Wegpunkt-Suche: 
 
Normaler Geocache
Tell me! 4 - Do you like animals?

 Nette Runde durchs Hambachtal

von Humpler     Deutschland > Rheinland-Pfalz > Birkenfeld

N 49° 41.380' E 007° 08.876' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 0:02 h 
 Versteckt am: 27. Mai 2011
 Gelistet seit: 19. Juli 2011
 Letzte Änderung: 12. Januar 2021
 Listing: https://opencaching.de/OCCCFE
Auch gelistet auf: geocaching.com 

26 gefunden
0 nicht gefunden
1 Hinweis
2 Wartungslogs
1 Beobachter
1 Ignorierer
85 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Cachelisten

Caches in english von Le Dompteur

Infrastruktur
Der Weg
Saisonbedingt

Beschreibung    Deutsch  ·  English  ·  Español  ·  Français  ·  Nederlands

Logo.gifLogo2.gif

Do you like animals?

deutschland_0011.gif oesterreich_0007.gif schweiz_0005.gif liechtenstein_0004.gif 

Willkommen im Hunsrück
Die Idee zu dieser Serie hatte ich einerseits, weil viele Humpler-Caches von Gästen des Ferienparks Hambachtal gefunden werden, andererseits weiß man meist nicht viel über die Cacher, die die Dosen suchen. Die "Tell me!"-Reihe ist der Versuch, dies zu ändern.
Suchen und loggen darf natürlich jeder, auch diejenigen, die nichts über sich erzählen möchten.
Um den Tell me!-Bonuscache zu finden, müsst Ihr die Antworten notieren, die ich in jeder Dose hinterlegt habe.
Die Humpler wünschen Euch einen schönen Urlaub!

Mögt Ihr Tiere? Was ist Euer Lieblingstier? Habt Ihr Haustiere?

Für das Übersetzen bedanken wir uns ganz herzlich bei: Eva, Auke, Tom & Thomas

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Vz Qrpxry!

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet Hochwald-Idarwald mit Randgebieten (Info), Naturpark Saar-Hunsrück RP (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Tell me! 4 - Do you like animals?    gefunden 26x nicht gefunden 0x Hinweis 1x Wartung 2x

kann gesucht werden 12. Januar 2021 Humpler hat den Geocache gewartet

....

Hinweis 12. Januar 2021 Humpler hat eine Bemerkung geschrieben

Koordinaten und Hint angepasst!

  Neue Koordinaten:  N 49° 41.380' E 007° 08.876', verlegt um 27 Meter

OC-Team momentan nicht verfügbar Die Cachebeschreibung ist veraltet. 20. Dezember 2020 mic@ hat den Geocache deaktiviert

Die hier gelisteten Koordinaten sind nicht mit den auf geocaching.com (GC2W4TD) gelisteten Koordinaten übereinstimmend. Da an den oben genannten Koordinaten kein Cache zu finden ist, setze ich den Status auf "Momentan nicht verfügbar". Sollte innerhalb eines Monats (20.02.2021) keine Rückmeldung erfolgen, werde ich den Cache archivieren.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

mic@ (OC-Support)

gefunden 27. Februar 2019 luxo81 hat den Geocache gefunden

Diese Runde habe ich zum Teil während und nach meiner Wanderung auf der wunderbaren Traumschleife Zauberwald gefunden.
Das Feriendorf war kaum belegt, und so konnte ich ganz in Ruhe umherstreifen.
Ich kann wohl die meisten Fragen mit "Ja". beantworten. [:D] Aber einiges behalte ich auch gerne für mich. [;)] Nette Idee. [8D]

DfdC!

gefunden 24. Juli 2018 Schnuggl hat den Geocache gefunden

Während unseres Urlaubs im schönen Hundsrück entdeckten wir diese kleine Serie.
Als wir hier ankamen staunten wir nicht schlecht.
Eine schöne Idee, die Döschen konnten allesamt gut gefunden werden.
Alles ist in einem topp Zustand.
So macht cachen Spaß.
Die Zusatzdaten wurden wieder von Stern notiert, so durften wir auch den Bonus finden.

Vielen Dank
sagen
Schnuggl + Stern

Grüße aus dem Frankenwald, in Bayern ganz oben

gefunden 10. Mai 2018 Slini11 hat den Geocache gefunden

Heute waren swatadm und ich beim SETI-Event in Brücken und suchten über den Tag verteilt verschiedene Dosen in der Umgebung. Am Nachmittag stand schließlich diese Runde auf dem Programm. Weiter ging es vor der 5 zur 4 und auch hier war die Dose fix gefunden.
Danke sagt
Slini11

gefunden 08. April 2018, 14:53 funhunter78 hat den Geocache gefunden

Schön war's hier im Zauberwald. Heute morgen erinnerte ich mich an den Zauberwald und bin mit Kindern und Hund hierher gefahren. Dabei den Kindercache und die Tell-me-Serie erfolgreich geloggt. Der Kindercache war leider nur mit Steinen bestückt.
TFTC
Funhunter78

