Ricerca waypoint: 

archiviata

 

Tempelhofer Hafen - Licht am Ende des Tunnels ?

Durch das Projekt : Erstes Shopping-Center direkt am Wasser wurde Tempelhof aus seinem jahrelangen Dornröschenschlaf gew

di Sweetwoodraspler     Germania > Berlin > Berlin

Attenzione! Questa geocache è "archiviata"! Non c'è un contenitore fisico alle coordinate specificate (o a quelle che devono essere determinate). L'interesse del luogo non è necessariamente la ricercare!

N 52° 27.333' E 013° 23.052' (WGS84)

 Conversione coordinate
 Dimensioni: piccola
Stato: archiviata
 Nascosta il: 19. maggio 2009
 Pubblicata dal: 12. luglio 2011
 Ultimo aggiornamento: 25. settembre 2013
 Listing: https://opencaching.de/OCCC6E
Pubblicata anche su: geocaching.com 

13 trovata
1 non trovata
0 Note
1 Log manutenzione
1 Osservatore
0 Ignorata
247 Pagina visite
0 Log immagini
Storia Geoketry
1 Raccomandazioni

Mappa grande

   


Descrizione    Deutsch (Tedesco)

Durch das Projekt : Erstes Shopping-Center direkt am Wasser wurde Tempelhof aus seinem jahrelangen Dornröschenschlaf geweckt. Der Hauptgebäudekomplex wurde Ende April 2009 eröffnet und kann sich sehen lassen. - Inzwischen sind zweieinhalb Jahre vergangen. Einige Geschäfte und Restaurants kamen hinzu, auch an der Hafenanlage wurde weitergewerkelt, aber von "fertig" kann noch immer keine Rede sein. Es zieht sich halt alles länger hin als geplant.

Geöffnet ist von 8:00 - 20:00 / 22:00,
an So. & Feiertagen ist geschlossen.

Sleeping Beauty Time is all over now in Tempelhof. We got a brandnew Shopping-Center in April 2009. The first one directly near the Water. Come and enjoy our captains flair. - Now, two year later it's not finished jet. They need much longer than they thought before.

Open daily 8:00 a.m. to 8:00 / 10:00 p.m.
Closed on Sunday

Ich denke die Zeit war reif, Euch in Form eines schönen Multis in diese Ecke der Stadt zu locken, sodaß Ihr Euch ein eigenens Bild von dem Ganzen machen könnt.

I think, its time for a Muticache here.

Wir beginnen an Stage 1 :

Sucht hier die Telefonnummer von "Chicken Joe", sie wird Euch weiterhelfen.

Und zwar folgendermaßen _ _ _ - _ _ _ _ _ _ _ _

Wie oft erscheint die Zahl 6 = A
Wie lautet die fünftletzte Zahl _ = B
Wie oft erscheint die Zahl 7 = C
Wie lautet die mittlerste Zahl _ = D

ABCD = _ _ _ _

Die Formel für N 52° = ABCD * (A+B+D) - 75
Die Formel für E 013° = ABCD * (A+D+D) - 613

Search for the phone-number of "Chicken Joe" : _ _ _ / _ _ _ _ _ _ _
It will be helpfull :
How often you can read Number 6 = A
The fifth afterlast number ist called _ = B
How often you can read the Number 7 = _
Take the number of the middle _ = D

Weiter geht es mit mit Stage 2 :

Wenn Du alles richtig gemacht hast, stehst Du zwischen zwei Riesen. Die Kraft des Stärkeren sollte Dein Interesse wecken !
Die Zahl sei EFGH = _ _ _ _

If you are on the right lane, you stay between two gigants- Be interessted in the power of the stranges one.
Code =EFGH = _ _ _ _

Schau Dich noch etwas um : Im Hafenbecken ankert als wohlgefälliges Anschauungsobjekt ein ausgedienter Fischkutter. Wie heißt er ? _ _ _ _ _ _ _

Take a look around. Notice the name of the old fishingboat

Weiter geht es mit Stage 3:

