Waypoint-zoeken: 
 

Münsterli

door fangolin     Duitsland > Bayern > Augsburg, Landkreis

N 48° 28.060' E 010° 35.445' (WGS84)

 andere coördinaatstelsel
 Grootte: klein
Status: Beschikbaar
 Verborgen op: 20. juli 2011
 Listed since: 20. juli 2011
 Laatste verandering: 20. juli 2016
 Listing: https://opencaching.de/OCCD1B
Ook gepubliceerd op: geocaching.com 

8 Gevonden
0 Niet gevonden
0 Opmerkingen
1 Maintenance log
1 Watcher
1 Negeerders
178 Bekeken
0 Log pictures
Geokrety verleden

Large map

   

Infrastructuur
Route
Time
Seasonal

Beschrijving    Deutsch (Duits)

Eine kleine Rätsel-Runde durch Altenmünster gefällig?

Dann folgt mir...

Die kleine Runde geht über 5 Stationen und ist geeignet,von (6-99 Jahre " Außer dem Final").
Und nach euerem Spaziergang könnt ihr dann im Bräustüble und dessen Biergarten noch Brotzeit machen und ein kühles Catcherbier genießen.

Parken könnt ihr am Sportgelände in Altenmünster
N 48°28.077 E10°35.444

Stage1.
N48°28.051 E10°35.437

Wie viele farbige Rohre gibt es hier zu sehen? = A

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Stage2.
N48°28.095 E10°35.381

Schaut euch ein wenig um, uns sucht B,C und D.

- Die Anzahl der blauen Absperrungen, falls ihr welche findet! = B
- Hier müssten so lilafarbene schlanke Laternen rumstehen
Wieviele davon könnt ihr finden? = C
- Jetzt wirds schwierig: Finde Frau Wiedemann und ihre
Kollegen/Kolleginnen, Anzahl insgesamt = D

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Stage3.
N48°27.909 E10°35.472

Sucht die Hallen der Gefallenen und zählt anhand der Tafeln, die gefallenen Soldaten des 2.Weltkriegs, die aus Altenmünster stammten. = E

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Stage4.
N48°27.918 E10°35.651

Von hier sind es noch ca. 50 Schritte bis zum nächten Ziel...aber in welche Richtung?

Sucht den Hl.Nepomuk und findet die Jahreszahl heraus, wann er hier eingezogen ist?
Die Einerzahl = F

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Stage5.
N48°??.??? E??°??.???

Um dort hin zu kommen, muss man nur noch ein bisschen rechnen.
Dazu gibts hier auch ein Bänkchen!

N = 48°B(B+F).0CC E = D+F°A+A+1.E-C1

Happy Hunting

Gecodeerde hint   Decoderen

Fgntr2. Gntfüore zhttrygf uvre frue haq vue jreqrg orbonpugrg!
Fgntr3. (rf tvog O Gnsrya mh mäuyra)
Fgntr5. bora (Zntargvp), (tranh fpunhra), haq abpu süe nyyr Qäzzrehatfpnpure, arorana vfg rva Orjrthatfzryqre haq qvr Yvpugcunfr vfg frrrrrrrrue ynatr.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hulpmiddelen

This geocache is probably placed within the following protected areas (Info): Naturpark Augsburg-Westliche Wälder (Info)

Zoek caches in de omgeving: alle - zoekbaar - zelfde cache soort
Download als bestand: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Logs van Münsterli    Gevonden 8x Niet gevonden 0x Opmerking 0x Maintenance 1x

Gevonden The geocache is in good or acceptable condition. 10. september 2018 GaswerkAugsburg heeft de cache gevonden

Heute mit Patta eTrex verabredet um eine kleine (Kletter) Runde zu drehen.

Um 14 Uhr sind Patta eTrex, meine Frau (ja sie war heute auch mal mit dabei) und ich "auf die kurze Runde" gestartet.

Auf dem Plan standen eigentlich nur zwei Caches.

Moongate und Crocodile Hunter

Und wie halt Pläne so sind, wurde auch dieser Plan noch "erweitert".

Und so waren es dann nach 6 Stunden doch statt 2 sogar 8 Dosen.

Soviel zum Thema "kurz"

Nach der Stadtführung unter Tage dann auch die Stadtführung über Tage gemacht und am Ende erst mal ne gute Weile gesucht aber das Döslein einfach nicht entdeckt.

Doch dann hatte Patta eTrex das Döslein endlich entdeckt.

Der Rest war dann wieder nicht so schwer.


Vielen Dank an Fangolin fürs Legen und Pflegen des Caches.

Schöne Grüße aus Augsburg und auch vom 1913-15 erbauten Industriedenkmal Gaswerk Augsburg
näheres auch auf meiner Webseite unter http://www.gaswerk-augsburg.de

Bis bald im Wald / Happy Hunting
GaswerkAugsburg
Oli

Gevonden 30. augustus 2016 lupo6 heeft de cache gevonden

Nachdem wir die neue Dose von Fangolin geschafft hatten, setzten wir Ollibua bei Fangolins Homebase ab und ich machte mich mit Fliegenpilz-333 zusammen auf dem Weg um ein weiteres Smilie auf die Karte zu zaubern [:D]
Schon lange wurde dieser Cache nicht mehr besucht, aber es ist alles in bester Ordnung [:)]
Vielen Dank für den kurzweiligen Spaß!!!

Das ist mein 2029. Cache [:)]
lupo6 sagt TFTC!!!

Kann Geocaching süchtig machen?

Definition von Sucht:
- Craving: starkes Verlangen
- Kontrollverlust: Schwierigkeiten, das Suchtverhalten zu kontrollieren, häufige Rückfälle
- Entzugssymptome: physische und psychische
- Verleugnung der Sucht
- Toleranzentwicklung: Sucht benötigt immer größere Mengen
- Verwahrlosung / Verflachung: Vernachlässigung anderer Verpflichtungen, Aktivitäten, Vergnügen oder Interessen
- Sucht wird trotz besseren Wissens und trotz schädlicher Folgen nicht aufgegeben

Fazit: JA! [;)]

Beschikbaar 20. juli 2016 fangolin has maintained the cache

Listing angepasst, es kann weitergehen!

Der Owner

Gevonden 20. juni 2015 Oli1878 heeft de cache gevonden

Letztes Jahr im Oktober war ich nach dem einem naheliegenden Multi schon mal hier, bin aber am Finale nicht fündig geworden.

Dummerweise komme ich selten in diese Ecke und tschakka: Heute auf dem Weg zu einem Event bin ich hier mal wieder des Weges gekommen. Tja und was soll ich sagen? Die Dose war da wo sie sein soll. Da war ich letztens echt zu blind.

Nach einer kleinen sportlichen und schmerzhaften Einlage hielt ich das Logbuch in meinen Händen und konnte mich als erster heuer in das Logbuch eintragen.

Danke für den Cache und viele Grüße,
Oli1878

Gevonden 18. augustus 2013 Wüstenfuchs 72 heeft de cache gevonden

Die Stationen wurden schon voriges Jahr abgelaufen , das Ziel war klar , na ja nicht ganz....

Nach mehreren vergeblichen Versuchen und letzlich einschlägigen Tipps des Besitzers ( nebst Nachbarn) dann endlich doch noch gefunden.

Dankschön !