Ricerca waypoint: 

archiviata

 
Quiz Geocache

Hommage an R.

Kleiner Rätselcache, kürzeste Wegstrecke insg. ca. 2,5km

di QNo     Germania > Sachsen > Dresden, Kreisfreie Stadt

Attenzione! Questa geocache è "archiviata"! Non c'è un contenitore fisico alle coordinate specificate (o a quelle che devono essere determinate). L'interesse del luogo non è necessariamente la ricercare!

N 51° 06.195' E 013° 46.600' (WGS84)

 Conversione coordinate
 Dimensioni: piccola
Stato: archiviata
 Nascosta il: 04. luglio 2011
 Pubblicata dal: 05. luglio 2011
 Ultimo aggiornamento: 26. giugno 2017
 Listing: https://opencaching.de/OCCB4B
Pubblicata anche su: geocaching.com 

16 trovata
0 non trovata
0 Note
2 Log manutenzione
2 Osservata
0 Ignorata
317 Pagina visite
0 Log immagini
Storia Geoketry
1 Raccomandazioni

Mappa grande

   

Tempo
Necessaria preparazione

Descrizione    Deutsch (Tedesco)

Hommage an R.

Findet heraus, um welche geniale Erfindung und welchen Erfinder es sich im folgenden handelt und begebt Euch dann mit dem passenden Wissen zur Zwischenstation. Dort erwarten Euch die Finalkoordinaten.

Der Cache läßt sich ideal mit GC2Z95P kombinieren !


xxAx

B=A-2

In diesem Jahr wurde ich patentiert
xxCx
Seit diesem Jahr gibt's mich auch in Deutschland zu kaufen
Dxx,xx cm3
Mein Volumen in der Standardgröße
E,F * 1019
Ich bin sehr wandlungsfähig ! So viele mögliche "Ansichten" gibt es von mir.
G,xx Sekunden
Mit mir gibts auch Weltmeisterschaften ! Der (inzwischen nicht mehr ganz aktuelle) Weltrekord eines Australiers vom Januar 2011 ist hier gefragt.
H
Anzahl Buchstaben des Vornamens meines Erfinders
GOBE RxI
Der Vater des gesuchten Erfinders (der übrigens den gleichen Vor- und Nachnamen wie sein Sohn hat, was immer mal wieder zu Verwechslungen führt) hat unter anderem an einer viel größeren und ganz anderen Konstruktion mitgewirkt. Welche war's ?

So, jetzt könnt ihr rechnen und die Koordinaten der Zwischenstation prüfen:

N 51° 0I.(G/3)(E+F)(H-D)

E 013° 4A.(D*2)(B+D)(C-F)

Checker für die Zwischenstation:

geocheck_small.php?gid=6153862fb740650-2

Also, macht Euch auf den Weg ! Aber nicht unvorbereitet (!), ihr wisst ja nun worum es sich bei mir handelt und wie es aussieht, bin ich mal wieder völlig durcheinander...

Bitte keine Gewalt, wer's nicht schafft, sollte dazu stehen oder noch mal wiederkommen.

Happy Hunting wünscht Euch Team QNo !

Suggerimenti addizionali   Decripta

Mjvfpurafgngvba: Xbcsuöur, Qbfr ahe nomvrura, Xyrggonaq

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Immagini

Spoiler Zwischenstation
Spoiler Zwischenstation
Angenehmer Arbeitsplatz nahe Zwischenstation
Angenehmer Arbeitsplatz nahe Zwischenstation

Utilità

Visualizza le raccomandazioni degli utenti che hanno raccomandato questa geocache: all
Cerca geocache vicine: tutte - ricercabile - stesso tipo
Scarica come file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Scaricando questo file accetti i nostri termini di utilizzo e la Licenza dati.

Log per Hommage an R.    trovata 16x non trovata 0x Nota 0x Manutenzione 2x

archiviata 26. giugno 2017 QNo ha archiviato la cache

temporaneamente non disponibile 27. maggio 2017 QNo ha disabilitato la cache

trovata Raccomandata 04. marzo 2017, 16:26 HTMLer ha trovato la geocache

Zu meiner Freude wurde dieses Rätsel gewartet und so zog es mich bei mildem Frühlingswetter in die Heide. Das Objekt geborgen und mich ganz in der Nähe für ein Picknick niedergelassen, um an die finalen Koordinaten zu gelangen.
Über die Wintertage erlernte ich die benötigte (Finger)Fertigkeit, nachdem das Einstiegsrätsel gelöst und ich kurz darauf SOGAR einen solchen in einem Cache eintauschen konnte 👌. Damit waren die Grundlagen erlernt und gleich darauf ein eigener/richriger zugelegt. Nun konnte ich es kaum erwarten das gelernte anzuwenden. Ich tat mich ein wenig schwer, denn es "flutschte" nicht recht und so musste ich Zug um Zug überlegen. Erstaunlich wie schwer man sich tut, wenn es mal langsam gehen muss 😉. Dann stutze ich etwas, aber fand dann doch zu den Koordinaten. Und eben da auf Anhieb das Versteck bzw. die Dose.

Danke fürs zeigen, motivieren und (pf)legen!

FP in

trovata 03. dicembre 2016, 10:54 wienja ha trovato la geocache

Während der Klotzscher Heiderunde, konnten wir hier von der Vorarbeit von Drache 61 profitieren und uns im Loggbuch verewigen.
Danke für diesen Cache sagt wienja.

trovata 25. settembre 2016 pitty_62 ha trovato la geocache

Das Rätsel lag schon längere Zeit gelöst auf dem Schreibtisch. Beim heutigen Außeneinsatz habe ich an der Zwischenstation eine ganze Weile getüftelt bis endlich plausible Koordinaten zum Vorschein kamen.
Die finale Dose war dann nach einen kurzen Fußmarsch schnell entdeckt und ich konnte meinen Stempel ins Logbuch drücken.

Danke fürs verstecken.