Waypoint search: 

Archived

 

Wupperweg VI

Von Rigi Kulm bis Café Hubraum

by HawkXP     Germany > Nordrhein-Westfalen > Wuppertal, Kreisfreie Stadt

Attention! This Geocache is "Archived"! There is no physical container at the specified (or to be determined) coordinates. In the interest of the place it should not be necessarily to search!

N 51° 13.858' E 007° 08.668' (WGS84)

 Convert coordinates
 Size: normal
Status: Archived
 Hidden on: 12 April 2011
 Listed since: 03 July 2011
 Last update: 21 November 2016
 Listing: https://opencaching.de/OCCB17
Also listed at: geocaching.com 

8 Found
0 Not found
0 Notes
1 Maintenance log
0 Watchers
0 Ignorers
240 Page visits
0 Log pictures
Geokrety history

Large map

   

Infrastructure
Route

Description    Deutsch (German)

Dies ist der sechste Teil einer Cacheserie, die entlang des 125 km langen Wupperweges von der Quelle in Marienheide-Börlinghausen bis zur Mündung in Leverkusen laufen soll. Dieser Multicache führt euch auf dem sechsten Teilstück von

Wuppertal-Küllenhahn zur Wupperbrücke an der Kohlfurth

Dieser Cache ist etwas für Wanderfreunde, die gerne längere Strecken wandern. Es handelt sich hierbei um ein Teilstück von ca. 13 km Länge. Informationen zum Wupperweg findet ihr beim Wupperverband

Für die Lösung der Aufgabe müsst ihr außer am Final nach keiner Dose suchen. Die Informationen stehen dort von anderen gut sichtbar bereitgestellt. Folgt dem Wanderzeichen der Raute ◊
S01 N51°13.943 E07°08.170 Vierstellige Zahl 3A95 -- A=
S02 N51°13.881 E07°07.899 Zahl mit zwei gleichen Ziffern. Ziffer -- B=
S03 N51°13.829 E07°07.339 Zweite Ziffer auf blauem Grund. -- C=
S04 N51°13.872 E07°06.733 Wort ganz oben 14. minus 11. Buchstabe -- D=
S05 N51°13.612 E07°07.136 Anzahl Beine des Tieres -- E=
S06 N51°13.418 E07°07.472 Anzahl Beine des Tieres -- F=
S07 N51°13.217 E07°06.847 Ziffer auf Pfahl minus 1 -- G=
S08 N51°12.871 E07°06.736 Anzahl Wildschweine auf Tafel -- H=
S09 N51°12.652 E07°06.535 3. Ziffer im roten Kreis -- I=
S10 N51°12.121 E07°06.237 einstellige QS Buchstabe im Kreis -- J=
Final: N51°BJ.ICH E07°DF.AGE
Variationen
Variationen
Bitte beachtet: Da Teile des Wupperwanderweges durch Schutzgebiete verlaufen, bitte ich alle Cacher, die Wege nicht zu verlassen (ist außer am Final auch nicht nötig) und sich den Regeln für Natur- und Landschaftschutzgebiete entsprechend zu verhalten.
Erstausstattung
UV-Lampe
Schlüsselband
Figur
TB, Coin

Utilities

Search geocaches nearby: all - searchable - same type
Download as file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Log entries for Wupperweg VI    Found 8x Not found 0x Note 0x Maintenance 1x

Found 21 May 2018 TomSam found the geocache

6/9


Zusammen mit DatSchwatte heute morgen mit dem Auto ins Hubraum und dann in die CE64 gesetzt, laut meiner VRR App sollte die am Schulzentrum halten! Hat se aber nicht, der russische Busfahrer safte zwar sowas wie Schulzentrum Süd, vermutlich hat er uns aber in seiner Landessprache beschimpft, oder so ... aufjedenfall sind wir an der historischen Stadthalle ausgestiegen,ein Stück zurück gelaufen und mit der 614 oder 613 wieder den Berg rauf, die 635 ginge von dort auch ... nach 1h dann am Startpunkt und los ...

Alle Stationen waren eindeutig zu lösen, die Wegstrecke abwechslungsreich (wir gingen auch schon mal auf den MTB Strecken nach unten, was zufuß schon herrausfordernd ist, aber mit dem Rad .... nö, zu alt, mach ich nicht ... alle doof!)

Wir nahmen zum Schluss dann die Alternativsrecke, die mir vom Schlammcatchen noch in Erinnerung geblieben ist und waren nach ca 3,5h am Final, was zugegebender Maßen nicht soweit wech muss, aber das wurde ja schon beanstandet!
Das Final lag leider offen rum, was an der Stelle egal ist, aber nicht sein muss ....
NIMOK? Nekromiko?

Dank Durst und Hunger kehrten wir dann noch auf ein Glass Schnitzel und einen Teller Apfelschorle / kastriertes Jever in meinem Stammlokal ein, die heute wohl einige zutun gehabt hatten ....

TFTC

TomSam

Archived 21 November 2016, 19:22 HawkXP has archived the cache

Die opencaching-Leute haben etwas gegen meine Cachelistings. Und wech.

Found 28 September 2016 weltengreif found the geocache

I began working in this cache at least a year ago, so I remember nothing about the first few stages. A few nights ago I came to the Burgholz to work in some multi caches and did all the remaining stages except I. Thinking I'd be able to skip it, I drove down to the café and searched at the computed final. My guess however proved incorrect and was subsequently ameliorated at home. On the trail of another multi I confirmed that second guess and thus soon found myself struggling up the steep slope to GZ, where the final was spotted immediately.
Thanks for another entertaining hike and TFTC!

Cache #5580ish

Found 26 February 2016, 19:09 Nordlandkai found the geocache

Heute habe ich das gute Wetter genutzt um diesen Abschnitt des Wupperweges zu machen.
Vom Parkplatz aus ging es zur ersten Station. Allerdings wollte das GPS nicht anspringen. So bin ich heute zum Handycacher mutiert. Dank der guten Auszeichnung des Weges kam ich auch mit dem Akku hin, schließlich brauchte ich nur die Stationen suchen und musste nicht navigieren.
Leider führt auf diesem Abschnitt der Wupperweg kaum an der Wupper entlang. Dafür ist der Multi aber gut ausgearbeitet, so das ich alle Stationen schnell zuordnen konnte.
Nachdem ich die Dose gefunden hatte, ging es nicht ins Hubraum, sondern per Bus zum Hahnenberg und dort ins MadDog wo die Kradvagabunden einen Vortrag hielten.
Vielen Dank für den Multi der mir heute einen schönen Nachmittag bescherte.

Found 26 August 2014 D-Buddi found the geocache

Hui, hier war es zum Final aber mächtig glatt, aber nach einigem Suchen dann doch noch gefunden, so soll es sein [:D] Vielen Dank für den Cache.

No Trade

MfG Jörg