering: 15. april 2023
 Listing: https://opencaching.de/OCCAF6

53 Gevonden
0 Niet gevonden
1 Opmerking
3 Volgers
4 Negeerders
501 Bekeken
52 Log pictures
Geokrety verleden
1 Aanbevelingen

Large map

   

Cache lists

Sylt_gesamt door WolfKK

Time
Seasonal
Listing

Beschrijving    Deutsch (Duits)

Der Leuchtturm Hörnum ist einer von drei baugleichen Stahltürmen, Leuchtfeuer Pellworm und Leuchtfeuer Westerheversand, in Nordfriesland, der mit "Tübbingen" der Isselburger Hütte 1907 erbaut wurde.

Der Sockel des Hörnummer Turms ist aus Stahlbeton und misst im Mittel 60 cm. Dieser Turmschaft besteht aus ca. 600 miteinander verschraubten, gusseisernen Metallplatten, den Tübbingen.

Das Laternenhaus besteht aus einer Stahlkonstruktion mit Stahlblechverkleidung und einem Kupferdach. Die Bauwerkshöhe liegt 33,5 m über Gelände, die Feuerhöhe liegt 48 m über dem mittleren Tidehochwasser. Das Leuchtfeuer wird noch in 37 km Entfernung gesehen. Die Leuchtoptik besteht aus 2 × 2 Parabolspiegeln.

Quelle: Infotafel

Quelle-Lichtbild: Wolf. Gang 

Logbedingungen
Denk nicht einmal daran, andere Logbedingungen als diese zu verwenden. Damit gibst du mir einen Grund, deinen Log zu löschen!
Keine Teamlogs.
Kein Selfie; der Cache ist das Objekt, nicht das Selbstporträt mit Objekt!
Füge deinem Online-Log ein eigenes Beweisfoto bei, auf dem der virtuelle Cache als Ganzes – wie auf dem Bild – fotografiert und der Beweis deiner Anwesenheit gut zu erkennen ist. Auf dem Beweisfoto sind z. B. Gegenstände zu sehen, die du mit ins Bild nehmen kannst.
Keine Fotomontage als Logbild und keine Fotocollage. Siehe Beispiel Logfoto.
Füge keine Links, Domainnamen hinzu sowie Text, der nichts mit deinem Erlebnis während der Suche oder über Dinge der Location zu tun hat. Füge auch keine Links oder Domainnamen in deine Signatur ein.

Afbeeldingen

Log-Beispielfoto
Log-Beispielfoto
Log-Beispielfoto.
Log-Beispielfoto.
Logbeispielfoto mit Stift
Logbeispielfoto mit Stift

Hulpmiddelen

Cache aanbevelingen van gebruikers die deze cache aanbevolen hebben: alle
Zoek caches in de omgeving: alle - zoekbaar - zelfde cache soort
Download als bestand: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Logs van Leuchtturm Hörnum    Gevonden 53x Niet gevonden 0x Opmerking 1x

Gevonden 13. april 2024, 13:49 Lavina&Gekkie heeft de cache gevonden

Heute ging es für uns mit dem aufgemotzten Drahtesel in den Süden. Wir ließen uns wieder gerne von unserem Lieblings-Reiseführer Geocaching schöne Ecken zeigen. Sylt ist einfach toll, insbesondere wenn die Sonne rauskiekt. Schade, dass der Leuchtturm heute geschlossen war.
Die Brille ist immer dabei, ohne die läuft nix...
DfdC # 131

Afbeeldingen voor deze log:
Leuchtturm mit BrilleLeuchtturm mit Brille

Gevonden 23. november 2023, 12:14 MOT09 heeft de cache gevonden

Obwohl ich nicht zum ersten Mal hier im Urlaub bin, habe ich zum ersten Mal die OC-Caches im Blick.
Vielen Dank an Wolf.Gang für Cache: 'Leuchtturm Hörnum' und dessen Pflege. Es grüsst MOT09

Afbeeldingen voor deze log:
HörnumHörnum

Gevonden 20. juli 2023, 22:43 HaTiLeJo heeft de cache gevonden

Ein Besuch der Südspitze gehört jedes Jahr zum Pflichtprogramm! TFTC sagt HaTiLeJo

Afbeeldingen voor deze log:
BildBild

Gevonden 17. juli 2023, 17:27 jstooss heeft de cache gevonden

Kein TFTC, auch kein T4TC oder aber auch kein DFDC. Sondern ich schreibe es lieber in Worten:
Thanks for the Cache, auch ein Thanks 4 the Cache oder einfach Danke für diesen Cache.

Gefunden am 17. Juli 2023 um 17:27 Uhr.
Gesamtfund von the-stooss: 3.
Danke Wolf.Gang für diesen Cache und auch fürs zeigen dieser Gegend.
Dieser Log wurde im Feld mit c:geo gemacht.
Besten Dank fürs Auslegen, erstellen und pflegen dieses Caches.
Mit freundlichen Grüssen JC von the-stooss

Afbeeldingen voor deze log:
BildBild

Gevonden 30. juni 2023, 12:36 kfamsi heeft de cache gevonden

Auf Wanderung um Hörnum auch diesen Leuchtturm bestaunt. 30. Juni 2023 12:36, #196
Danke fürs Herführen, kfamsi

Afbeeldingen voor deze log:
kfamsi@OCCAF6kfamsi@OCCAF6