gefunden 21. Oktober 2017 joeheinous hat den Geocache gefunden

Heute ging es zusammen im Team RMS, kurz für Rheinhessen Mystery Solver, auf Tour um gemeinsam im Team ein paar gelöste Mysterys und einiges an Beifang im Hunsrück einzusammeln.
Unser Team bestand aus Knuddelrate, Nicolas1000, Weinbergritter, Samira74, Thomas0212, Ellenre und meiner Wenigkeit "joeheinous".
Leider hatte das Wetter der vergangenen Tage sich nicht mehr halten können und wir hatten zwei eher feuchte und kühle Tage. Aber was solls. Wir sind Cacher und deshalb darf uns das nix ausmachen. Also haben wir dem widrigen Wetter getrotzt und sind trotzdem und umso motivierter auf unsere Runden gestartet.

VIELE GRÜßE VON DEN MAINZERN UND RHEINHESSEN VON RMS.

Auch hier machten wir heute gerne Halt, um die Dose zu suchen, finden und loggen. Danke für diese Dose und für das Legen, Zeigen und Pflegen.

Danke von Ellenre und joeheinous.
Ein gutes Team auf gemeinsamen Cachtouren.

gefunden 29. Dezember 2016, 12:26 staherrmann hat den Geocache gefunden

Diesen konnten wir gleich an unserem Ankunftstag finden, da er ganz in unserer Nähe steckt.
Unsere Lieblingstiere sind die Bären.
DfdC

gefunden 07. Februar 2016, 19:53 kerdir hat den Geocache gefunden

Wir haben diesen cache gefunden am 24.03.2013 und auf gc geloggt. Da wir schon seit 2012 hier angemeldet sind, aber erst jetzt wieder daran dachten. Wollen wir so nach und nach alle auch hier gelisteten caches als gefunden logen.
Wir logen mit aktuellem datum und schreiben das datum vom fundlog hier mit dazu.
Fals ein Owner probleme damit hat soll er sich bitte Melden

gefunden 04. Oktober 2015 cellemochum hat den Geocache gefunden

Regen und Sonne begleitete das heutige Königstreffen bei Birkenfeld. Tho7070 und ich konnten viele Dosen finden.

Auf dem Hinweg nach Birkenfeld wurde schon fleißig gesammelt. Ziel war die SETI-Runde. Die SETI Runde ist ein Genuß. Ein wunderbarer Wanderpfad und fair versteckte Dosen mit guten Hinweisen (1+). Ein gutes Beispiel wie es "richtig" geht!

Ein Manko: Als T5-Cacher habe ich es mir gespart das ganze Gerödel durch den Wald zu schleifen. Die 8.a. gehört an einen strategisch besseren Punkt gelegt wenn es schon T5 sein darf. Aber das nur als kleine Anmerkung.

Weiter ging es neben weiteren Dosen zur Runde "In der Fischbach", "Tell-Me" und "Die Götter müssen verrückt sein". Ein Punkt-Reicher Tag ging mit Sonnenschein zu Ende. Wunderbar!

Danke an alle Owner die uns an diese Orte heute geführt haben!

Beste Grüße von und aus
cellemochum

gefunden 27. Mai 2015 Labradormix hat den Geocache gefunden

Standardtext vorweg<br><br>

Drei Tage cachen im Hunsrück: 2 Traumschleifen – 81 Dosen – 44 KM<br><br>

Zentrale: Rinzenberg<br><br>

Tag 1: Zwischen den Wäldern – Geopark Krahloch – Humpler<br>
<b>Tag 2: Zauberwald – Tell Me – Seti </b> <br>
Tag 3: In der Fischbach<br><br>

Und sonst<br><br>

Tja, was soll ich sagen? Das ist eigentlich nicht das, was mir Spaß macht. Aber es war noch früh am Tag und so entschloss ich mich, die Serie anzugehen. In dieser Reihenfolge: 7, 6, 3(DNF), 4, 5, 2, 1, 8 !

<br> <br>

Flott gefunden!

gefunden 09. Juni 2014 Määnzer hat den Geocache gefunden

Heute zusammen mit "LouisCyphre" und "ANSØ " auf unserer kleinen Relax-Tour auch hier mal vorbeigeschaut.

Vielen Dank für die Dose.

TFTC und viele Grüße aus Meenz. icon_smile_tongue.gif
ÄNZER

IN: nix
Out: nix

gefunden 07. April 2014 murde hat den Geocache gefunden

gefunden 31. Dezember 2013 Merllan hat den Geocache gefunden

Die letzte Runde auf unserer Tour heute.
Wir konnten alle Dosen gut finden und loggen.
Ein erfolgreicher Abschluß des Jahres 2013

Danke für den Cache und einen guten Rutsch ins neue Jahr
Team Merllan
Eva und Rainer

gefunden 07. Juni 2013 DrHool hat den Geocache gefunden

Auf einer abendlichen Runde durch die Anlage schnell gefunden und geloggt.

