Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Rätselcache
Power at the Red Tower

 Kleiner Red Tower Rätsel-Cache in Berlin Treptow-Köpenick !

von Sweetwoodraspler     Deutschland > Berlin > Berlin

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 52° 28.000' E 013° 30.000' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: andere Größe
Status: archiviert
 Versteckt am: 14. März 2009
 Gelistet seit: 12. Juli 2011
 Letzte Änderung: 09. Januar 2016
 Listing: https://opencaching.de/OCCC69
Auch gelistet auf: geocaching.com 

31 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
2 Wartungslogs
2 Beobachter
0 Ignorierer
210 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf
3 Empfehlungen

große Karte

   


Beschreibung   

Little Red Tower Mystery-Cache in Berlin Treptow Köpenick !


Im Frühling 2008 war Erholungs-Urlaub pur auf der schönen Mittelmeerinsel Malta angesagt. Unter anderem besichtigten wir dort den Red Tower ( siehe Foto ). Dabei fiel mir ein, daß auch Berlin den einen oder anderen Red Tower aufzuweisen hat. Einer steht zum Beispiel im Bezirk Treptow-Köpenick.

Du kennst ihn noch nicht und bist neugierig darauf ihn kennenzulernen? O.k.!

Anhand der Beantwortung meiner Frage kannst Du seinen Standort ermitteln, denn die oben angegebenen Koordinaten sind willkürlich gewählt, sie haben nichts mit der Lage des Turms zu tun. Sie geben nur eine ungefähre Richtung an. Das Schönste an diesem Turm ist, daß er nun ein kleines Cache-Geheimnis verbirgt.

Frage : Wie heißt die etwas kleinere Schwester-Insel von Malta ?

Multipliziere die komplette Buchstabenfolge nach deren Wertigkeit im Alphabeth mit sich selbst ( A=1, B=2 ..... ) und Du erhältst den Wert X .
Dann benutze bitte folgende Formel :

N 52° _ _ . _ _ _ = X - 13287
E 013° _ _ . _ _ _ = X - 10723

Vor Ort muß & sollte nichts Verbotenes getan werden !
Bitte den Stift nicht vergessen !
Und nun viel Spaß beim Suchen !


In spring 2008 we had beautiful holidays on the mediteranien island Malta. One day we visited the Red Tower (see picture). I remember, we have several Red Towers in Berlin, too. One of them in the district Treptow-Köpenick, and this one is the keeper of a cache-secret now.

You don´t know that before ? O.k., I will show you the right way!

The coordinates on top are not correct, because this is a mystery-cache. You have to answer my question first :

How do you call the little bit smaller sister-island of Malta ?

Please multiplikate all letters of the name of these island ( A=1, B=2 ..... ) and you get faktor X. This will bring you to the right place, if you use the formular below :

N 52° _ _ . _ _ _ = X - 13287
E 013° _ _ . _ _ _ = X - 10723

To find the cache it´s not allowed or necessarily to do any forbidden or dangerous things !
Don´t forget your pencil !
Enjoy & have fun !

Hilfreiches

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Power at the Red Tower    gefunden 31x nicht gefunden 0x Hinweis 0x Wartung 2x

archiviert 09. Januar 2016 Sweetwoodraspler hat den Geocache archiviert

Platz für Neues

gefunden 24. Dezember 2015, 13:10 Williwatch hat den Geocache gefunden

Das Rätsels Lösung hatte ich schon vor kurzem und suchte auch, doch die Gegend kam mir merkwürdig vor. Nach hinweisen das noch alles vor Ort ist ging ich hier mit letzen Weihnachtseinkäufen kurz vor Ladenschluss hier vorbei. Mit merkwürdigem Gefühl näherte ich mich dem Final und loggte schnell um mich kurz darauf wieder als Kunde einer ECA zu tarnen.

veni, vidi, signatum

Williwatch

kann gesucht werden 28. April 2015 Sweetwoodraspler hat den Geocache gewartet

gefunden 13. März 2015 Lumpinocchio hat den Geocache gefunden

Die Power vom Red Tower konnte fix ausgemacht werden . ;-)

Danke

gefunden 16. Februar 2015 tarozwo hat den Geocache gefunden

Zusammen mit der MonsterZicke waren wir heute Nachmittag hier in der Gegend...
Und dabei haben wir auch dieses Döschen besucht und uns verewigt. [:)]

Danke fürs Rätsel und fürs legen/verstecken!