Begebe Dich dazu in die Ebene -1. Suche die im Boden eingelassene Weiche. Zähle die geraden Gleisstränge (die kleinen Unterbrechungen kannst Du ignorieren)
Die Zahl sein J = (3)
( Hier ist in letzter Zeit leider laufend alles zugestellt, nur deshalb gibt es jetzt die Auflösung immer gleich gratis dazu icon_smile_clown.gif )

Go inside Ebene - 1 . Count the straight railways on the ground (ignore the little interruptions) .The code will be J = _ (3) No joke ! icon_smile_clown.gif

Suche nun den kleinen Bruder der Riesen. Zähle die Zacken seines größten Zahnkranzes ! Die Zahl sei KL = _ _
Wie kräftig ist der kleine Bruder ? Die Zahl sei MNOP = _ _ _ _

Search now for the little brother of the giants before. Count the tooth from the biggest wheel. Code is KL = _ _

Weiter geht es mit Stage 4 :

Benutze nicht die Rolltreppe. Suche nach einer mittleren und einer großen Seilschaft, um Dich in den Ebenen rauf und wieder runter zu bewegen.
Wieviel Personen darf eine mittlere elektronische Seilschaft Tragen ?
Die Zahl sei QR = _ _
Wieviel Personen trägt die große Seilschaft ?
Die Zahl sei ST = _ _

Don't use the stairways to heaven, use the middle and the big elevator.
How many people are allowed to use the middle size one ? QR = _ _
How many people can be carried by the big one ?
Code ST = _ _

Nun kommt das Finale!

Hierzu kannst Du nun DIREKT ins Freie treten und aus dem ermittelten Buchstaben - und Zahlensalat von Stage 2 - 4 die hoffentlich richtigen Koordinaten raustüfteln, um damit endlich "Licht an das Ende des Tunnels" bringen.

N 52° CB.JKL = _ _ . _ _ _ + QR - MNOP =

N 52° _ _ . _ _ _

E 013° SE.CFG = _ _ . _ _ _ + fünfter Buchstabe des Fischkutters in eine Zahl umgewandelt ( change the 5th letter of the old fishingboat into a number ) = _ =

E 013° _ _ . _ _ _

Now comes the final !

You can go DIRECTLY outside to find the final. Use the formula on TOP . "Bring light to the end of the tunnel".

Erstausstattung :
- 1 Logrolle zum Verbleib im Cache
- 1 Aufkleber
- 1 Coin
Es passen übrigend nur Mikcro-Coins durch den engen Cacheverschluß ( small coins only are possible to put in )
- Jede Menge Kleinspielzeug & Schnick-Schnack (many little toys for the ...) für die Young Generation icon_smile_wink.gif .

Viel Spaß beim Suchen Und genießt die schöne Aussicht !
Have fun and enjoy the nice view-point !

Utilità

Visualizza le raccomandazioni degli utenti che hanno raccomandato questa geocache: all
Cerca geocache vicine: tutte - ricercabile - stesso tipo
Scarica come file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Scaricando questo file accetti i nostri termini di utilizzo e la Licenza dati.

trovata 07. aprile 2018 Mask ha trovato la geocache

Da war ein Akt! Erstmal habe ich bestimmt 1 Stunde mit dem Suchen der Station 1 verbracht... Drinnen und draußen... Unten und Oben... Im Nachbargebäude, weil das irgendwie passte... Absolut nix passendes gefunden, aber dafür eine gute Idee für Station 2. Also ab da weitergemacht, und innerhalb von einer Stunde auch alles gut finden können. Nun noch etwas mit den Zahlen gespielt, da mir 2 wegen Station 1 fehlten, und es kam eigentlich nur eine Stelle in Frage. Da fand ich auch schnell die Dose, und nach nochmal 10 Minuten hatte ich sie auch rausgefummelt und meine Signatur im Logbuch hinterlassen. :) Sehr schöner Multi, nur Station 1 sollte sich der Owner mal anschauen, hier muss sich was geändert haben... Vielen Dank fürs Legen und Pflegen!

