Wegpunkt-Suche: 

Der Cache benötigt Wartung.

 

Kretschelteich und Martinsquelle

Multi für den Cachernachwuchs

von QNo     Deutschland > Sachsen > Dresden, Kreisfreie Stadt

N 51° 06.341' E 013° 47.058' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 04. Juli 2011
 Gelistet seit: 05. Juli 2011
 Letzte Änderung: 03. November 2015
 Listing: https://opencaching.de/OCCB4C
Auch gelistet auf: geocaching.com 

72 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
10 Beobachter
1 Ignorierer
1158 Aufrufe
3 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Zeitlich
Personen

Beschreibung   

Kretschelteich und Martinsquelle

Ein kleiner Multi für den Cachernachwuchs und alle anderen, der Euch an eine schöne Stelle in der Dresdner Heide führt: in den Kretschelgrund, zur Martinsquelle und zum Kretschelteich.

Ideal zu kombinieren mit dem Cache GC2Z963 !

 

Der Kretschelteich Rast- und Schutzhütte
  Die Martinsquelle

 

Ein paar Fragen sind zu beantworten, dann dürfte alles klar sein und es kann zum Finale gehen.

 Die Antworten findet ihr rund um den Kretschelteich.

Auf wievielen Säulen steht das kleine Häuschen am See ? = A
Wieviele "Schornsteine" hat das Häuschen ? = B
Wieviele Bänke stehen im großen Haus ? = C
Wieviele Stufen führen hinter der Quelle in den Wald ? = D
Über wie viele Brücken gehst Du zur Quelle ? Z.Z. leider alle weg, deshalb gibts die Zahl gratis :-) = E=3
Wieviele Farben hat das allgegenwärtige Wegezeichen ? = F

 

N 51° 06.E(A+D)(F+B)

E 013° 4(D+1).(E*E)D(B-C)

An dieser Stelle vielen Dank an Oldwing und Norik !

 

Viel Spaß wünscht Euch Team QNo

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Yvaxr Eöuer - uvagra

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Bilder

Spoiler
Spoiler

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet Dresdner Heide (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Kretschelteich und Martinsquelle    gefunden 72x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 15. Oktober 2023, 16:39 Aiten hat den Geocache gefunden

🌲🧗🚴‍♂️Aiten hat am 15. Oktober 2023 den Cache Kretschelteich und Martinsquelle von QNo gefunden und geloggt. Ein weiterer Punkt 54 auf meiner Liste. 🚣‍♂️🚶🌳
Es handelte sich um Multi-Cache mit 1.5 und 1.5.

Egal ob zu🚶‍♂️oder mit dem 🚙, ob am 🌞 oder in der 🌙, oder auch bei 🌧 egal ob im 🌲🐿🌲 oder auf einem 🏚, egal ob 🧗‍♂️ oder auf dem 🚣‍♂️ es ist mit das schönste Hobby was es gibt.
Man sieht unwahrscheinlich viele Orte, man lernt Geschichten, Leute, Länder und deren Sitten kennen.

Egal ob Tradi, Mystery, Multi, Letterbox, Lab oder ein Event oder MEGA... Es macht immer Spaß.

Heute war ich wieder einmal unterwegs, um ein paar Dosen zu finden und um auf der 🗺 einige 😃 mehr zu haben.
Es hat alles wunderbar geklappt. 🥳


Ich bin lieber gern 🌲🌳🌲🚶‍♂️🌳🌲🌳 als das ich Logs verfasse also bitte nehmt mir diesen Einheitslog nicht übel. Ich respektiere jeden Owner und jeden Cache.
‼️Ohne Owner keine Caches, ohne Caches kein Geocaching ‼️

🍀 Ich bedanke mich für die Arbeit mit dem Geocache Kretschelteich und Martinsquelle vom Owner QNo und hoffe er bleibt noch eine Weile erhalten. 🍀


Beste Grüße aus Weißwasser von Aiten.

Bis bald im 🌲🌲W🌳a🌲l🌳d🌳🌲


       Länderpunkte bisher

🇩🇪 🇫🇷 🇳🇱 🇵🇱 🇨🇿 🇩🇰 🇧🇪 🇱🇺 🇦🇹


*** Geocacher geben niemals auf, sie fluchen nur dauerhaft. ***

*** Rennt mir nicht hinterher, ich habe mich selbst verlaufen ***

*** Keine Ahnung wo das Auto steht, aber ich habe die Dose gefunden. ***

*** Lass mich ich kann das, oh Mist kaputt. ***

gefunden 09. April 2023, 18:19 flint74 hat den Geocache gefunden

Bei schönstem Osterwetter gingen wir am Nachmittag in der Heide spazieren und fanden hier und da eine Dose.
Nachdem die Koords auf der Heiderunde ermittelt waren, kamen wir zum Schluß noch hier vorbei und konnten die Dose bergen.
Thx Kay

gefunden Der Cache benötigt Wartung. 04. April 2023, 13:07 Peckys-Place hat den Geocache gefunden

Im Urlaub mit Frau_Ankerherz und Dogge Marla konnten wir diesen Multi gut lösen, das Final finden und das Logbuch signieren... allerdings ist der Behälter beschädigt. Danke

gefunden 13. März 2022, 16:01 RoKi0815 hat den Geocache gefunden

13. März 2022 14:19
Mit der Muggelprinzessin und dem Gefolge unterwegs in der Klotzscher Heide. Zum Abschluss unserer kleinen Wanderung dieser kleine aber feine Multi.
Die Fragen waren ganz gut zu beantworten von den Minicachern. Die Stufen sind etwas schwer zu finden.
Das Final war sehr schön versteckt. Die Minicacher haben sich gefreut.
Vielen Dank fürs Legen und Pflegen.

gefunden Der Cache benötigt Wartung. 30. Juni 2021, 22:36 Totoschka hat den Geocache gefunden

Gut gefunden. Schönes kleines Rätsel. Danke dafür.

Logbuch ist trocken-noch ist alles ok, aber da die Box beschädigt ist, wird das nicht lange so bleiben.