Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Querfeldein

 Querfeldein durch die Königsheide

von McWood     Deutschland > Berlin > Berlin

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 52° 27.480' E 013° 29.837' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 2:30 h   Strecke: 2.0 km
 Versteckt am: 24. Juli 2011
 Gelistet seit: 08. Juli 2011
 Letzte Änderung: 05. Januar 2014
 Listing: https://opencaching.de/OCCB98
Auch gelistet auf: geocaching.com 

5 gefunden
3 nicht gefunden
6 Bemerkungen
1 Wartungslog
2 Beobachter
0 Ignorierer
227 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Infrastruktur
Zeitlich
Benötigt Werkzeug
Personen

Beschreibung   

Querfeldein durch die Königsheide 

 

 

 

Der Cache… 

 

…führt Euch ca. 2,0 km querfeldein auf teilweise schmalen Pfaden durch die Königsheide.

 

Er ist deshalb nicht für Rollstuhl und Kinderwagen geeignet.

 

Mit dem Fahrrad solltet Ihr keine Probleme haben, auch wenn man zum Finden die Pfade manchmal verlassen muss.

 

Ich habe versucht den Weg zum Finale nicht nur mit Hilfe von Koordinaten zu beschreiben,

 

also seid nicht traurig wenn Euer GPS nicht so oft wie gewohnt zum Einsatz kommt.

 

Dafür werden die kleineren Cacher bestimmt umso mehr Spaß haben den Weg zu finden.

 


Achtung!

Es sind einige Hunde mit ihrem Muggel unterwegs!

Gerade in den Wintermonaten gibt es wenig Laub und daher wenig Deckung!

1. Update 04.01.2012

örtlich geändert haben sich das Finale und St. 6

inhaltlich  geändert haben sich die St. 2,5,und 6



Ihr benötigt:

 

         -      eine Pinzette

 

-      auch Stift, Papier und ein Kompass könnten hilfreich sein

 

-      und die Lesebrille nicht vergessen!

 

 

 

Königsheide für die Sinne:
Mit offenen Augen könnt Ihr in der Königsheide die verschiedensten Vögel, Gräser und

 

viele uralte Bäume entdecken.

 

Einige neu aufgestellte Bänke laden zum verweilen ein.

 

Jetzt im Juli blüht z.B. der Wiesen Wachtelweizen (siehe Bild),

 

Buchfinken (siehe Bild)  und verschiedene Meisen sind überall zu sehen.

 

Mehr Infos über die Königsheide bei Wikipedia: Königsheide 

 

 

 

 

Inhalt: 

 

-      Logbuch

 

-      Stift

 

-      Basiswissen Solotreckking

 

-      GeoCoin Travel Express

 

-      Erstfinder Urkunde inkl. GeoCoin Ladybird

 

-      Dose für Coins und TB

 

 

 

Viel Spaß und Erfolg beim Suchen und Entdecken

 

Wünscht Euch

 

McWood.

 

 

Die Wegpunkte:

Stationen Name Koordinaten
PARKEN Parken N 52° 27.519 E 013° 29.887  

Start Start  N 52° 27.480 E 013° 29.837
 Von hier führt ein Weg in die Königsheide, diesem folgt Ihr bis linker Hand ein Pfad vom Hauptweg abzweigt. Hier ist auf der südöstlichen Ecke der Kreuzung eine kleine Dose zu finden. Sie kann abgezogen werden.
ST1 Buchenneulinge ??? 

ST2 H2O ??? 

ST3 Drillinge ??? 

ST4 gesenkt ??? 

ST5 wieder fallen lassen ??? 
Nicht aus dem Boden ziehen!!! Bitte angeleint und mit Werkzeug wieder fallen lassen!!!
ST6 Drehscheibe ??? 
Mit Werkzeug aus ST5 öffnen!
FINAL Final ??? 

N: ST1 ST4 ST3 ST6

E: ST1 ST3 ST5 ST2

am Schönsten über AKH A6

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

1) Ohpurarvajäegfjnqraubpu
2) hrore qrz Xbcs nhs qre Abeqjrfgfrvgr
3) qre Anzr fntg rf
4) 400z erpugf ibz Jrt hagre rvare whatra Genhoraxvefpur
5) rvatrebueg
6) haorjbuag
7) avpug nhstrtnoryg

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Bilder

Buchfink
Buchfink
Wiesen Wachtelweizen
Wiesen Wachtelweizen

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Querfeldein    gefunden 5x nicht gefunden 3x Hinweis 6x Wartung 1x

archiviert 05. Januar 2014 McWood hat den Geocache archiviert

Leider muss ich den Cache archivieren.
Wiederholt wurden Stationen entwendet, scheinbar ist dieserPark nicht geeignet für solch einen Cache Typ.
Vielen Dank für Euren Besuch bei meinem Cache.

Ich wünsche allen weiterhin viel Spaß bei dem tollen Hobby.

Es Grüßt
McWood

nicht gefunden 13. August 2013, 17:14 tux86 hat den Geocache nicht gefunden

Nachdem wir gestern leider schon wegen Regen nach der ersten Station abbrechen mussten, brachen wir heute nochmal auf.
Schon bei Station 2 kamen wir ins Schmunzeln :).
Station 3 war mit etwas Geschick auch schnell gebastelt.
Auf dem Weg zur Station 4 wurden wir etwas von dem falschen Ort abgelenkt und haben eine Menge Zeit verloren. Doch dann folgten wir strikt den Wegweisern und nach nochmaligen Verlaufen haben wir es dann doch noch gepackt.
Die Wegbeschreibung zu Station 5 führte uns an einer Stelle auch in die Irre. Da wir an dieser Stelle jedoch schon stutzig geworden waren, ging es nochmal zurück und den richtigen Pfad entlang. Station 5 war dann doch relativ schnell gefunden. Leider mussten wir hier dann aber auch aufgeben. Wir haben zwar mit unserem Wissen einen Weg und auch einen "Gegenstand" gefunden. Doch wurden wir daraus nicht schlau und haben es als falsche Spur verworfen.

Da müssen wir wohl nochmal ran :)
Bis hierher aber vielen Dank für den schönen und kreativen Cache

nicht gefunden 06. Juni 2013 Arni&Maria hat den Geocache nicht gefunden

Leider konnte ich auch nach einiger Suche an Station 2 nichts finden.

gefunden 18. August 2012 Inilie hat den Geocache gefunden

Vielen Dank an McWood. War eine echt super tolle Runde in der Königsheide. Wir haben es mit dem Fahrrad gemacht und hatten sehr viel Freude beim Suchen und Rätseln. Knifflig war die Drehscheibe, die wir dann aber doch durchschaut haben. Tolle Ideen von Dir!

Liebe Grüße von Inilie

Hinweis 15. August 2012 McWood hat eine Bemerkung geschrieben

Danke für den netten Hinweis von Inilie!

Ich habe total vergessen den Cache wieder zu aktivieren.

Die Finalen Kood´s haben sich geändert und einige Stationen haben deshalb neue Informationen bekommen.

Er ist nun wieder aktiv und ich wünsche allen viel Freude und Erfolg!

Es Grüßt Mc Wood.