Wegpunkt-Suche: 

Der Cache benötigt Wartung.

 
Normaler Geocache

LP Ferienobjekt

Kleiner Tradi auf dem alten Ferienobjekt der Schuhfabrik Weißenfels

von temu_dshin     Deutschland > Brandenburg > Potsdam-Mittelmark

N 52° 21.267' E 012° 54.086' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 07. Juli 2011
 Gelistet seit: 07. Juli 2011
 Listing: https://opencaching.de/OCCB7F

29 gefunden
7 nicht gefunden
4 Bemerkungen
1 Wartungslog
9 Beobachter
1 Ignorierer
537 Aufrufe
7 Logbilder
Geokrety-Verlauf
1 Empfehlungen

große Karte

   

Gefahren
Infrastruktur
Der Weg
Wegpunkte
Zeitlich
Listing

Beschreibung   

This is a Premium Member Only cache. Wink                                         

 


Diese Ferienobjekt steht seit 1990 fast leer, nur die ersten Bugalows aus Holz am Ende sind noch bewohnt. Der kleine See im Volksmund Erdeberg genannt läd zum baden ein. Das Wasser ist klar und etwas kälter da es eine ehem. Tongrube war.Das ganze Areal schreit nach einem schönen Multi nur fehlt mir die Zeit dafür.Die Dose hat auch Platz für normale Geokretys!      

kleine Kaufhalle

Parken1 N52° 21.198  E012° 54.040

Parken2 N52° 21.241  E012° 54.064

Baden    N52° 21.274  E012° 54.193

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

hagra nz Onhz

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Bilder

Baum unten
Baum unten

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet Potsdamer Wald- und Havelseengebiet (Info)

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für LP Ferienobjekt    gefunden 29x nicht gefunden 7x Hinweis 4x Wartung 1x

gefunden 01. Oktober 2023, 16:19 Maurice247 hat den Geocache gefunden

Hab ich dich gefunden :)
Nur fast vergessen dich zu loggen.

gefunden 23. April 2023, 17:42 Ronnymaus hat den Geocache gefunden

Nach dem Regen losgefahren, um noch eine kleine Radtour bei  jetzt schönsten Sonnenwetter zu machen.

Danke fürs Legen und Pflegen.

gefunden 23. April 2023, 17:40 Geno61 hat den Geocache gefunden

Grüße an temu_dshin!
"LP Ferienobjekt" wurde gefunden und signiert.
Danke fürs Herführen, Legen und Pflegen.
23. April 2023 17:40

gefunden 08. März 2023, 12:07 Moose223 hat den Geocache gefunden

Im Rahmen der Newbie Event (opencaching.de) habe ich diesen Lostplace m zusammen mit anderen gemacht. Es hat Spaß gemacht es zu machen und der Gegend war interessant.

Danke für das Cache!

gefunden 08. März 2023 tarozwo hat den Geocache gefunden

Schneller Fund, bischen Off. Lag offen da, wieder gut getarnt. Spoiler passt.

Danke dafür 

gefunden Der Cache benötigt Wartung. 08. März 2023 mic@ hat den Geocache gefunden

Cool, nach mehr als 10 (zehn!) Jahren konnte dieser DNF in einen Fund umgewandelt werden. Interessanterweise braucht man den LP gar nicht erst zu betreten, denn die Dose liegt nicht auf dem Areal. Trotzdem sollte man sich etwas Zeit mitnehmen, denn hier gibt es viel zu entdecken. Dem Cache und dessen Inhalt merkt man sein Alter ganz schön an, hier sollte der Owner bitte etwas Frisches spendieren und bei dieser Gelegenheit den fehlenden Stein erneuern, damit das Spoilerfoto wieder passt. IN: 2 Murmeln OUT: / TFTC, Mic@


