Recherche de Waypoint : 

archivé

 
Quiz Géocache

Nachtaktive Igel, Bären & Katzen

Dieses ist ein tierischer Mystery-Nachtcache in Tempelhof ! - Bitte unbedingt ein vollständig ausgedrucktes Waypoint-Lis

par Sweetwoodraspler     Allemagne > Berlin > Berlin

Attention ! Cette géocache est "archivé"! Il n'y a pas une conteneur physique aux coordonnées spécifiées (ou déterminées). Dans l'intérêt de l'endroit il ne devrait pas être nécessairement à la recherche !

N 52° 27.222' E 013° 22.444' (WGS84)

 Autres systèmes de coordonnées
 Taille : normal
Statut : archivé
 Caché en : 20. avril 2010
 Affiché depuis : 12. juillet 2011
 Dernière mise à jour : 17. avril 2016
 Inscription : https://opencaching.de/OCCC67
Aussi listé au : geocaching.com 

17 trouvé
0 pas trouvé
1 Note
2 Logs d'entretien
1 Observateur
0 Ignoré
295 Visites de la page
0 Images de log
Histoire de Geokrety
2 Recommandations

Grande carte

   


Description    Deutsch (Allemand)

Dieses ist ein tierischer Mystery-Nachtcache in Tempelhof ! - Bitte unbedingt ein vollständig ausgedrucktes Waypoint-Listing mitnehmen, auf dem Ihr die erfolgreich besuchten Stationen abhaken könnt, sonst seid Ihr zum Ende hin eventuell etwas verwirrt.

Die Startkoordinaten erfahrt Ihr in dem Ihr weiter unten auf das "Treppauf-Treppab-Icon" klickt, Euch das Bildchen anschaut und Euch den richtigen Weg durch das Labyrinth bahnt.

Der Cache führt Euch in mehreren kleinen Etappen in ca. 2 bis 3 Stunden ... jenachdem wie flott Ihr seid, und wie schnell Ihr die weiterführenden Hinweise entdeckt ... auf einigen bekannten und unbekannten Schleich - und Umwegen durch das nächtliche Tempelhof.

Er soll veranschaulichen, daß Nachtcaches auch in der belebten Innenstadt durchaus machbar sind .

Im Gegensatz zum Wald ist es in der Stadt meist nicht stockfinster. Benutzt Eure Taschenlampen daher eher spärlich, und schaltet sie vor allem in den Strassenzügen aus, sobald Ihr den nächsten Reflektor bzw. das nächste Versteck ausfindig gemacht habt.

Vermeidet bitte vor allem das Ausleuchten von Gärten und Hausfassanden. Das ist zu keiner Zeit dem Vorankommen des Nachtcaches dienlich. Es macht Muggels nur unnötigerweise auf unser Spiel aufmerksam, und erschreckt überängstliche Anwohner und wäre nicht in unserem Sinn. Bitte bleibt fair !

Solltet Ihr doch einmal angesprochen werden, dann genügt es in der Regel den Fragenden zu erklären, daß Ihr eine nächtliche Schnitzeljagd macht.

Sollte Euch die Gegend gefallen, lohnt es sich eher sich die Streckenführung zu merken und die Runde nochmals am Tage anzugehen. Vielen Dank für Euer Verständnis !

Und nun genug der Vorrede. Wir wünschen Euch viel Spaß auf den Spuren der nachtaktiven Igel , Bären und Katzen.

Folgt den jeweiligen Tieren solange, bis Ihr auf ein kleines Rudel von ihnen trefft. Die Aufkleber befinden sich nicht immer in 2 m Armhöhe, manchmal muß man auch in niederen Regionen suchen.

Das kleine Dreierrudel ist für Euch das Zeichen zum Ausschwärmen, um nach einem Hinweis zu suchen, ob ... und wenn ja wie und wo ... es weiter geht.

Nach einigen Zwischenstationen landet ihr schließlich beim Halbfinale "Ein Mann sieht Rot".

Dieses hütet die letzten Informationen, die Euch ohne weitere Umwege dann direkt zu meinem kleinen verlockend klingenden "Lost Place" Finale führen icon_smile_clown.gif .