trovata 23. dicembre 2015 FuguSan1 ha trovato la geocache

Zum Ende des Jahres habe ich noch einmal hier mein Glück versucht, bei diesem Multi hatte ich mich nicht gerade mit Ruhm bekleckert, erst fand ich den Anfang nicht, beim nächsten Mal hatte ich keine Zeit mehr, dann hatte ich mitten in der Nacht Zweifel an meinem Ergebnis und die Suche nach dem Final brachte nichts. Bis ich einen kleinen Hinweis erhielt, der ganz neue Möglichkeiten eröffnete, und so konnte ich heute Zielstrebig zum Versteck marschieren und nach ein wenig puhlen, hatte ich den Schlingel aus dem Versteck befreit, oft bin ich an diesem Hafen vorbei gefahren, ohne ihn genau war zunehmen. Dieser Cache zeigte mir diesen schönen Ort, den ich jetzt, durch meine vielen Besuche, in und auswendig kenne, dafür gibt es von mir ein blaues Flatterband an den Mast gebunden, mögen sich noch viele Besucher an dem maritimen Flair in Tempelhof erfreuen, vielen Dank dafür

trovata 05. febbraio 2015 Paldi ha trovato la geocache

Es mußte ein Cache werden der Kinderwagentauglich ist, da Muggel-Denise mit ihren 8 Monate alten Zwillingen mitkommen wollte

So gingen P.Astoria, Denise und ich zum Tempelhofer Hafen.

Station 1 wollte sich irgendwie nicht gleich zeigen. So suchten wir erstmal ein wenig rum, bis wir nach 15 Minuten alles auf Anfang stellten.
Nach kurzem Blick wurde dann auch der erste Hinweis erspäht.

Die Station 2 war schnell gefunden und auch die benötigten Daten vom Riesen waren schnell ermittelt. Beim Fischkutter dann die ersten

Waren doch dort 2 Namen dran und da wir ja das Listing vorher schon durchgelesen hatten wurden wir ein wenig stutzig, da bei dem ersten Namen der 5te Buchstabe kein 2 stelligen Wert ergab. So entschieden wir uns für den längeren Namen.

Dann kam der kleine Bruder. Da ja die Antwort von Stage 3 ja schon im Listing steht, machten wir natürlich den Fehler den in der Nähe des großen zu suchen.
Irgendwann fiel uns auf das wir Stage 3 ja übersprungen hatten und mir fiel ein, als wir Stage 1 suchten, dass ich ihn ja schon bemerkt hatte. Also auf zum kleinen Bruder, gezählt und die Kraft ermittelt.

Auf zu Stage 4, die große Seilschaft begutachtet und hier den Wert schnell finden können, bei der kleinen dann das erste große Hindernis, sie ist defekt, man kann nicht rein So haben wir diesen schätzen müssen.

Wir hatten alles zusammen, gerechnet und zu den Finalkoordinaten geeilt....und hier sind wir richtig

Da wir Probleme mit dem Kutter hatten, sowie die kleine Seilschaft defekt ist haben wir erstmal abgebrochen und dem Owner eine Mail geschickt, ob unsere Finalkoordinaten denn richtig sind.

Dieser antwortete uns dann (vielen Dank nochmal) dass wir alles richtig gemacht haben und mit einer anderen Denkweise nochmals rangehen sollten

Heute nun nochmals, mit einer Idee, hin und siehe da, keine 3 Minuten gesucht und die Dose gefunden

Vielen Dank für die nette Runde, hat Spaß gemacht.

Gruß, Paldi

 

Nachtrag aus GC, jetzt erst bei OC gesichtet. 12.04.2015 

archiviata 25. settembre 2013 Sweetwoodraspler ha archiviato la cache

Nur noch als GC-only ! Die doppelte "Haushaltführung"

und das zunehmende OC-only-Spektakel machen mir

keinen Spass mehr.

Gruß Sweetwoodraspler

trovata 07. maggio 2013 martl ha trovato la geocache

Dank steppenfees richtigem Blick ist mein Name jetzt auch im Logbuch verewigt. Der hat Spaß gemacht.