Recherche de Waypoint : 

archivé

 

Jamifati

Multi über 2,5 km im Fürther Stadtwald, insbesondere für Kinder gedacht. Mit Picknickmöglichkeit!

par jerakeen     Allemagne > Bayern > Fürth, Kreisfreie Stadt

Attention ! Cette géocache est "archivé"! Il n'y a pas une conteneur physique aux coordonnées spécifiées (ou déterminées). Dans l'intérêt de l'endroit il ne devrait pas être nécessairement à la recherche !

N 49° 27.827' E 010° 56.769' (WGS84)

 Autres systèmes de coordonnées
 Taille : normal
Statut : archivé
 Temps nécessaire : 2:00 h   Distance : 2.5 km
 Caché en : 10. juillet 2011
 Affiché depuis : 10. juillet 2011
 Dernière mise à jour : 06. juin 2018
 Inscription : https://opencaching.de/OCCBEA
Aussi listé au : geocaching.com 

16 trouvé
4 pas trouvé
0 Remarques
2 Logs d'entretien
6 Observateurs
0 Ignoré
523 Visites de la page
0 Images de log
Histoire de Geokrety
2 Recommandations

Grande carte

   

Infrastructure
Temps
Saisonnier
Outils nécessaires
Personnes

Description    Deutsch (Allemand)

JAMIFATI - JAgd MIt Fotoapparat Auf TIere - darum geht es heute.

Früher und woanders nannte man dies Safari, aber Caches dieses Namens gibt es nun schon zu Dutzenden. Jenseits von Dschungel oder Savanna geht ihr im Fürther Stadtwald auf Jagd, doch nicht mit der Flinte, sondern mit Teleobjektiv oder zumindest Fernglas. Und eines davon solltet Ihr wirklich dabei haben; es genügt wohl nicht, sich auf Eure Adleraugen zu verlassen.

Zebra
Wählt einen Zeitpunkt mit guten Lichtverhältnissen; Tageslicht ist Voraussetzung, tiefstehende Sonne aber eber hinderlich.

Bilder aller Euch vor die Objektive laufenden Fauna sind ausdrücklich erwünscht, wählt aber jeweils die Schokoladenseite Eurer Fotomotive, also die ohne den Hinweis.

Ein Wort zur Warnung vorab: Die Tiere hier sind sehr scheu; keines möchte gestreichelt werden. Ihr müsst und sollt nicht näher als mehrere Meter heran. Bleibt auf den Wegen oder Pfaden. Ihr müsst nicht klettern.

Parkmöglichkeit bei N 49° 27.856 E 010° 56.912 (Straße "Zum Vogelsang" in Fürth, Waldparkplatz beim Hotel Forsthaus)

Ganz besonderer Dank gilt ZzetT und Medicus87, die ihre geplanten Caches bei geocaching.com verlegt haben, um diesen hier auch dort zu ermöglichen.

Und nun los:

(1) Nguruwe

     N49 27.827     E10 56.769  

Die ersten Tiere auf Eurer Expedition sind einheimische Schwarzkittel. Gut für manches Bild, unter der Woche auch getrockneten Nudeln gerne zugetan. Seit welchen Jahr gibt es das hier? "198A" A=

(2) Milia Punda

     N49 27.A40     E10 56.A16

Hier angekommen, seht euch um. Euer Ziel ist nicht genau hier, aber von hier aus sichtbar. Auf ihm erkennt Ihr eine Zahl. Diese sei B. B=

Eventuell ist nun Fernglas oder Teleobjektiv gefragt. Ihr müsst nicht näher heran. An den Tieren ist nichts weiter versteckt.

(3) Twiga

     N49 27.(B-3) (A-1) 2     E10 56.(B-2) (A-6) 5

Gleiches Spiel. Hier stehenbleiben, sehenden Auges blicken und erkennen.

C=

(4) Tembo

     N49 27.(C+2) (B-A-1) 4     E10 56.(C+4) (C+1) 1

Ok, inzwischen klar, oder? Ich spare weitere Worte.

D=

(5) Faru

     N49 27.(D+3) D 1     E10 56.(B-1) (B-A-D) 8

E=

(6) Kiboko

     N49 27.(E-3) E 9     E10 56.(C+D+3) (C-D) 6

F=

(7) Simba

     N49 27.F (E-2) 4     E10 56.(F+C+1) E 1

G=

(8) Lodge
Die Jagd ist fast zu ende. Ihr habt euch eine Pause verdient. Die Lodge wartet auf euch bei

     N49 27.(G+D+2) (G+A) 6     E10 57.G (C-D) 9

Welche "Hausnummer" hat sie? H=

(9) Final

Holt euch eure Jagdbeute bei

    N49 27.(B-H-G-1) H 6     E10 57.(E-F-H-D) C 2
Viel Erfolg!