--- Altes Log vom 05.01.2013 ---
Ein DNF beim Newbie-Event kommt eigentlich selten vor, aber dieses Mal war es soweit. Hier konnte nichts entdeckt werden, da halfen auch Spoilerbild und Hint nicht. Sind die Koordinaten eigentlich korrigiert worden? (siehe Vorlogs) Trotzdem eine interessante Ecke mit einem gedeckten Tisch und einem fast fahrbereiten Cachemobil. Zunge raus @Owner: Bitte überprüfe mal den Cache. Danke vorab und Frohes Neues Jahr, Mic@

Bilder für diesen Logeintrag:
Cachemobil 2013Cachemobil 2013
Cachemobil 2023Cachemobil 2023
Cacheversteck (vorher)Cacheversteck (vorher)
Cacheversteck (nachher)Cacheversteck (nachher)
CacheinhaltCacheinhalt


zuletzt geändert am 08. März 2023

gefunden 17. Oktober 2021, 16:19 plan3 hat den Geocache gefunden

Heute mit den beiden Kindern zügig gefunden. Erstaunlich dass er noch da ist. Der kleine See ist übrigens nicht der Erdeberg sondern der Springesee, sagt Google jedenfalls. Der LP verfällt leider immer mehr, aber spannend ist es immer noch. Danke!

gefunden 27. Dezember 2020, 11:10 Ma_Ra hat den Geocache gefunden

gefunden Empfohlen 02. Mai 2020 Euni hat den Geocache gefunden

Heute habe ich mal diesen interessanten LP aufgesucht. Die Dose war schnell gefunden.

Nichts getauscht, aber ich hinterlasse eine Empfehlung. Euni

gefunden 06. April 2020 Andyt70 hat den Geocache gefunden

Mal eben so
Diesen fand ich bei Opencaching und nahm ihn als Grund, mit den Kindern noch eine kleine Tour zu machen.

Ein bißchen suchten wir, aber mit dem Bild doch kein Problem.

Vielen Dank.

gefunden 09. September 2018 rokimi hat den Geocache gefunden

hier hatte ich vor geraumer zeit schon mal  nur mit dem garmin vergeblich gesucht ...  da hatte ich kein spoilerbild - das hat die sache heute erleichtert - danke fürs herführen und verstecken -  rokimi  alias gemslein

gefunden 16. Juli 2018, 20:54 DM0HVL hat den Geocache gefunden

Mein erster Fund.

Koordinaten stimmen und mit den Foto hat es als Anfänger keine 10min gedauert.

Am Glindower Weiher dagegen bisher kein Erfolg ,außer Mückenstiche.

Leichte Rostbildung an Klammern des Log und Papier war anscheinend auch mal feucht , aber sonst o.k.

Der Sinn der seltsamen Sachen in der Dose erschließen sich mir noch nicht,aber vielleicht fällt mir auch noch was gutes  zum Bestücken ein.

gefunden 21. Januar 2018, 13:53 FIWANI hat den Geocache gefunden

Sehr schöne Idee. Vielen Dank. Gesucht, gefunden und geloggt. DFDC

gefunden 08. April 2017, 18:42 Majjestro hat den Geocache gefunden

Super Versteck. Catch 1 erfolgreich gefunden.
8. April 2017 18:42.

gefunden 08. April 2017, 18:41 Geo_Team_Jack hat den Geocache gefunden

Die verlassenen Gebäude sind schon etwas gruselig aber es ist eine tolle Umgebung.
Danke für's Herführen und die Dose Nr. 1 sagt das Geo_Team_Jack.
8. April 2017 18:41

gefunden 17. März 2016, 18:39 Norna hat den Geocache gefunden

...

gefunden 02. Januar 2016, 16:12 ERNI05 hat den Geocache gefunden

Nachdem wir (ich ERNI05 und mein Vater SKINOSKE72) sehr lange gesucht hatten haben wir ihn nahe dem alten Feriencamp gefunden :-)

gefunden 02. Januar 2016, 12:51 SKINOSKE72_ERNI05 hat den Geocache gefunden

Nach über einem Jahr wurde die Dose von mir und ERNI05 geborgen, geöffnet, geloggt und wieder zur Ruhe gebettet! Dose ist in gutem Zustand mit Ersatzloggbuch ausgestattet. DfdC

gefunden 29. September 2014, 15:57 Geokescher hat den Geocache gefunden

Ein paar Meter abseits und freigewühlt, aber da

gefunden 01. März 2014, 15:00 werder145 hat den Geocache gefunden

Interessantes Gebiet, hätte ich ohne den Cache nie aufgesucht.

