Buscar Waypoint: 

archivado

 

Finn`s Geburtstags Cache

Abwechslungsreicher Multi.1,2 km

por klimbmonkee     Alemania > Hamburg > Hamburg

¡Atención! Este geocache es "archivado"! No es un contenedor físico a las coordenadas especificadas (o los que tienen que determinar). ¡El interés del lugar no es necesariamente la búsqueda!

N 53° 33.506' E 009° 56.361' (WGS84)

 Convertir coordenadas
 Tamaño: pequeño
Estado: archivado
 Tiempo requerido: 1:00 h 
 Ocultos en: 01. julio 2010
 Publicado desde: 08. julio 2011
 Última actualización: 13. diciembre 2016
 Listado: https://opencaching.de/OCCB8D
También en la categoría de: geocaching.com 

7 encuentran
0 no encontrado
0 Notas
2 Maintenance logs
6 Observado
0 Ignorado
351 Visitas
0 Los de imagenes
Historia Geokrety

Large map

   

Tiempo
Estacionales

Descripción    Deutsch (Alemán)

Ein Cache zum 36. Geburtstag von Finn!

 

Dieser Cache wurde zu Finns 36. Geburtstag gelegt und führt euch ein Stück durch Altona. Er besteht aus insgesamt 4 Stationen mit Start und Final. Die Strecke ist ca. 1,2 km lang und sollte gut innerhalb einer Stunde oder weniger zu schaffen sein. (Wartezeiten an einzelnen Stationen wegen Muggel nicht eingerechnet.).
In der nähe der startkoordinaten findet ihr ein Restaurant mit fünf Buchstaben. Wandelt die Buchstaben mit Hilfe einer Telefontastatur in Zahlen um, also A/B/C = 2 , D/E/F = 3 etc.
1. Buchstabe +1 = B
2. Buchstabe = D
3. Buchstabe -1 = A
4. Buchstabe = C
5. Buchstabe = E

Die Nächste Station (1) befindet sich bei:
N 53°33,(E-C)(C+d)(3*A)
E 009°56,(E-c)c(D/2)

Am Vormittag gibt es hier viele junge Muggels.
Sucht hier nach F(Nano)
F=

Station 2 ist ein schöner Grüner Ort bei:

N 53°33,((A+B)*D)D
E 009°56,ECF

Hier findet Ihr die nächste Zahl.
G=

Jetzt ist es nicht mehr weit, nur noch über die Hauptstraße.
Das Final befindet sich auch im Grünen bei:

N 53°33,DGB
E 009°57,(E-G)G(A+F)

Bringt bitte eine Bergungshilfe mit oder sucht euch einen geeigneten Stock ( ca 1 m )in der nähe .

Dieser Cache ist nichts für Grobmotoriker, bitte seid vorsichtig beim Bergen und Verstecken des Finals!!! Ihr müsst solange heben, bis Ihr den Behälter sehen könnt, erst dann dürft Ihr ziehen. Benutzt die Ringe. Beim Zurücklegen achtet bitte darauf, dass er wieder gut versteckt wird.

An den Orten ist die Muggeldichte zeitweise recht hoch. Verhaltet euch also möglichst unauffällig oder kehrt zu einem späteren Zeitpunkt zurück.

Ihr müsst die Wege nicht oder nur minimal verlassen(1-2 Meter), es ist nicht nötig zu graben oder Pflanzen nieder zu trampeln.

Logbuch, Cache Notiz, Bleistift und Anspitzer sind keine Tauschobjekte und verbleiben bitte im Behälter.

Viel Spaß beim Suchen.

Ayuda adicional   Descripción

Fgngvba 1: Hafcbegyvpurf Tryo-Fpujnem (Anab)
Fgngvba 2: Ubym zvg Zrgnyy, Vaarafrvgr.
Svany: Angüeyvpu haq fpunggvt, yvaxrf Ybpu, oynhr Qbfr pn mjrv süasmvt ubpu.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilidades

Buscar geocaches en las inmediaciones: todo - búsqueda - mismo tipo
Descargar como archivo: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Al descargar este archivo, aceptas nuestros terminos de uso y Licencia de Datos.

