Waypoint search: 

Archived

 
Traditional Geocache

Die drei Drachen-Eier

Ein geheimnisvoller Tradi in einer Ecke des Grunewaldes, die bisher noch zur cachefreien Zone gehörte. Das soll sich nun

by Sweetwoodraspler     Germany > Berlin > Berlin

Attention! This Geocache is "Archived"! There is no physical container at the specified (or to be determined) coordinates. In the interest of the place it should not be necessarily to search!

N 52° 27.835' E 013° 15.521' (WGS84)

 Convert coordinates
 Size: small
Status: Archived
 Hidden on: 20 April 2009
 Listed since: 09 July 2011
 Last update: 17 April 2016
 Listing: https://opencaching.de/OCCBC2
Also listed at: geocaching.com 

64 Found
0 Not found
1 Note
2 Maintenance logs
1 Watcher
1 Ignorers
276 Page visits
1 Log picture
Geokrety history

Large map

   


Description    Deutsch (German)

Ein geheimnisvoller Tradi in einer Ecke des Grunewaldes, die bisher noch zur cachefreien Zone gehörte. Das soll sich nun ändern.

A secret Tradi in a part of the Grunewald, which belongs to the cachefree zone. But no more longer.

Angetan von der Grund-Idee der Keimlinge ( aber als die ausgesät wurden, gab es mich noch nicht in der Cacher-Szene ) habe ich mir gewünscht, hier auch mal einen Cache in Form eines Keimlings beisteuern zu können. Gern auch in einer Größe, wo der eine oder andere Tauschgegenstand, ein TB oder ein Coin hineinpassen würde. Und alles natürlich wildschweinsicher.

Als ich zufällig dieses Nest mit diesen drei Dracheneiern ausfindig machte, war klar : An diese Stelle kommt KEIN SCHWEIN. Für Menschen jeden Alters dürfte es aber kein Problem sein, sich den Cache vorsichtig aus dem Nest herauszuziehen. Aber hüte Dich vor dem Drachen ! Und nun viel Spaß beim Suchen !

I loved the idea of the bud-cell in the berlin forrest ( but I havn't been in the cacherszene, when they started to sow the seed ). When I found the nest with this three dragoneggs I thought it would be a good idea to put a "small" sized cache inside here, big enough to put in little toys, tb's or coins. Easy to find and to reach by human beings, but strong enough and to difficult to be taken by porcupines.

But beware of the dragon. And now have a nice search !

Utilities

This geocache is probably placed within the following protected areas (Info): FFH-Gebiet Grunewald (Info), Landschaftsschutzgebiet Grunewald (Info), Vogelschutzgebiet Grunewald (Info)

Search geocaches nearby: all - searchable - same type
Download as file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Log entries for Die drei Drachen-Eier    Found 64x Not found 0x Note 1x Maintenance 2x

Found 01 March 2021 Mask found the geocache

Da wir coronabedingt frei hatten, nahmen Megafelix und ich uns heute die Wild City Challenge und Beifang vor.
Vierte "Tierdose" heute... Nachdem wir am GZ waren, war die Dose nicht zu Übersehen, so dass wir beide nun im Logbuch stehen.
Logeintrag um 14:45.
Vielen Dank an Sweetwoodraspler für's Zeigen, Legen und Pflegen!

Found 19 May 2020 guthkesucht found the geocache

Dieser Cache wartet schon ne ganze Weile in meiner Liste darauf angegangen zu werden. Heute wurde es dann mal Zeit. Fündig wurde ich hier schnell.

T4TC

Note The geocache is in good or acceptable condition. 29 March 2018 mic@ wrote a note

WARTUNG: Auf Bitte des Owners habe ich das Logbuch erneuert. Nun muss SWR nur noch ein "Owner maintenance" loggen, und dann verschwindet auch der Schraubenschlüssel in der (gc) Attributliste   8) Frohe Ostern, Mic@

Pictures for this log entry:
Die drei Drachen-Eier (altes Logbuch)Die drei Drachen-Eier (altes Logbuch)

Found 22 January 2018 XETRO found the geocache

Meine nächtliche Cacherunde beschäftigte mich bis weit nach Mitternacht und mittlerweile kann ich auch berichten, dass ich darum morgens verschlafen habe 🙈
Doch in der Nacht kann man in der Stadt eigentlich am besten und meist muggelfrei suchen und finden. Nur wenns ins Grüne geht, wird es im Dunkeln meist tricky.
Die Dose konnte ich schnell trotzdem eins-fix-drei finden und loggen 😎 Jetzt aber schnell auf die Autobahn und ab ins Bett.

**Ich bedanke mich bei Sweetwoodraspler für das Zeigen dieses Ortes, das Legen und Pflegen des Caches und den Spaß beim Finden!**

Ohne tolle Owner wie Dich wäre das Spiel nicht möglich.
Ich freue mich, wenn Du auch meine Caches in Berlin-Britz besuchst. Neben der Hufeisensiedlung, die zum Unesco-Kulturwelterbe gehört, gibt es viele alte Bunker zu entdecken und die Baustelle der Autobahn A100 ist auch immer wieder interessant.
Ich wünsche viel Spaß bei der Suche nach der nächsten Dose, nette Events mit interessanten Menschen und weiterhin tolle Erlebnisse beim Suchen und Finden.
Vielen Dank für den Cache!

Archived 17 April 2016 Sweetwoodraspler has archived the cache

Und tschüss OC