Vielen Dank !

gefunden 27. Februar 2014, 13:30 Kuerbis Koenig hat den Geocache gefunden

Die Dose ohne Probleme gefunden und den königlichen Besuch im Gästebuch quittiert.

Danke sagt der Kuerbis Koenig

gefunden 13. Oktober 2013, 13:15 minos hat den Geocache gefunden

Heute meinen ersten offiziellen Cache gemacht, mit Sohnemann 10 Minuten gesucht. Interessante Gegend!

Gruß minos!

gefunden 01. Oktober 2013, 16:45 Team Lost&Found hat den Geocache gefunden

Heute waren wir wieder da und wollten ihn suchen. Und wir mussten wirklich suchen. Der eigentliche Ort war schnell ausgemacht, doch war leider wieder keine Dose im Versteck. Ein Umkreissuche ließ uns dann doch  noch fündig werden und so konnten wir uns im Ersatzlogbuch verewigen.

Das Versteck der Dose sollte überdacht werden. Wir hatten hier eine Konfrontatiion mit ca. 20 Wildschweinen die dort wohl heimisch sind und regelmäßig alles umgraben, u.a. das Versteck.

Ansonsten...

TFTC

kann gesucht werden 21. September 2013 temu_dshin hat den Geocache gewartet

Kann wieder gesucht werden. Dose lag 3-4m vom Bäumchen entfernt. Da jeder 2te Baum immer wieder Besuch von den Wildschweinen bekommt bitte wieder richtig gut verstecken!Lachend

nicht gefunden 16. August 2013 Team Lost&Found hat den Geocache nicht gefunden

Habe mich vor kurzem an diesem Cache versucht. Jede Versteckmöglichkeit im Umkreis von 25m abgesucht und nix gefunden.

Bitte mal prüfen! Danke

nicht gefunden 01. April 2013 Muskratmarie hat den Geocache nicht gefunden

Anfang Januar waren wir im Newbie-Rudel hier und haben die Dose leider nicht gefunden. Inzwischen kam Golgafinch wieder, und mit neuen Hinweise wurde er fündig. Heute machten Sweetwoodraspler, Hanniball-II, Golgafinch und ich einen Ostermontagspaziergang in Glindow, wobei wir diesen DNF in einen Fund umwandeln wollten. Meine Koords waren ca. 20 m im Off, aber Golgafinch dirigierte uns zur richtigen Stelle. Voller Erwartung untersuchten Hanniball-II und ich das offensichtliche Versteck, das jedoch leider leer war. Weit hinein haben wir gegrabbelt... nix. Golgafinch hat es auch noch versucht, aber das Ergebnis war dasselbe. Die Dose ist wohl weg. Weinend

Grüße von Muskratmarie

gefunden 21. Januar 2013 Golgafinch hat den Geocache gefunden

So, heute war es endlich so weit. Seit 14 Tagen stand diese Dose auf dem Plan. Mit oder ohne neue Koordinate.
Gut, mitllerweile gab es neue Koordinate, aber suchen sollte und musste ich trotzdem.
Immerhin führte mich mein GPSr heute nicht wieder an die Kellertreppe, sonder direkt dran vorbei in noch unbekannte Gefilde. Am Ende blieben dann 8m und ein paar Fragen.
Frage 1: Wo ist der Stein vom Spoilerfoto?
Frage 2: Geklaut?
Frage 3: Warum?
Frage 4: Wie bekomme ich die zusammengefrorenen Seiten auseinander?
Frage 5: Wie konnte es bei so einer Dose zu so viel Feuchtigkeit im Innern kommen?

