Waypoint-zoeken: 

Gearchiveerd

 
Puzzel cache

Täglich werden sie ignoriert ...

door lamafaenger     Duitsland > Baden-Württemberg > Karlsruhe, Landkreis

Attentie! Deze cache is "Gearchiveerd"! Er bevind zich geen behuizing op de aangegeven (of uitgerekende) coördinaten. Het is dan ook raadzaam om deze cache niet te gaan zoeken!

N 49° 01.888' E 008° 42.333' (WGS84)

 andere coördinaatstelsel
 Grootte: groot
Status: Gearchiveerd
 Verborgen op: 13. mei 2011
 Listed since: 13. juli 2011
 Laatste verandering: 21. november 2012
 Listing: https://opencaching.de/OCCC7F
Ook gepubliceerd op: geocaching.com 

2 Gevonden
0 Niet gevonden
0 Opmerkingen
0 Volgers
0 Negeerders
270 Bekeken
0 Log pictures
Geokrety verleden

Large map

   

Gevaren
Infrastructuur
Route
Time
Tools needed
Preparation needed

Beschrijving    Deutsch (Duits)

Leider wurde die die große Original Dose vor kurzem Gemuggelt, daher liegt seit heute momentan nur noch eine kleine unscheinbare Filmdose unter einer Steinplatte IM Final !


Den öffnungsmechanismus musste ich leider auch entfernen, so dass ihr nun einen Dosenöffner
(Werkzeug / Hilfsmittel) zum öffnen des Finals mitbringen müsst.

Hier eine kleine Auswahl passender Dosenöffner :     

(oder was ähnlich spitzes um eine Hebelwirkung aufzubringen)

Fast  alle Autofahrer ignorieren sie öfter am Tag.

Klar, sie liegen einfach "nur so" auf der Straße und lassen sich (auch noch von uns) überfahren ....... wink

Heute haben sie noch eine Aufgabe, sie bringen euch zum Rätseln !!

Hier das Rätsel : (unten auch zum ausdrucken)

422027f2-8105-4ffb-8e15-aa56a3bed463.jpg

geocheck_small.php?gid=59654391073b75-3c


Tips zum Rätsel:

Da es ja mit Tante W. und Onkel G. recht schnell zu lösen ist, habe ich noch 2 kleine (gemeine ?) Stolperfallen eingebaut.blush

Wenn ihr euch das Rätsel ausdruckt, könnt ihr vielleicht schon an der Optik eine Stolperfalle entdecken.

Mit etwas überlegen klappt schon das finden von 1 oder 2 Zahlen ohne Recherche

Das Final:

Über das Final fahren wir auch Täglich drüber und ignorieren es.

Es lag ebenfalls jahrelang auf der Straße bis es jetzt in Rente geschickt worden ist.

Hier hat es nun extra für uns einen neuen Job.

Ihr könnt übrigens 2m neben des Finals Parken.

 

 

Wichtig:

Bitte nur hier diesen Cachbehälter öffnen, nie an einer anderen Stelle .

Falls ihr einem auf der Straße begegnet - nicht Öffnen !!



p.s.

wäre nett zu erfahren, wie lange Ihr geknobelt habt. Ist aber keine Bedingung.


Seit dem 13. Mai 2011 bei www.geocaching.com gelistet . !
Seit dem 13. Juli 2011 auch auf www.opencaching.de gelistet . !

Aufgrund des Fair Play, gibt es erst (vielleicht) Tipps per mail, wenn das Treppchen (FTF und Co.) erklommen ist.!

Anscheinend ist Ost schwerer als Nord.

H,I und K sind NICHT einstellig!

Alle Hinweise sind im Listing bzw. im Rätsel versteckt.

-vielleicht denkt ihr alle zu verzwickt, oder zu einfach !??? -

Gecodeerde hint   Decoderen

Eägfry: qre trbpurpxre XNAA qve orv 3 Sruyrea abpu wr rvara mhfägmyvpura Uvag trora, qn ovfg qh nore fpuba frue anur qena.
Svany: rf yvrtg 4z arora qre Fgenßr haq pn. 2z arora qre Cnexzötyvpuxrvg.
ZRUE UVAG FBYY RF OVF WRGMG AVPUG FRVA

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hulpmiddelen

Zoek caches in de omgeving: alle - zoekbaar - zelfde cache soort
Download als bestand: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Logs van Täglich werden sie ignoriert ...    Gevonden 2x Niet gevonden 0x Opmerking 0x

Gevonden 25. juni 2011 Jubinus heeft de cache gevonden

Beim Besuch in Bretten den Cache mitgenommen.
Schönes Rätsel, das in ca. 1,5h gelöst war und tolles Final.

TFTC, Jubinus

Gevonden 18. mei 2011 Lettertrolline heeft de cache gevonden

Dieses Rätsel durfte ich als Betatester lösen. Was eigentlich recht flott ging. Anscheinend hatte ich gleich die richtige Intuition und dann hieß es nur noch schauen, was am besten passt.;-) Und schwupps hatte es geklappt.

Das Finale ist grandios, ein typischer Lamafaenger!

Vielen Dank und viele Grüße sagt
Lettertrolline