Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache

Madonna am Wasserfall

von Rollmops63     Deutschland > Bayern > Weilheim-Schongau

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 47° 46.330' E 011° 02.923' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 0:45 h   Strecke: 1.5 km
 Versteckt am: 09. Juli 2011
 Gelistet seit: 11. Juli 2011
 Letzte Änderung: 11. Mai 2019
 Listing: https://opencaching.de/OCCC5D
Auch gelistet auf: geocaching.com 

12 gefunden
0 nicht gefunden
1 Hinweis
1 Wartungslog
2 Beobachter
0 Ignorierer
405 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Zeitlich
Personen

Beschreibung   

Bitte beachten!

Schaut euch bitte die Spoiler an

Der Cache liegt nicht direkt an der Madonna und auch nicht in de Mauer darunter.

Ich habe die Dose Verlagert nachdem Jemand per Eintrag ins Logbuch darum gebeten hat den Cache nicht mehr vor der Madonna zu platzieren, muss man jetzt nicht verstehen warum das so sein soll, aber ich respektiere diesen Wunsch trotzdem.

Außerdem ist mir aufgefallen dass das Mäuerchen löchriger wird. Ich weiß jetzt nicht ob das mit der Suche nach der Dose zu tun hat, will das aber in jedem Fall Ausschließen.

Also bitte Versteckt den Cache wieder da wo ihr ihn gefunden habt.

Danke

Das ist er nun, mein erster eigener Cache und auch gedacht als kleiner Dank an all diejenigen die es mit ihren Caches geschafft haben mich für Bewegung in der Natur und der Suche nach schönen Plätzen zu begeistern.

Dieser Cache liegt am Alpiniweg bei Peißenberg und führt zu einem Idyllischen Plätzchen das zum Rasten und Entspannen einlädt.
Der Alpiniweg wurde 1978 vom der Sektion Peißenberg des Deutschen Alpenvereins angelegt und seitdem instand gehalten.
Die Madonna am Wasserfall wurde vom damaligen Pfarrer Gustav Schneider gestiftet.
Nach der Zerstörung der Ursprünglichen Figur durch Jugendliche 2006 wurde diese durch die jetzige Madonna ersetzt.
Über den Künstler der die Madonna gemacht hat konnte ich leider nichts in Erfahrung bringen.
Parken könnt ihr an der Böbinger Ammerbrücke, von da geht es erst zu den Hinweisschildern an der Böbinger Straße und dann auf dem Wanderweg ca. 10 bis 20 Minuten bergauf bis zur Madonna.
Der Cache selber wurde von mir nach einem kleinen Zwischenfall von der Ausichtsplattform unterhalb der Madonna etwas weiter Abseits verlegt.Die Dose liegt jetzt dem Weg Bergauf ca. 20-30m nach dem Abzweig zur Madonna. Rechts vom Weg
siehe auch die neuen Spoiler.
Da mein GPS beim Verstecken eine, wegen der nähe zur Felswand, eine hohe Abweichung angezeigt hat, gebe ich mit dem Spoiler einen eindeutigen Hinweis.

Es gibt im weiteren Verlauf des Weges, je nach Variante, ein paar schöne Stellen mit guter Aussicht in das Umland deshalb lohnt es sich auf jeden Fall nicht gleich wieder zum Parkplatz zurück zu gehen und den Weg fortzusetzen.
Außerdem besteht die Möglichkeit einen Abstecher zum Cache Pfaffi#9 an den Graner Weiher zu machen.

Der Weg ist nicht für Kinderwagen oder Rollstuhl geeignet.
Gutes Schuhwerk ist nicht von Nachteil und bei Schnee und Regen und kurz nach starken Regenfällen kann des Begehen des Weges schwierig werden.
Das Radfahren auf dem Rundweg im Bereich der Madonna ist nicht möglich und verboten.

Erstausstattung:
Logbuch und Schreibzeug – Bitte beim Cache belassen
Je eine kl. Urkunde für die ersten 3 Finder
Motorradmodell
Schlüsselband
Taschenlampe
Travelbug - Alaskan Tundra
Geocoin – greasley71

Nachtrag 12.09.12

Bitte FAIR tauschen.
Bei jeder Cachkontrolle stelle ich fest das Automodelle, Schlüsselbänder, Taschenlampen usw. gegen Steine, Papiertaschentüchen Hundekräcker und ähnliches getauscht wird.
Beim Tauschen bitte Fair bleiben die Nachfolgenden, besonderes die noch nicht erwachsenen Cacher werden sich darüber freuen.

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Uvagre natryruagra uryyra Fgrva

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Bilder

1 Hinweisschild
1 Hinweisschild
2 Madonna
2 Madonna
3 Wasserfall
3 Wasserfall
Spoiler1
Spoiler1
Spoiler2
Spoiler2

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): FFH-Gebiet Ammer vom Alpenrand b. zum NSG 'Vogelfreistätte Ammersee-Südufer' (Info), FFH-Gebiet Grasleitner Moorlandschaft (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Madonna am Wasserfall    gefunden 12x nicht gefunden 0x Hinweis 1x Wartung 1x

archiviert 11. Mai 2019 Rollmops63 hat den Geocache archiviert

Der cache ist verschwunden.

 

Ich gebe den Bereich für neue caches frei

gefunden 25. Oktober 2016 a&b_b hat den Geocache gefunden

siehe Log bei GC

gefunden 25. Juli 2015 OskarZuFuss hat den Geocache gefunden

Nachdem ich den alten Weg hochgeschnauft bin;-) konnte ich die neue Madonna bewundern - ich glaube, das hier ist das erste mal, dass ich so eine moderne Madonna gesehen habe. Die Suche nach der Dose hat dann noch ein wenig gedauert, aber letztendlich konnte ich mich im Logbuch eintragen.

..oooO.............Ein dickes Dankeschön
...(.....)..Oooo..dafür, dass es diese "Büx" hier gibt und
....\...(.....(....)....für die investierte Mühe der Wartung des Caches;-)!
.....\_)......)../.....
...............(_/......Gruss aus Kaufbeuren, OskarZuFuss (Nachlog auf OC :-))

gefunden 28. Juli 2014, 13:40 woiperdinga hat den Geocache gefunden

[Orange] [b]
Ein schöner kleiner Weg, die genisse grad die Natur:-)
Mercie fürs verstecken
Woiperdinga
[/b]
[/Orange]

Mein 3 am 28. Juli 2014 13:40

Highlight für alle Geocacher = [font=Comic Sans MS][size=4] [blue] [b]
Mia san Giga! :-D [url=http://www.munich-2014.de]Project-Munich2014[/url] [/b]
[/blue] [/size]
Madonna am Wasserfall

gefunden 25. April 2014, 21:37 PMSchmid hat den Geocache gefunden

Toller Ort, vielen Dank fürs Herführen.