Wegpunkt-Suche: 
 

Schweinskopf II

Kleiner Rundgang, Natur und Kultur

von freewillis     Deutschland > Rheinland-Pfalz > Mayen-Koblenz

N 50° 20.548' E 007° 25.225' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 0:40 h   Strecke: 2.0 km
 Versteckt am: 10. Juli 2011
 Gelistet seit: 10. Juli 2011
 Letzte Änderung: 17. März 2019
 Listing: https://opencaching.de/OCCBE5

9 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
5 Beobachter
0 Ignorierer
177 Aufrufe
3 Logbilder
Geokrety-Verlauf
1 Empfehlungen

große Karte

   

Infrastruktur
Zeitlich
Listing

Beschreibung   

1. Start am Parkplatz

N 50 20.548

E 007 25.225

 

hier kannst du parken und findest an einem Schild die nächsten Koordinaten, gehe zu diesem Ort

 

2.

Vor diesem Gebäude findest du im Boden ein Wort sowie zwei Jahreszahlen. Hieraus lassen sich die nächsten Koordinaten zum Final ableiten.

 

N 50 A0.BC0

E 007 AD.EEC

 

A = die erste Ziffer der Jahreszahl mal zwei

B = die dritte Ziffer der Jahreszahl abzüglich der vierten Ziffer der Jahreszahl

C = die vierte Ziffer der Jahreszahl

D = die Anzahl der Buchstaben des Wortes minus E

E = die Hälfte der letzten Ziffer der zweiten Jahreszahl

 

 

Viel Erfolg!

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Va zbefpurf Ubym ova vpu trxebpura.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Schweinskopf II    gefunden 9x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 20. Oktober 2023, 17:12 Varkung hat den Geocache gefunden

gefunden! danke  :) schön war's!

gefunden 20. November 2022, 17:30 Spider2702KrümelBcE hat den Geocache gefunden

3in1 Lautete das Motto unserer heutigen Geocaching-Runde rum um den Karmelenberg. Nummer eins und zwei waren die Caches Schweinskopf/Schweinskopf II die Runde führte und vorbei an der Marienkapelle über die Baumallee zum alten Weg...dort wurden wir schnell fündig.
Schweinskopf II haben wir auf dem weg von der Kapelle zur Winterlinde erledigt und am Ende der Runde noch eben schnell das Final von Schweinskopf erledigen. Leider sind wir auf dem Rückweg zum letzten Cache und zum Auto ein wenig nass geworden, aber das hat dem Spaß an den Caches nicht gemindert.

DFDC Spider2702KrümelBcE
#225

gefunden 30. Oktober 2022, 17:02 roomman79 hat den Geocache gefunden

Beautiful multi cache, with a nice walk and nice views! Also very fulfilling to be the first after 3.5 years to find the cache again  :-) few comments: first stage is missing next coordinates. But with a bit of thinking, it shouldn’t be an issue. Final is in good condition, although a bit wet..

Bilder für diesen Logeintrag:
IMG_0IMG_0

gefunden 07. April 2019, 15:59 Hells_Bells hat den Geocache gefunden

Bei schönstem Frühlingswetter gefunden. Vielen Dank fürs legen und pflegen.

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. Empfohlen 03. Februar 2019 freewillis hat den Geocache gefunden

Diesen Vulkankegel und Steinbruch habe ich schon öfters beim Geocachen umrundet. Aber irgendwie habe ich die OC-Caches nie beachtet. Heute ging es auf die schneebedeckte Piste. Alle Informationen konnte ich leicht finden. Am Ende war ich gespannt, ob die Dose nach 7(!) Jahren immer noch vor Ort ist.

Und ja, sie ist es. Die Koordinaten leiteten mich exakt zum Objekt der Begierde. Alles ist in gutem Zustand und trocken.

Vielen Dank, dafür, dass ich mal wieder hier in die Gegend gelockt wurde.

freewillis

Bilder für diesen Logeintrag:
Unterwegs.Unterwegs.
Logproof.Logproof.