Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Rätselcache
Der kleine Eisvogel

 Ein leicht zu lösender Mystery im Herzen von Marzahn

von Sweetwoodraspler     Deutschland > Berlin > Berlin

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 52° 32.927' E 013° 33.495' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: archiviert
 Versteckt am: 19. Juli 2010
 Gelistet seit: 09. Juli 2011
 Letzte Änderung: 09. Juli 2011
 Listing: https://opencaching.de/OCCBBF
Auch gelistet auf: geocaching.com 

3 gefunden
1 nicht gefunden
0 Bemerkungen
0 Beobachter
0 Ignorierer
45 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Um das Versteck des kleinen Eisvogels ausfindig machen zu können mußt Du nur eine winzig kleine Aufgabe lösen.

Was ist die Hauptnahrungsquelle eines Eisvogels ?

_ _ _ _ _ !

Ordne den einzelnen Buchstaben ihren Zahlenwert im Alphabeth zu und addiere die Summe der 5 Buchstaben !

_ _ !

Zähle den ermittelten Wert sowohl zur Nord - sowie zu der Ost-Koordinate hinzu und Du erhältst die Zielkoordinaten.

Viel Spaß beim Suchen, Finden und Loggen !

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Der kleine Eisvogel    gefunden 3x nicht gefunden 1x Hinweis 0x

nicht gefunden 25. Januar 2011 MaxED9 hat den Geocache nicht gefunden

Ich weiß nicht obs an der Dunkelheit oder am Schneefall heute lag, aber wir haben hier nichts finden können.
Das sollten wir uns nochmal bei Lichte ansehen.

gefunden 13. November 2010 Golgafinch hat den Geocache gefunden

Noch schnell nachtragen (04.08.2011)

15:25
Gemeiname Marzahnrunde mit Muskratmarie.
Dank Hint konnte sich das Vögelchen nicht lange verstecken. Ohne, hätte ich den "Müll" einfach ignoriert.
Nachdem MM und ich die hübsche Umverpackung genügend bewundert hatten, hielten wir uns an die Auforderung und entliesen den kleinen Eisvogel wieder in sein Naturschutzgebiert.
TFTC

gefunden 13. November 2010 Muskratmarie hat den Geocache gefunden

Zusammen mit Golgafinch habe ich Marzahn entdeckt, also ist es für mich keine Terra incognita mehr. Wegen dieses Caches sind wir überhaupt hierher gekommen. Das Rätsel hatten wir beide getrennt gelöst. Das Domizil des kleinen Eisvogels haben wir schnell eingekreist, aber dann mussten wir doch die Augen etwas größer aufmachen. Huch, das ist ja (fast) unmöglich, aber wer die Verstecke von Sweetwoodraspler kennt, kann sich eigentlich über nichts mehr wundern. Klasse gemacht! Ich wünsche dem kleinen Vogel ein langes Leben!
TFTC!
Viele Grüße von Muskratmarie
[15:25h]

gefunden 26. Juli 2010 Luna500 hat den Geocache gefunden

Der Eisvogel wäre mir um ein Haar "entfleucht". Erst bin ich der Cacher-Autobahn nicht weit genug gefolgt; und dann bin zu behutsam an die Sache rangegangen, so dass der Vogel mir das Logbuch noch eine Weile vorenthalten konnte.
Als ich das "Fingerhakeln" dann gewonnen hatte, fand ich, dass es sich um einen sehr nett gemachten Cache handelt.
Es dankt und grüßt Luna500