Log de entrada por Finn`s Geburtstags Cache    encuentran 7x no encontrado 0x Nota 0x Maintenance 2x

OC-Team archivado 12. diciembre 2016 mic@ has archived the cache

Wie zuvor angekündigt erfolgt hier nun die Archivierung. Sollten sich später neue Aspekte ergeben, so kann dieses Listing durch den Owner selbstständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.
Falls Hilfestellung gewünscht ist, dann einfach mich oder das Team kontaktieren.

mic@ (OC-Support)

OC-Team temporalmente no disponible The geocache description is outdated. 12. noviembre 2016 mic@ has disabled the cache

Die Nutzungsbedingungen von opencaching.de enthalten unter anderem diesen Punkt:

Ist der Geocache auch auf anderen Webseiten veröffentlicht, so muss die Beschreibung immer auf allen Webseiten aktuell und vollständig gehalten werden. Aktualisierungen der Beschreibung müssen zeitnah auch auf den anderen Plattformen vorgenommen werden.

Hier stimmt leider das Listing nicht mit geocaching.com (GC2ARM6) überein, denn die Finalformel ist unterschiedlich. Der Owner sollte hier dringend das Listing aktualisieren, bis dahin setze ich den Status auf "Momentan nicht verfügbar". Sollte innerhalb eines Monats (12.12.2016) keine Rückmeldung erfolgen, werde ich den Cache archivieren.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

mic@ (OC-Support)

encuentran 28. febrero 2016 Nordbaer ha encontrado el geocache

Die ersten beiden Stationen habe ich online gelöst, so sind wir nur noch zur vorletzten, aber hier suchten wir doch einige Zeit, weil wir ein anderes Objekt im Auge hatten. Dann aber sahen wir den Hinweis und konnten dann zum Final aufbrechen. Lustigerweise waren wir da vorhin schon mal, aber das war nicht weiter schlimm.
Muggelig war es hier wirklich, aber wenn man etwas abwartet, kann man zugreifen. Für mich wärs aber ein gefühlter T5 :-( Gut, dass Travelchriss, da die längeren Arme hat.

Vielen Dank für das Legen, Hegen & Pflegen des Cache sagt der **NORDBAER** !

encuentran 26. agosto 2015 Hemicellulose ha encontrado el geocache

Diesen Cache hatte ich bisher nur auf GC geloggt (s.u.).

Der Vollständigkeit halber möchte ich den Logeintrag aber nachholen ... naja und auch damit ich nicht immer einen längst gefunden Cache angezeigt bekomme. ;)

Den Final hatte ich schon vor einiger Zeit ausfindig gemacht, aber damals waren einfach zu viele Muggel vor Ort, als dass ich den Cache hätte bergen können. Außerdem fehlte mich die ECA, die vielleicht nicht zwingent nötig ist, aber die Bergung doch sehr erleichtert.
Heute hatten wir sowohl die erforderliche ECA, als auch recht freie Bahn!
Also habe wir die Gelegenheit genutzt und den Cache schnell aus seinem Versteck geholt, um das Logbuch zu signieren.

Vielen Dank für das Legen und Pflegen des Caches

encuentran 22. mayo 2015 carlohh ha encontrado el geocache

Der Start war schon mal lecker in Erinnerung, hier muss ich mal wieder essen gehen.
Bei Station 1 sahen der Juniorcacher und ich sehr viel gelb schwarz, aber nach einer Weile auch das dazugehörige Nanobehältnis.
Station 2 fand ich schon mal interessant. Wofür sind die Metallteile am Holz??? Schutz vor Geocacheversteckern? Auch hier wurden wir dank des Hints fündig.
Das Final ist mit Kind ideal anzusteuern und übereinander kamen wir gut an die Dose ran.
Haben bei diesem schönen Cache ein Logbuch dagelassen.
Danke für den Cache!