Tja, irgendwie hab ich die Seiten relativ Verlustfrei soweit auseinander bekommen, daß ich mich fast korrrekt hinter den letzten Eintrag setzen konnte.

Meine Bitte: Bevor hier noch mal das Newbiekommando aufschlägt um seine Schmach wieder gut zu machen, das Logbuch trocken legen.

Viel Spaß noch in nicht heimischen Gefilden wünscht
Golgafinch
und sagt
DFDC

Hinweis 10. Januar 2013 temu_dshin hat eine Bemerkung geschrieben

und auch schon geändert!Lächelndaber gesucht werden muss er noch von jeden selbstZunge raus

  Neue Koordinaten:  N 52° 21.267' E 012° 54.086', verlegt um 24 Meter

Hinweis 08. Januar 2013 temu_dshin hat eine Bemerkung geschrieben

Boa welch AnsturmÜberrascht Cache wird neu eingemessen so schnell es geht! Der Keller war das Finale eines Multis auf GC dort!

nicht gefunden 06. Januar 2013 doglobe hat den Geocache nicht gefunden

im rudel konnte leider die dose nicht gefunden werden hoffe nicht das es nur an dieser dunklen, dunklen nacht lag aber wenigstens wurden wir zum essen eingeladen :)

Bilder für diesen Logeintrag:
Schon gedecktSchon gedeckt

nicht gefunden 05. Januar 2013 Sweetwoodraspler hat den Geocache nicht gefunden

Und hier die Nummer 7 ! Auch ich habe den Cache im Rudel natürlich nicht gefunden.

Inzwischen haben wir erfahren, daß die Koordinaten ein wenig off sein sollen. Wir wurden trotz verschiedener Geräte alle eindeutig zum falschen Baum geführt, und da in der Nacht bekanntlich alle Katzen grau sind, half uns das Spoilerbild dann auch nicht weiter. Die Location fanden wir aber alle sehr nett.

Und sollten wir je wieder an diesen Ort zurückkommen, dann wissen wir, daß wir den Suchradius auf ... ...... ..... des Weges erweitern müssen.

Danke für das nächtliche Abenteuer sagt der Sweetwoodraspler

nicht gefunden 05. Januar 2013 mierendorffplatz hat den Geocache nicht gefunden

Na ja klar, auch nicht. Aber das war persönlich für mich das Hinghlight, dieser LP. Das alte Auto, der Keller. Nett! Danke.

nicht gefunden 05. Januar 2013 Hannibal-II hat den Geocache nicht gefunden

Eigentlich waren die Voraussetzungen recht erfolgsversprechend: 7 Augenpaare mit geballter Lichtpower, Listing und Hint an Bord und dank mobiler Verbindung zur Homebase auch ein Spoilerbild. Trotzdem wurde das Gesuchte leider nicht gefunden.

Sieht ganz so aus, als hätte die Dose neue Freunde gefunden und ist mit diesen in behaglichere Gefilde umgezogen.

Bilder für diesen Logeintrag:
Der Kaffee ist fertigDer Kaffee ist fertig

nicht gefunden 05. Januar 2013 Golgafinch hat den Geocache nicht gefunden

Keine Ahnung ob wir hier zu siebt einfach nur blind waren, oder ob sich die Dose in den 1,5 Jahren ohne Fund schon so gut mit der Natur verbunden hat oder vielleicht sogar ganz abgehauen ist. Jedenfalls wurden wir hier Dosentechnisch nicht fündig.
Bitte mal nach schauen und unsere Blindheit bestätigen oder je nach Gusto die Dose erneuern oder archivieren.
Danke fürs zeigen sagt trotzdem
Golgafinch

gefunden 24. Januar 2012 kleinergeist11 hat den Geocache gefunden

Neuer Versuch hier ein Log zu schreiben habe die Dose schon 2011 gefunden.

Leider ist mein Log wech warum auch immer oder ich habe einen Fehler gemacht das es mein erster Log hier war.

