Waypoint-zoeken: 
 
Traditionele cache

Faschd do

Schneller Cache auf dem Weg zur Burg Birkenfeld.

door Humpler     Duitsland > Rheinland-Pfalz > Birkenfeld

N 49° 38.446' E 007° 10.078' (WGS84)

 andere coördinaatstelsel
 Grootte: micro
Status: Beschikbaar
 Benodigde tijd: 0:02 h 
 Verborgen op: 04. maart 2011
 Listed since: 14. juli 2011
 Laatste verandering: 14. juli 2011
 Listing: https://opencaching.de/OCCC8B
Ook gepubliceerd op: geocaching.com 

19 Gevonden
0 Niet gevonden
1 Opmerking
2 Volgers
0 Negeerders
149 Bekeken
0 Log pictures
Geokrety verleden

Large map

   

Time
Seasonal

Beschrijving    Deutsch (Duits)

Kleiner Vorcache auf dem Weg zur "Burg Birkenfeld" (OCC6CC).

Faschd do sagen die Birkenfelder, wenn der Weg nicht mehr weit ist.

Doch was hat das mit diesem kleinen Petling zu tun? Ganz einfach:
Wer die Burg von Birkenfeld zu Fuß erklimmt und es bis hierher
schafft, der ist eben: Fasch do und kann eine ähnliche
Aussicht, wie von der Burg betrachten. Na gut, nicht im Sommer, da
sieht man nicht weit - das ist aber bei Betrachtung des unten
abgebildeten Bildes klar, oder?!

Es ist also sozusagen der Semi-Final-Bonuscache zum Cache
Burg Birkenfeld - viel Spaß beim hinsetzen, Aussicht genießen und loggen!

9ea7d1c6-b62d-4354-95af-423c00ff1a15.jpg

Gecodeerde hint   Decoderen

Nhs qre zvggyrera Onax vfg qvr Nhffvpug nz Orfgra!

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Afbeeldingen

Aussicht im Winter
Aussicht im Winter
SPOILER
SPOILER

Hulpmiddelen

Zoek caches in de omgeving: alle - zoekbaar - zelfde cache soort
Download als bestand: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Logs van Faschd do    Gevonden 19x Niet gevonden 0x Opmerking 1x

Gevonden The geocache is in good or acceptable condition. 17. augustus 2021, 18:50 Jabi10 heeft de cache gevonden

Schon länger hatten wir die Idee in Birkenfeld mal die LAB Runden zu machen. Am Sonntag war die Idee nochmal aktuell, aber wir konnten uns nicht so richtig aufraffen weil es so heiß war. Heute dann sind wir mal losgezogen. Leider war uns der Wettergott nicht gut gesonnen und es tropfte ganz schön. Aber wir waren tapfer und konnten beide LAB Runden erfolgreich abschließen. Nebenher gab es dann noch zwei Tradis, einen Multi und den Bonus Mystery zur 2. Runde. Wir waren in bewährter Weise unterwegs. M per Pedes und ich mit dem Cacher-E-Bike.

Dies war der zweite Tradi den wir während der LAB Runden fanden. Eigentlich hätte es der Erste werden sollen, denn während M zur Burg marschierte wollte ich die Tradis einsammeln. Hier wurde ich nicht fündig was ich im Nachhinein überhaupt nicht verstehen kann. Als wir zu zweit nochmal hier vorbei kamen hatte M den Petling sofort in der Hand. Komisch, da hatte ich doch gesucht. Bin wohl schwarzblind.

Gruß aus dem Ostertal/Saarland.

TFTC

Jabi10 (MB)

Gevonden 16. augustus 2020, 11:29 kleinerirrer heeft de cache gevonden

Easy

Gevonden 13. augustus 2020 Koblenzer heeft de cache gevonden

Um 19:45 Uhr geloggt, danke für den Cache!

Gevonden 30. juli 2020, 19:49 Trüffelino heeft de cache gevonden

Auf einer kleinen Runde mit Pikaarmy schnell gefunden.
Danke fürs Verstecken.

Gevonden 03. oktober 2019 Hyppodereinzige heeft de cache gevonden

Für den heutigen Feiertag hatten wir uns verabredet, den Birkenfelder Powertrail gemeinsam mit dem Fahrrad abzufahren.

Neben den Caches dieses Trails haben wir auch noch einige gelöste Mysteries, einige Tradis am Wegesrand, ein paar Multis und alles was uns sonst noch unter die Räder, entweder zwei oder vier, kam, eingesammelt.

Wir, das sind HyppoderEinzige, skrolan3, oldie86, saarbock, Meddy281 und Renee217.

Insgesamt ließ sich die Powertrail-Strecke sehr gut radeln, bis zur Nummer 25 ging auch alles gut, aber dann hat es mich erwischt, beim Anfahren bin ich einfach umgefallen, habe mir eine Oberschenkelzerrung zugezogen und durfte von dort an nur noch mitradeln, das Absteigen war mehr als beschwerlich und schmerzhaft. Trotzdem habe ich tapfer durchgehalten, sodass wir gemeinsam unsere Ziele erreichen konnten.

An der Streckenführung gibt es nichts zu nörgeln, einzig die kurzen Abstände zwischen den einzelnen Caches waren etwas beschwerlich, denn kaum war man ins Rollen gekommen, musste man schon wieder abbremsen, um den nächsten Cache zu suchen.

Alles in allem ein gelungener Cachetag mit für mich 79 Founds, 0 DNFs, der uns allen viel Freude bereitet hat.

Bei dem einen oder anderen Cache habe ich einen Favoritenpunkt hinterlassen, zum Tagesabschluss sind wir dann in Dillingen noch gemütlich essen gegangen.

HyppoderEinzige (Kürzel HdE) geloggt am 3. Oktober 2019.

Mitglied von **[Team 4plusX](http://wolfgang-zimmer.de)**

- HyppoderEinzige
- Skrolan3
- Schokokeks99
- Keksmonster xD