Indice additionnels  

Stage1: Tafel
Stage2-7: Auf Baeumen, nicht versteckt!
Final: Am Boden, unter dichter Fichte

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilités

Cette géocache est probablement placé dans les zones de protection suivantes (Info) : FFH-Gebiet Fürther und Zirndorfer Stadtwald (Infos), Landschaftsschutzgebiet Stadtwald (Infos)

Montrer les recommandations de cache des utilisateurs qui ont recommandé ce géocache : tout
Chercher des géocaches prés: tous - trouvable - même type
Télécharger en fichier : GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Lors du téléchargement de ce fichier, vous acceptez nos conditions d'utilisation et la licence de données.

Logs pour Jamifati    trouvé 16x pas trouvé 4x Note 0x Entretien 2x

OC-Team archivé 06. juin 2018 mic@ a archivé la géocache

Wie zuvor angekündigt erfolgt hier nun die Archivierung. Sollten sich später neue Aspekte ergeben, so kann dieses Listing durch den Owner selbständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.
Falls Hilfestellung gewünscht ist, dann einfach mich oder das Team kontaktieren.

mic@ (OC-Support)

OC-Team temporairement non disponible La géocache a besoin de maintenance. 06. mai 2018 mic@ a désactivé la géocache

Den Logs hier und auf geocaching.com (GC2Z97Z) zufolge scheinen bei diesem Multi einige Stationen zu fehlen. Der Owner sollte hier dringend vor Ort erscheinen und die Lage überprüfen; bis dahin setze ich den Status auf "Momentan nicht verfügbar". Sollte innerhalb eines Monats (06.06.2018) keine Rückmeldung erfolgen, werde ich den Cache archivieren.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

mic@ (OC-Support)

trouvé 28. janvier 2017 DerBimi trouvé la géocache

Dieser Multi wurde mir vor geraumer Zeit einmal empfohlen. Kurz danach begannen die Logs fehlende Zahlen/Stationen zu beklagen und ich legte das Vorhaben erst einmal auf Eis. Die jüngsten Logeinträge stimmten mich wieder optimistischer, so dass wir die Runde heute in Angriff nahmen. Ich hatte mir gestern Abend noch kurz die Zeit genommen, um die Strecke mit plausiblen Werten "vorzubereiten". Wie sich herausstellte, stimmten alle meine hergeleiteten Werte bis auf einen.
Beim heutigen Ablaufen (bzw. Abrutschen) der Runde konnten wir alle Tiere nach teils kurzer, teils längerer Suche gut finden. Die Zahlen, sofern vorhanden, sind alle gut mit dem bloßen Auge lesbar. Lediglich die Stationen 6 und z besitzen keine Zahl, die sich aber, wie in anderen Logs bereits gesagt, gut herleiten lassen. Die Zahl bei der Lodge ist ebenfalls eindeutig und sehr gut zu erkennen. Man muss nur mal richtig schauen. [;)]
Und so konnten wir nach einem kurzen Picknick zum Final aufbrechen, das wir unbeschadet in seinem Versteck vorfanden.
Die Runden durch diesen wunderschönen Teil des Fürther Stadtwalds hat uns sehr gut gefallen. Eine kleine Wartung der Stationen 6 und 7 wäre zwar nett, ist aber offensichtlich nicht zwingend notwendig. Dafür könnte man die D-Wertung dann ein bisschen hochsetzen. [:D] Vielen Dank fürs Legen der Runde!

pas trouvé 13. novembre 2016, 13:00 TeamEddie n'a pas trouvé le géoacache

Leider sind wir bereits an Station 2 gescheitert eine Zahl auszumachen.

Wir hatten mehrere Möglichkeiten: 1,3,138 und eine 9 die vielleicht nur ein Vogelschiss war, vielleicht aber auch nicht.

Wir haben dann angefangen zu raten und geguckt was am plausibelsten erschien. Wir entschieden uns für 9 und gingen weiter. Hier sind wir jedoch auch nicht fündig geworden und rieten weiter.

Wie man sich schon denken kann, ist daraus nichts geworden. Wir mussten die Suche abbrechen.

Trotzalledem haben wir zwei schöne Stunden im Wald verbracht.

TeamEddie

trouvé La géocache est en bon ou acceptable état. 15. novembre 2015, 17:00 kinghanno42 trouvé la géocache

17:00 uhr, endlich am final. mehr geraten als gesehen. zu zweit die runde gemacht und die finaldose noch im dunkeln entdeckt. dfdc