Danke fürs legen

gefunden 01. August 2011 Schrottie hat den Geocache gefunden

Boah, was haben wir uns hier schwer getan. Immer weiter dehnten wir das Suchgebiet aus und trotzdem fanden wir nichts. Naja, außer ein paar netten Fröschen, die uns ganz frech in einer Astgabel sitzend angrinsten:

20110801-131154.jpg

Nach einer kleinen Fotosession suchten wir dann weiter und trotzdem kam keine Dose ans Tageslicht. Also telefonieren. Der Owner verriet uns dann das, was wir schon hätten wissen können, hätten wir die Logs gelesen. Hatten wir aber nicht.

Aber nun hatten wir ja wissende Hilfe an der Hand und wurden mehr oder weniger zielgerichtet direkt zur Büchse gelotst. Neben dem obligatorischen/selbstverständlichen Logbucheintrag haben wir dann auch die Koordinaten neu eingemessen, eine in dieser gegend gar nicht mal so leichte Aufgabe... Cool

gefunden 15. Juli 2011 arnie100 hat den Geocache gefunden

Da brauchten wir uns nicht sehr weit vor die Tür wagen um diesen zu finden. Und dann schon eine Woche alt und noch einen VerlegenSTFVerlegen landen ist schon coolCool. Was die Koordinaten angeht ist es dort sehr schwierig. Habe am Cache innerhalb von 15 Minuten zweimal die Koords gecheckt und die waren jedesmal eindeutig anders.

IN: Geokrety OUT: Geokrety

TFTC arnie100

Hinweis 08. Juli 2011 temu_dshin hat eine Bemerkung geschrieben

Glückwunsch an Keraban und lodgebrandenburg zum FTF! Das ging aber fix! Mit Koordinaten bzw. GPS-Signal hatte ich auch zu kämpfen und würde mich freuen wenn jemand genauere Koords ermitteln kann und ins Log hier schreibt!Zwinkernd

gefunden 07. Juli 2011 Keraban hat den Geocache gefunden

Ja, das war schon ein merkwürdiges Bild, das ich sah als ich vor Ort erschien. Ich habe dann zunächst die Ausdehnung des Geländes erkundet und ein paar Fotos geschossen.

Später suchten wir im Team das Gelände ab. Dabei war es wahrscheinlich von Vorteil, dass ich das Spoilerfoto gesehen hatte und deshalb wusste, wie das Versteck ungefähr müsste. Schließlich hatte lodgebrandenburg eine glückliche Finderhand und wir konnten uns beide im Logbuch verewigen.

Vielen Dank an den Owner fürs Zeigen dieses interessanten LP. Vielen Dank auch an meine beiden Teampartner. :-)

Keraban

Out: GK El Toro
In: GK Hoppla, der dann sofort weiter wanderte

gefunden 07. Juli 2011 lodgebrandenburg hat den Geocache gefunden

Das war wohl ein sehr merkwürdiges Bild das wir hier Keraban boten, so abwegig das er erstmal direkt weiter gelaufen ist... naja er kommt wieder stehen wir doch direkt an den Koordinaten und hatten nicht vor wegzugehen. Nach einiger Zeit kam er zurück und schnell waren wir uns einig zusammen weiter zu suchen. Da zwei GPS Geräte in etwa das selbe Zielgebiet zeigten, an dem man schön auf der Wiese stand haben wir den Suchbereich erweitert, sind kreuz und quer gelaufen und standen dann plötzlich an der richtigen Stelle. Das Navi zeigte ca 30m Entfernung an. Hose und Hänge schmutzig freuten wir uns über das noch leere Logbuch.

Leider kontne ich den Ort nicht genauer erkunden, aber ich komme nochmal wieder und schaue mir das in Ruhe an.

Hinweis 07. Juli 2011 temu_dshin hat eine Bemerkung geschrieben

GeoKret Möglichkeiten Micro und GeoKret El Toro tummeln sie hier und warten auf euch!