Schaut Euch vorher unbedingt alle Waypoint-Beschreibungen an !

icon_smile_big.gificon_smile.gificon_smile_wink.gif

Meinen herzlichsten Glückwunsch an "Mabudie", "Jean8", "Karsten&Co" & "DieBerliner" zu ihrem Team-FTF,

... den Team-STF-lern "DeepdiverBerlin", "Team Fährtensucher", "Tad64" & "PeSchu",

... den Team-TTF-lern "Detri", "RadlerAndi", 1/3"Tarozwo" & "Mic@",

... und den Team-ForthTF-lern "SpeedCore & Pfrie" & "TheNewOne",

die alle noch am Eröffnungs-Tag zu später Stunde aufbrachen ... und diesen Cache in seiner ursprünglich geplanten Streckenführung fanden.

icon_smile_wink.gificon_smile.gificon_smile_big.gif

Utilités

Montrer les recommandations de cache des utilisateurs qui ont recommandé ce géocache : tout
Chercher des géocaches prés: tous - trouvable - même type
Télécharger en fichier : GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Lors du téléchargement de ce fichier, vous acceptez nos conditions d'utilisation et la licence de données.

Logs pour Nachtaktive Igel, Bären & Katzen    trouvé 17x pas trouvé 0x Note 1x Entretien 2x

trouvé 27. février 2021 Feuervogel123 trouvé la géocache

Was lange währt wird endlich beendet. Das kleine Labyrinth war schnell gelöst. Dann folgte die Planungsphase, wann denn nun der Outdoorteil absolviert werden sollte. Bei unserem ersten Date war schnell Schluß, auch ein weiterer Anlauf führte uns damals nicht weiter. Inzwischen hatte ich den Owner gelöchert und nun gelang es das Final zu erreichen. Endlich mal ein Wildschwein freier NC ! Vielen Dank für den Mystery( wo bekommt man nur die Igel her?[:)])

trouvé 17. octobre 2020 Geist13 trouvé la géocache

Sehr schöner Cache. Danke fürs Legen und Pflegen. TFTC

trouvé 15. octobre 2016 FuguSan1 trouvé la géocache

Diesen Multi hatte ich schon mal allein versucht, fand damals aber nicht mal den Einstieg zur 1. Reflektorstrecke. Heute hatte ich als Verstärkung baronBale und Meilen Achim dabei. Und was soll ich sagen, es lief. Auch wenn manchmal die Reflektorfarbe wechselte oder einfach so verschwanden, wurschtelten wir uns so durch. Aber bei einer Station hatten wir Tomaten auf den Augen und mussten denn Owner kontaktieren. Der gab uns einen Tipp und wir waren wieder im Rennen. Irgendwann nahm ich eine Abkürzung, die sich als Umweg heraus stellte und verlor stattdessen beinahe meine Crew. Wir rechneten dann die Finalkordinaten falsch aus, suchten wie die Blöden. Bemerkten unseren Fehler, rechneten nochmal, richtig geschaut und fanden schließlich das Versteck. Na geht doch. Vielen Dank an Sweetwoodraspler fürs Legen und Pflegen und die Unterstützung.

trouvé 15. octobre 2016 protux trouvé la géocache

Heute sollte ein NC gestartet werden. Zusammen mit Chr17ab und Meilen_Achim ging es zu nachtaktiven Tierchen.
Nachdem Chr17ab hier bereits vor einiger Zeit am Start gescheitert war - waren wohl große Tomaten - ging es heute gut voran. Die ersten Tiere waren schnell gefunden und nach ein wenig Verwirrung auch die erste Station als solche erkannt. Es ging reibungslos weiter, bis wir eine Pause machen sollten. Ob nun von dem Hinweis irritiert oder einfach stark blind, wir fanden den Hinweis einfach nicht. Nach einem kurzen Kontakt zum Owner konnten wir uns gegen den Kopf klatschen, wie konnten wir das nur übersehen?! Der Rest lief dann wieder gut und wir konnten uns erfolgreich ins Logbuch eintragen.

Team baronBale bedankt sich fürs Legen und Pflegen dieses Caches. Dies war Fund # 1224.

Danke an Sweetwoodraspler & Muggelinchen und viel Erfolg weiterhin mit dem Cache.

Liebe Grüße Team baronBale.

archivé 17. avril 2016 Sweetwoodraspler a archivé la géocache

Und tschüss OC