Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache
Die drei Drachen-Eier

 Ein geheimnisvoller Tradi in einer Ecke des Grunewaldes, die bisher noch zur cachefreien Zone gehörte. Das soll sich nun

von Sweetwoodraspler     Deutschland > Berlin > Berlin

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 52° 27.835' E 013° 15.521' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: archiviert
 Versteckt am: 20. April 2009
 Gelistet seit: 09. Juli 2011
 Letzte Änderung: 17. April 2016
 Listing: https://opencaching.de/OCCBC2
Auch gelistet auf: geocaching.com 

56 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
2 Wartungslogs
1 Beobachter
1 Ignorierer
260 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Ein geheimnisvoller Tradi in einer Ecke des Grunewaldes, die bisher noch zur cachefreien Zone gehörte. Das soll sich nun ändern.

A secret Tradi in a part of the Grunewald, which belongs to the cachefree zone. But no more longer.

Angetan von der Grund-Idee der Keimlinge ( aber als die ausgesät wurden, gab es mich noch nicht in der Cacher-Szene ) habe ich mir gewünscht, hier auch mal einen Cache in Form eines Keimlings beisteuern zu können. Gern auch in einer Größe, wo der eine oder andere Tauschgegenstand, ein TB oder ein Coin hineinpassen würde. Und alles natürlich wildschweinsicher.

Als ich zufällig dieses Nest mit diesen drei Dracheneiern ausfindig machte, war klar : An diese Stelle kommt KEIN SCHWEIN. Für Menschen jeden Alters dürfte es aber kein Problem sein, sich den Cache vorsichtig aus dem Nest herauszuziehen. Aber hüte Dich vor dem Drachen ! Und nun viel Spaß beim Suchen !

I loved the idea of the bud-cell in the berlin forrest ( but I havn't been in the cacherszene, when they started to sow the seed ). When I found the nest with this three dragoneggs I thought it would be a good idea to put a "small" sized cache inside here, big enough to put in little toys, tb's or coins. Easy to find and to reach by human beings, but strong enough and to difficult to be taken by porcupines.

But beware of the dragon. And now have a nice search !

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): FFH-Gebiet Grunewald (Info), Landschaftsschutzgebiet Grunewald (Info), Vogelschutzgebiet Grunewald (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Die drei Drachen-Eier    gefunden 56x nicht gefunden 0x Hinweis 0x Wartung 2x

archiviert 17. April 2016 Sweetwoodraspler hat den Geocache archiviert

Und tschüss OC

gefunden 23. März 2016, 11:44 hjoe hat den Geocache gefunden

11:40 Die kurze Rast für einen Kaffee im Forsthaus Paulsborn nutzten wir auch für einen kleinen Spaziergang. Die großen Dracheneier konnten wir schnell finden. Die Dose anschließend wieder etwas besser getarnt. DFDC.

zuletzt geändert am 14. Juli 2017

gefunden 31. Januar 2016, 18:19 Kassena Tomat hat den Geocache gefunden

Hier sollte jeder Finder die Dose wieder gut bedecken bzw. tarnen, sonst springt sie einem (wie mir) schon von weitem ins Auge.  :) DFDC!

gefunden 31. Oktober 2015, 17:11 Jörg-Wtal hat den Geocache gefunden

Die Dose im Dracheneiernest zum zweiten mal besucht und geloggt, diesmal aus der OC-Serie.

gefunden 12. September 2015, 14:37 TirakiTX hat den Geocache gefunden

Danke für das Versteck am Wegesrand  :) DFDC!