Waypoint search: 

Archived

 

Geburtstagscache 12.

by fischkepfle     Germany > Niedersachsen > Stade

Attention! This Geocache is "Archived"! There is no physical container at the specified (or to be determined) coordinates. In the interest of the place it should not be necessarily to search!

N 53° 32.465' E 009° 32.998' (WGS84)

 Convert coordinates
 Size: large
Status: Archived
 Time required: 1:30 h   Route: 2.0 km
 Hidden on: 12 July 2011
 Listed since: 12 July 2011
 Last update: 14 July 2016
 Listing: https://opencaching.de/OCCC7D

4 Found
2 Not found
0 Notes
2 Maintenance logs
1 Watcher
0 Ignorers
297 Page visits
0 Log pictures
Geokrety history

Large map

   

Dangers

Description    Deutsch (German)

Dieser Multi ist ein Geschenk von fischkepfle und lkjhztr für Ronja (powermaedele) zum 12. Geburtstag. Rätsel, die gelöst werden müssen, sind aus dem Wissensbereich dieser Altersgruppe.

  • Für den ersten Finder ist eine Urkunde hinterlegt.
  • Für die ersten 12 Besucher ist je eine schöne Perle hinterlegt.
  • Wir bitten euch, bei einem Besuch des Caches einen schönen Stein von euch für powermaedele zu hinterlassen. Gerne dürfen Steine von allen Cachern getauscht, jedoch ein Stein nur durch einen schöneren ersetzt werden ;-).

Hier geben wir Hilfe zu den sechs Stationen. Allgemein haben wir den Cache im Gelände zum Teil mit „R 12“ gekennzeichnet.

1. Das ist der Einstieg. Du findest die Zahlen für den Fortgang deiner Tour unter Geschätzten 500 kg.

2. Im "schönsten Fuß" eines Lebewesens im Wald kannst du einen Totenkopf erkennen - wenn du dich anstrengst! Im von dir aus gesehen rechten Auge scharrst du im Laub und im Sand und wirst dann die inhaltsvolle Röhre finden.

3. Die Röhre die du hier suchst, ist waagerecht gelagert. Du musst ein kleines Hindernis erkennen, beseitigen und die Röhre ist dein. Das war aber der leichte Teil deiner Aufgabe. Um weiter zu kommen, musst du die Rätsel lösen. Falls du beim Lösen scheiterst, ist Hilfe bereit. Wer lesen kann ist klar im Vorteil!

4. Du befindest dich jetzt im weichen Feenreich. An der tiefsten Stelle auf dem einsamen Hügel scharrst du wieder und findest die Zahlen für den Weitergang.

5. Du stehst nun vor dem verwunschenen Teich und überlegst, wie es weiter gehen soll. Suche! Wenn du etwas gefunden hast, zieh vorsichtig daran. Um den Cache für die weiteren Besucher zu erhalten, verschließe die Dose wieder gut und entwirre beim Zurücklegen der Dose nicht nur deine Gedanken.

6. Jetzt befindest du dich unter großen Freunden, die noch aus der Eiszeit stammen. Die tüchtigen Sucher werden den Final finden. Denk an Deinen Stein für powermaedele.

Utilities

This geocache is probably placed within the following protected areas (Info): Landschaftsschutzgebiet Geestrand von Stade bis Horneburg (Info)

Search geocaches nearby: all - searchable - same type
Download as file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Log entries for Geburtstagscache 12.    Found 4x Not found 2x Note 0x Maintenance 2x

Archived 14 July 2016 fischkepfle has archived the cache

Liebe Cacher,

seit einiger Zeit wohne ich nicht mehr in der Umgebung von Dollern und kann den Geburtstagscache leider nicht mehr pflegen. Das haben einige von Euch schon bei einer Tour erfahren müssen. Falls sich jemand findet, der den Multi-Cache um die schönen Seen und die Kiesgrube von Dollern kümmern möchte, würde ich gerne den Cache zur Veränderung abgeben.

Verzeiht bitte die späte Kennzeichnung als nicht erreichbar ... und jetzt archiviert. 

OC-Team Temporarily not available The geocache needs maintenance. 14 July 2016 dogesu has disabled the cache

Den vorliegenden Logs und einer Meldung zufolge ist der Cache wahrscheinlich weg. Der Owner sollte hier dringend vor Ort erscheinen und die Lage überprüfen; bis dahin setze ich den Status auf "Momentan nicht verfügbar".
Sobald der Cache wieder gesucht werden kann, kann der Owner dies selbstständig über ein "kann gesucht werden"-Log ändern.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

dogesu (OC-Support)

Not found 24 June 2016 D-Buddi did not find the geoacache

ich konnte nicht mal Station 1 finden.

MfG Jörg

Not found 20 January 2016 Technologist3 did not find the geoacache

Heute mal einen Gang probiert.

 

Station1 konnte gut gefunden werden, aber bei 2 verließen sie mich. Zwar konnte ich mir nich halbwegs eine

Stelle vortsllen, aber wirklich sicher war ich mir nicht. Dann eben alles abgesucht, aber auch so nichts gefunden.

Ist ja auch schon ein bisschen her, das mal einer da war.

Ich würde folgendes vorschlagen:

- mal nachschauen

- mir einen Tipp geben

Found 06 January 2013 Phrasenmäher found the geocache

Nachgeloggt (ohne korrektes Funddatum), DfdC!