Ricerca waypoint: 

archiviata

 
Geocache Tradizionale

Die drei Drachen-Eier

Ein geheimnisvoller Tradi in einer Ecke des Grunewaldes, die bisher noch zur cachefreien Zone gehörte. Das soll sich nun

di Sweetwoodraspler     Germania > Berlin > Berlin

Attenzione! Questa geocache è "archiviata"! Non c'è un contenitore fisico alle coordinate specificate (o a quelle che devono essere determinate). L'interesse del luogo non è necessariamente la ricercare!

N 52° 27.835' E 013° 15.521' (WGS84)

 Conversione coordinate
 Dimensioni: piccola
Stato: archiviata
 Nascosta il: 20. aprile 2009
 Pubblicata dal: 09. luglio 2011
 Ultimo aggiornamento: 17. aprile 2016
 Listing: https://opencaching.de/OCCBC2
Pubblicata anche su: geocaching.com 

64 trovata
0 non trovata
1 Nota
2 Log manutenzione
1 Osservatore
1 Ignorata
276 Pagina visite
1 Immagine di log
Storia Geoketry

Mappa grande

   


Descrizione    Deutsch (Tedesco)

Ein geheimnisvoller Tradi in einer Ecke des Grunewaldes, die bisher noch zur cachefreien Zone gehörte. Das soll sich nun ändern.

A secret Tradi in a part of the Grunewald, which belongs to the cachefree zone. But no more longer.

Angetan von der Grund-Idee der Keimlinge ( aber als die ausgesät wurden, gab es mich noch nicht in der Cacher-Szene ) habe ich mir gewünscht, hier auch mal einen Cache in Form eines Keimlings beisteuern zu können. Gern auch in einer Größe, wo der eine oder andere Tauschgegenstand, ein TB oder ein Coin hineinpassen würde. Und alles natürlich wildschweinsicher.

Als ich zufällig dieses Nest mit diesen drei Dracheneiern ausfindig machte, war klar : An diese Stelle kommt KEIN SCHWEIN. Für Menschen jeden Alters dürfte es aber kein Problem sein, sich den Cache vorsichtig aus dem Nest herauszuziehen. Aber hüte Dich vor dem Drachen ! Und nun viel Spaß beim Suchen !

I loved the idea of the bud-cell in the berlin forrest ( but I havn't been in the cacherszene, when they started to sow the seed ). When I found the nest with this three dragoneggs I thought it would be a good idea to put a "small" sized cache inside here, big enough to put in little toys, tb's or coins. Easy to find and to reach by human beings, but strong enough and to difficult to be taken by porcupines.

But beware of the dragon. And now have a nice search !

Utilità

Questa geocache probabilmente è situata in una riserva naturale (Info): FFH-Gebiet Grunewald (Informazioni), Landschaftsschutzgebiet Grunewald (Informazioni), Vogelschutzgebiet Grunewald (Informazioni)

Cerca geocache vicine: tutte - ricercabile - stesso tipo
Scarica come file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Scaricando questo file accetti i nostri termini di utilizzo e la Licenza dati.

Log per Die drei Drachen-Eier    trovata 64x non trovata 0x Nota 1x Manutenzione 2x

trovata 01. marzo 2021 Mask ha trovato la geocache

Da wir coronabedingt frei hatten, nahmen Megafelix und ich uns heute die Wild City Challenge und Beifang vor.
Vierte "Tierdose" heute... Nachdem wir am GZ waren, war die Dose nicht zu Übersehen, so dass wir beide nun im Logbuch stehen.
Logeintrag um 14:45.
Vielen Dank an Sweetwoodraspler für's Zeigen, Legen und Pflegen!

trovata 19. maggio 2020 guthkesucht ha trovato la geocache

Dieser Cache wartet schon ne ganze Weile in meiner Liste darauf angegangen zu werden. Heute wurde es dann mal Zeit. Fündig wurde ich hier schnell.

T4TC

Nota The geocache is in good or acceptable condition. 29. marzo 2018 mic@ ha scritto una nota

WARTUNG: Auf Bitte des Owners habe ich das Logbuch erneuert. Nun muss SWR nur noch ein "Owner maintenance" loggen, und dann verschwindet auch der Schraubenschlüssel in der (gc) Attributliste   8) Frohe Ostern, Mic@

Immagini per questo log:
Die drei Drachen-Eier (altes Logbuch)Die drei Drachen-Eier (altes Logbuch)

trovata 22. gennaio 2018 XETRO ha trovato la geocache

Meine nächtliche Cacherunde beschäftigte mich bis weit nach Mitternacht und mittlerweile kann ich auch berichten, dass ich darum morgens verschlafen habe 🙈
Doch in der Nacht kann man in der Stadt eigentlich am besten und meist muggelfrei suchen und finden. Nur wenns ins Grüne geht, wird es im Dunkeln meist tricky.
Die Dose konnte ich schnell trotzdem eins-fix-drei finden und loggen 😎 Jetzt aber schnell auf die Autobahn und ab ins Bett.

**Ich bedanke mich bei Sweetwoodraspler für das Zeigen dieses Ortes, das Legen und Pflegen des Caches und den Spaß beim Finden!**

Ohne tolle Owner wie Dich wäre das Spiel nicht möglich.
Ich freue mich, wenn Du auch meine Caches in Berlin-Britz besuchst. Neben der Hufeisensiedlung, die zum Unesco-Kulturwelterbe gehört, gibt es viele alte Bunker zu entdecken und die Baustelle der Autobahn A100 ist auch immer wieder interessant.
Ich wünsche viel Spaß bei der Suche nach der nächsten Dose, nette Events mit interessanten Menschen und weiterhin tolle Erlebnisse beim Suchen und Finden.
Vielen Dank für den Cache!

archiviata 17. aprile 2016 Sweetwoodraspler ha archiviato la cache

Und tschüss OC