Grüße aus Trier und DFDC.

gefunden 28. Juli 2012 Torsten007 hat den Geocache gefunden

Heute ging es zusammen mit -Urmel- endlich mal wieder auf eine längere Wochenend-Cache-Tour. Das Wetter spielte perfekt mit und auch einige schöne Caches konnten wir besuchen.
Diese Serie stand am heutigen Tag auch auf dem Plan. Die einzelnen Dosen waren gut zu finden und glücklicherweise waren weniger Muggel unterwegs als befürchtet, so konnten wir eigentlich immer ungestört loggen. Es wimmelte aber nur so von holländischen Autos, die scheinen sich hier recht wohl zu fühlen icon_smile_wink.gif.
Insgesamt eine nette Idee und ein interessanter Rundgang über die Anlage. Hat Spass gemacht.

Vielen Dank fürs Verstecken und Zeigen,
Torsten007

gefunden 21. Juli 2012 MurphyWyler hat den Geocache gefunden

#1675 ... 09:42 ... Die erste der drei geplanten Runden an diesem Powertrail-Samstag führte uns in einem gemütlichen Spaziergang durch die Anlage des Ferienpark Hambachtal ... Alle Döschen waren gut zu finden und bis auf eine auch kindgerecht platziert, so dass die anwesenden Zwerge auch ihren Spaß hatten ... Meine Antwort: Hamster, Karnickel, Ratten, Mäuse ... Eben alles was Nagezähne und Fell hat ... TFTC

gefunden 21. Juli 2012 Cache-Gatherer hat den Geocache gefunden

Heute war das Team Kaltnaggisch (Schatten-Wichtel, Cachespion und Ich) zusammen mit den Köki´s, Barfüsse, Soonwaldräubern, cars02 und dem Organisator MurphyWyler auf Powertrail-Runde in Oberhambach und in und um Birkenfeld.

DFDC

Cache-Gatherer

gefunden 21. Mai 2012 Piefendeckel hat den Geocache gefunden

Urlaub im Birkenfelder Land und näherer Umgebung, da musste die ein oder andere Dose natürlich auch gefunden werden.
Vielen Dank an alle Owner für das Legen der kleinen und grossen Dosen, der interessanten Geschichten und kreativen Verstecken. Das Suchen und Finden hat wie immer sehr viel Spaß gemacht.
TFTC. Gruß Piefendeckel & Co

gefunden 01. Mai 2012 Seeadler1 hat den Geocache gefunden

Heute auf einer Feiertagsrunde gefunden.

Schöne Serie.

 

Gruß Seeadler1

 

TFTC

gefunden 19. April 2012 pandabär97 hat den Geocache gefunden

Gefunden!

Mit Team aus der Schule angegangen, deshalb fehlt mein Name in den Logbüchern teilweise.

Vielen Dank fürs Verstecken

 

Zur Frage: Ja, hab zuhause ein Aquarium

gefunden 27. März 2012 Wuselche hat den Geocache gefunden

Den sonnigen Tag zur Cache-Suche genutzt!

...gefunden!

Wuselche sagt Danke  Lächelnd

gefunden 15. November 2011 liolun hat den Geocache gefunden

Schnell gefunden. DFDC

gefunden 29. September 2011 GeoMops hat den Geocache gefunden

Die Erbeskopf-Runde hat gerufen - und Nessy und ich kamen ... sahen ... fanden ... und loggten icon_smile_big.gif

Nachdem wir aber noch immer nicht genug Dosen gefunden hatten haben wir auch diese Serie gerne noch gesucht und gefunden. Vielen Dank für diesen Cache!

gefunden 28. Juli 2011 Chris Race hat den Geocache gefunden

Das Grauen geht weiter: Hier (wenn ich mich recht erinnere) hing schon ein Stück der Schilderbeleuchtungs-Elektrik raus - das geht ja mal gar nicht!

TFTC und Gruß
TFTC and greetings
TFTC en groet
TFTC et saluant
TFTC y un saludo
TFTC e saluto

Chris Race

********************
Zur Frage: Hmm, Lieblingstier? Kein bestimmtes, aber wenn ich eins nehmen müsste, wäre es eine Katze!

gefunden 25. Juli 2011 Eichelhäher hat den Geocache gefunden

Auf unserer heutigen Fahrt ins "Grüne" haben wir auch diesen Cache gesucht, gefunden und einen Eintrag im Logbuch hinterlassen.:grin:
Nette kleine Serie.
Vielen Dank.
Viele Grüße, [green][b]Eichelhäher[/green][/b].

gefunden 19. Juli 2011 tourex hat den Geocache gefunden

Auf unserer Hochwald-Tour gut gefunden und geloggt!

Katzen....

TFTC # 209

mfg tourex und Teresa

  Koordinaten:  N 49° 41.385' E 007° 08.854'

gefunden 23. Juni 2011 ajokoira hat den Geocache gefunden

Da ich gerade in der Birkenfelder Umgebung am cachen war, dachte ich mir diese kleine Serie könnte ich doch auch besuchen, und los gings. Alles super gefunden und auch der Bonus war kein Problem, wenn auch ein wenig rutschig.
Danke für die Kleine Serie
ajokoira