Waypoint search: 
 
Traditional Geocache

frenchmans` top

frenchmans` top

by crosslite     Germany > Rheinland-Pfalz > Mainz-Bingen

N 50° 00.364' E 007° 48.429' (WGS84)

 Convert coordinates
 Size: small
Status: Available
 Hidden on: 10 July 2011
 Listed since: 18 July 2011
 Last update: 11 September 2011
 Listing: https://opencaching.de/OCCCFA

5 Found
0 Not found
1 Note
3 Watchers
0 Ignorers
244 Page visits
2 Log pictures
Geokrety history

Large map

   

Route
Seasonal

Description    Deutsch (German)  ·  English

 

Franzosenkopf (618 m), Landkreis Mainz-Bingen, Binger Wald, Hunsrück

 

Additional hint   Decrypt

Qvr Clenzvqr ireovetg xrvara Fpungm.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Pictures

pict
pict

Utilities

This geocache is probably placed within the following protected areas (Info): FFH-Gebiet Binger Wald (Info), Landschaftsschutzgebiet Rheingebiet von Bingen bis Koblenz (Info)

Search geocaches nearby: all - searchable - same type
Download as file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Geokrets

septemtriones by crosslite

Log entries for frenchmans` top    Found 5x Not found 0x Note 1x

Found The geocache is in good or acceptable condition. 08 May 2021 shie found the geocache

Den Samstag für einen längeren Spaziergang genutzt (knapp 15km). Und da wir nicht hin wollten, wo alle sind, hat's uns zum Franzosenkopf gezogen. Auch wenn's teilweise etwas frisch war unterwegs - ein toller Wandertag. Hier konnten wir auch ungestört suchen (und sogar finden Zwinkernd), die Aussicht geniessen - und die Bank vor Ort für ein spätes Frühstück nutzen. Ein schönes Plätzchen, hier kommen wir sicher noch das eine oder andere Mal vorbei.

Vielen Dank für's Bedosen! Lachend

Found 25 October 2020 hmpfgnrrr found the geocache

Eine Letterbox brachte uns auf den Franzosenkopf. Und da wunderten wir uns noch, dass hier kein Cache liegen soll, bis mein Blick auf mein GPS fiel - und da tatsächlich einer war! Ein OC, und kein GC. Aber ich bin da nicht wählerisch. Irritiert hat uns nur das GC-Logbuch. Aber da ist und war er wohl nie gelistet.

TFTC

Found The geocache is in good or acceptable condition. 25 August 2019, 12:00 Locallion found the geocache

Bin heute mal hierhin gewandert. Und da war er.

Der freundliche MTB Muggel, der öfters hier oben ist, erzählte

das er den schon auf dem Boden offen liegen gesehen hätte.

Er stolpert öfter über diese Dosen sagte er.

Der Cache ist in Ordnung. Der Geokrety schon auf dem Weg zum Nordkap.

Pictures for this log entry:
Zustand der DoseZustand der Dose
Die ÖrtlichkeitDie Örtlichkeit

Note 24 August 2017 dogesu wrote a note

Lieber Owner, liebe Beobachter und Sucher,

schaut doch bitte mal vor Ort, ob der Cache noch da ist und wenn ihr ihn nicht findet, schreibt ein entsprechendes Log, so dass entweder der Owner oder der Support darauf reagieren kann.

Danke, dogesu

Found 23 October 2011 Geomalte found the geocache

Um 15.00 Uhr standen wir glücklich am Franzosenkopf . Danke