Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Rätselcache
Ich angle mir einen Cache heißt nun "Power-Bridge"

 So, so, Du möchtest Dir also einen Cache angeln.

von Sweetwoodraspler     Deutschland > Berlin > Berlin

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 52° 27.000' E 013° 25.000' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: archiviert
 Versteckt am: 23. August 2008
 Gelistet seit: 12. Juli 2011
 Letzte Änderung: 17. April 2016
 Listing: https://opencaching.de/OCCC63
Auch gelistet auf: geocaching.com 

18 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
2 Wartungslogs
1 Beobachter
0 Ignorierer
127 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Tut mir leid, seit dem 8. September 2010 funktioniert das leider so nicht mehr.
Den in der Nähe des ursprünglichen Finales niedergelassenen Autohändler gefiel meine Versteck-Art nicht so sehr.
Die "finsteren Gestalten" ( gemeint seid Ihr icon_smile_clown.gif ), die zu allen möglichen und unmöglichen Tages - und Nachtzeiten in der Nähe seines Anwesens auftauchten, suchten und rumangelten machten ihn sehr nervös.... Autoräuber, Saboteure icon_smile_question.gif .
Ich habe versucht ihm zu erklären, daß Ihr alle harmlos seid, aber er befürchtet weiterhin Euch am Tage X dann nicht von den wahren Gangstern unterscheiden zu können icon_smile_evil.gif .

So bat er mich inständig die Konstruktion zu verlegen, was in der ursprünglichen Form in der Umgebung leider nicht möglich ist.

Um der ganzen Angelegenheit weiterhin einen sinnvollen Namen zu geben, und weil ich den Cache in der Gegend aufrechterhalten möchte, heißt er nun Power-Bridge.
Ohne die Angel ist leider alles weniger spektakulär, und statt der magischen Angelrute vor Ort solltet Ihr jetzt unbedingt Euer eigenes Tool in Form eines Kreuzschraubenziehers dabei haben
.

Das Rätsel ansich bleibt. Die Fragen im Teil II mußten wegen den sich neu ergebenden Koordinaten geringfügig geändert werden !

Es ist vor dem schnellen möglichst muggelfreien Zugriff am Finale also weiterhin erst einmal Scrabble-Brain-Jogging angesagt.

Die richtigen Koordinaten müssen erst noch errechnet werden, denn - wie Du schon richtig ahnst - sind die oben angegebenen Zahlenreihen rein willkürlich gewählt.

Im Anschluß siehst Du 24 Begriffe aus der einheimischen Tierwelt bei denen die Buchstaben-Folge tüchtig durcheinander geraten ist. Finde zunächst heraus, um welche Tiere es sich hierbei handelt.

Im zweiten Teil beantworte die sich daraus ergebenen Fragen, und schon erhältst Du die richtigen Koordinaten, die Dich auf dem schnellsten Wege zum Finale führen.

Ergreife dort in einem unbeobachteten Moment die Dose und begebe Dich mit ihr in Sicherheit. Dann kommt Dein Tool - der Kreuzschraubenzieher - zum Einsatz icon_smile_tongue.gif .

Viel Spaß icon_smile_clown.gif !

Teil I.

1.) SAUM = _ _ _ _
2.) MEESI = _ _ _ _ _
3.) KÖTER = _ _ _ _ _
4.) SCHAD = _ _ _ _ _
5.) SALEM = _ _ _ _ _
6.) ESIEMA = _ _ _ _ _ _
7.) SCHROT = _ _ _ _ _ _
8.) SCHORF = _ _ _ _ _ _
9.) LIGLER = _ _ _ _ _ _
10.) ILSEWE = _ _ _ _ _ _
11.) HERIRE = _ _ _ _ _ _
12.) EKRAFE = _ _ _ _ _ _ (Achtung neu )
13.) PARKNEF = _ _ _ _ _ _ _
14.) RODLESS = _ _ _ _ _ _ _
15.) DASRUBS = _ _ _ _ _ _ _
16.) DESHUEN = _ _ _ _ _ _ _
17.) ROLLFEE = _ _ _ _ _ _ _
18.) KAZALWUD = _ _ _ _ _ _ _ _
19.) NACKENHIN = _ _ _ _ _ _ _ _ _
20.) SCHORRITH = _ _ _ _ _ _ _ _ _
21.) URKERZETOT = _ _ _ _ _ _ _ _ _ _
22.) DILCHSIWWEN = _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _
23.) RATTENGRILEN = _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _
24.) GICHTNERSMELT = _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _

Teil II.

a.) Wie viele Tiere zählen zu den Fischen ?
b.) Wie viele Tiere zählen zu den Vögeln ?
c.) Wie viele Tiere zählen zu den Insekten ?
d.) Wie viele Buchstaben hat das männliche domestizierte Tier bei Nr.22 ? (neu)
e.) Wie viele Tiere von dieser Liste werden 8 m lang ?
f.) Wie viele Tiere gehören zu den Greifvögeln & Eulen ?
g.) Wie viele Tiere gehören zu den Reptilien ?
.... Multipliziere dieses Ergebnis bitte 1 x mit sich selbst !
h.) Wie viele Tiere sind Felltiere ?
i.) Wie viele Buchstaben hat das männliche Tier bei Nr. 22 ? (neu)
j.) Wie viele Tiere sind Amphibien ? (neu)

Die Koordinaten lauten jetzt :

N 52°(a)(b).(c)(d)(e)
E0 13° (f)(g).(h)(i)(j)

Viel Spaß beim Cachen !

Erstausstattung:

1 x Geocache-Erklärung,
1 x Logbuch,
1 x Stift ( natürlich zum Verbleib im Cache)

Aus dem Regular wurde nun ein Small. Coins und kleinere TB's lassen sich aber weiterhin unterbringen.

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Ich angle mir einen Cache heißt nun "Power-Bridge"    gefunden 18x nicht gefunden 0x Hinweis 0x Wartung 2x

archiviert 17. April 2016 Sweetwoodraspler hat den Geocache archiviert

Und tschüss

kann gesucht werden 28. April 2015 Sweetwoodraspler hat den Geocache gewartet

gefunden 01. März 2015 martl hat den Geocache gefunden

Diesen Mystie hatte lyrna gelöst und so konnten wir heute ganz entspannt "angeln" gehen. Toll gemacht.

TFTC
Martina (mit lyrna und bergsteigermaus)

gefunden 25. Februar 2014 Lining30 hat den Geocache gefunden

Etwas unsicher war ich mir ja schon bei so vielen Aufgaben und ohne Checker. Und dann befanden sich die Koordinaten nach Googlemaps auch noch fast mitten auf der Straße...
Im Finalgebiet gab es dann eigentlich nur eine Stelle die passte: Treffer
Danke für die tolle Dose Nr. 227

gefunden 21. Februar 2014, 16:30 mity hat den Geocache gefunden

Die Buchstabensuppe hatte ich schon vor unzähligen Monden gelöffelt und in eine passende Reihenfolge gebracht. Was mir nun, da mein Besuch hier in greifbare Nähe rückte, eine kleine Überarbeitung und Kontrolle einbrachte. Und das Wissen, nun wohl nicht mehr angeln zu dürfen. Naja, war eh nie mein Hobby...
Und so bin ich heute zu den ermittelten Koordinaten geradelt. Zum Glück hatte ich mir das ganze schon mal "von oben" angeschaut, denn mein GPSr lief hier irgendwie Amok und wollte mich zu einer recht weit entfernten Werbetafel locken. Ich widerstand aber der Versuchung und schaute mich anderweitig um. Allerdings stand ich hier auch ausgesprochen im Fokus etlicher gelangweilt wartender Muggel. Aber wie auf ein Zeichen entschwanden diese alle aus meinem Blickfeld (beziehungsweise ich aus dem ihren) und so konnte ich die kleine Handwerksarbeit, die hier erwartet wird um 16:30 problemlos ausführen.

no trade

mity!