Waypoint search: 
 

Hüttencache

Geocaching entlang der Hüttentour (kurze Version)

by Mandelblüte     Germany > Rheinland-Pfalz > Südliche Weinstraße

N 49° 14.254' E 008° 01.748' (WGS84)

 Convert coordinates
 Size: normal
Status: Available
 Hidden on: 18 July 2011
 Listed since: 18 July 2011
 Last update: 02 November 2011
 Listing: https://opencaching.de/OCCCEF

11 Found
0 Not found
2 Notes
10 Watchers
0 Ignorers
3009 Page visits
0 Log pictures
Geokrety history

Large map

   

Infrastructure
Route
Time
Seasonal
Listing
Tools needed
Preparation needed

Description    Deutsch (German)

Dieser Cache führt entlang der Hüttentour. Allerdings ist die Strecke eine verkürzte Version. Super Geocache für das Wochenende, wenn die Hütten geöffnet haben und ein traumhafter Ausblick auf den Orensfelsen ist garantiert!

Auf geht's... Hier das Zahlen-Buchstaben-Lösungsraster:

0=U    1=M   2=A    3=D    4=E    5=N    6=I    7=S    8=O    9=G

1. Start- und Endpunkt, Parkplatz Albersweiler
N 49.11.200   E 8.03.164

2. Proviant befindet sich nun hoffentlich im Rucksack, denn es geht los zur nächsten Station:
N 49.13.NSN    E 8.02.DUU

3. Na, schon außer Atmen? Ihr habt noch ein Stück vor euch, also schnell das Rätsel lösen, damit es weitergehen kann:
N 49.13.(D+E) (E+E) (G-M)    E 8.03. (D-D) M (S-E+E)

4. Die ersten schönen Aussichten durftet ihr schon genießen, aber jetzt geht es weiter, damit ihr dem Cache näher kommt! Außerdem gibt es nun auch die erste Rastmöglichkeit:
N 49.13.GIA    E 8.02.OEU

5. Gestärkt kann es nun weiter gehen:
N 49.14.IID    E 8.02.MOE

6. So solltet ihr noch Mal einen kurzen Stopp brauchen, dann bietet sich folgende Station an:
N 49.14.GIE    E 8.01.SNU

7. So jetzt aber wirklich genug gestärkt! Euch erwartet nun ein traumhafter Ausblick. Hier solltet ihr auf jeden Fall noch etwas Zeit einplanen!
N 49.14.ANE    E 8.01.NEO

8. Nach dieser ersten kleinen Belohnung, solltet ihr jetzt aber die Augen für den Cache offen halten. Denn der erwartet euch jetzt an der nächsten Station!
N 49.14.(D-D) (A+D) (A+M)    E 8.01.(A+A+D) (4*M) (E*A)

Juhu... Herzlichen Glückwunsch ihr habt es geschafft! Jetzt geht es wieder nach Albersweiler zum Parkplatz. Wir hoffen ihr hattet ne Menge Spaß. Probiert doch gerne auch den Madenburgcache aus, super geeignet für Kinder.

Weitere Infos: Büro für Tourismus Landau-Land, urlaub@landau-land.de

 

Utilities

This geocache is probably placed within the following protected areas (Info): Biosphärenreservat Pfälzerwald (Info), Naturpark Pfälzerwald (Info), Vogelschutzgebiet Haardtrand (Info)

Search geocaches nearby: all - searchable - same type
Download as file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Log entries for Hüttencache    Found 11x Not found 0x Note 2x

Found The geocache is in good or acceptable condition. 04 July 2016 Kienappel found the geocache

Heute bei einem anderen Multi über den Kiesbuckel gefunden.

Vielen Dank für den Cache

 

Kienappel

Found The geocache is in good or acceptable condition. 16 May 2016, 14:15 leeel.oc found the geocache

Mein erster OC Lächelnd

Trotz zwischenzeitlich schlechtem Wetter, haben wir die Tour gemeistert.

Danke für´s Zeigen und Auslegen!

Found 22 November 2015, 10:51 kruemelhuepfer found the geocache

Meine heutige Wanderung führte mich von Albersweiler auf den Orensfelsen. Dabei kam ich auch hier vorbei und fand ohne Probleme das Versteck.
Danke sagt kruemelhuepfer.

Found 16 June 2014, 14:18 frün found the geocache

Hat Spaß gemacht! Vielen Dank! Bösen & Frün

Found 09 November 2013 erdbot found the geocache

Auf Matrix-Runde gut gefunden.

Hat Spaß gemacht...

erdbot sagt TFTC!