Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
ROOST

von fangolin     Deutschland > Bayern > Augsburg, Landkreis

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 48° 27.767' E 010° 35.961' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: archiviert
 Versteckt am: 20. Juli 2011
 Gelistet seit: 20. Juli 2011
 Letzte Änderung: 20. März 2014
 Listing: https://opencaching.de/OCCD1C
Auch gelistet auf: geocaching.com 

4 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Wartungslog
0 Beobachter
0 Ignorierer
99 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Gefahren
Infrastruktur
Zeitlich
Saisonbedingt

Beschreibung   

Der Schlafplatz

"WENN SIE DICH BEIßEN, IST ES ZU SPÄT"
Vampirgeschichten, wer kennt sie nicht?....aber sind sie auch wahr?
Vier Freunde haben auf dem Weg zu einem Night-Cach eine Panne mit ihrem Cachmobil. Auf der Suche nach Hilfe kommen sie in einen abgelegenen mysteriösen Wald. Alleine und auf sich gestellt, begegnen ihnen dort bösartige und äusserst aggressive ? Eine Nacht, die sie nie vergessen sollten steht nun dem tapferen Team bevor.

EINE BITTE AN ALLE CATCH HUNTER:

Wenn ihr euch traut, diesen Chach zu machen, dann geht ihn nur bei Tageslicht und keinesfalls Nachts,denn da kommen sie raus.
Verhaltet euch stets ruhig,seid leise und stört sie nicht. Und leuchtet auch nicht mit eurer Funzel da rein!
Denn wenn sie aufwachen und rauskommen, dann ist es zu spät!!!

Also nochmal: Nicht Nachts machen, wegen Naturschutz und
Artenschutz und so, haltet euch dran!
Vorsicht, ihr müsst an der Straße entlang. Lasst euch nicht überfahren!
Dann gibt es noch einen neugierigen Muggel, Bei Stage3 und am Final. Also ein bisschen leise sein.

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Nun zum Cach:
Euer Cachmobil könnt ihr hier abstellen: Parkplatz Schützenheim Eppishofen N48°27.7575 E10°36.1535
Die oben genannten Koordinaten verweisen auf Stage1.

Stage1.
Gleich in der Nähe vom Parkplatz gibt es ein Wildgehege,ca 90
meter Richtung Altenmünster, dann links. Geht den Kiesweg
entlang bis zur hinteren Ecke des Geheges.
Hier ist der Startpunkt (Musste ihn leider nach hinten verlegen
wegen Abstandsregeln zu einem anderen Cach.)

Zählt die Pfosten des Geheges (einer versteckt sich) an der
vorderen Seite, am Kiesweg entlang!
Tipp. (Nur die, an denen der äußere Zaun verläuft) = A

Koordinaten zu Stage2. N48° 27.(A+42)05 E10° (A-28)x4.0017

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Stage2.
Hier hat man ein schönes Schattenplätzchen
In welchen Jahr wurde dieses schöne Kreuz renoviert? = B

Koordinaten zu Stage3. N48° 27.A+B+6438 E10° B-1948.1887x5

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Stage3.
Hier steht ihr nun vor einem alten und stillgelegtem Eiskeller
einer ehem. Brauerei. Hier wurde das Bier, das gebraut
wurde gelagert und den Sommer über mit Eis.
(Achtung:Gesperrt wegen Einsturzgefahr.)

Seht euch die Tür oder den Türstock an ( nur schauen ),hier
findet ihr ein typisches Geocache Symbol. Aus welchem Material
besteht das Schildchen, auf das dieses Symbol gemalt ist ?

Nehmt den ersten Buchstaben davon und wandelt ihn nach dem
Alphabet in eine Zahl = C

Koordinaten zu Stage4. N48° 27.C+B+A+5372 E10°C+24.(C+1)80

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Stage4.
Nun solltet ihr vor einem alten Baum stehen, an dem ein Radweg
Schildchen angebracht ist,schaut euch den Baum näher an.(Nach
Schildchen mit Namen suchen).Übersetzt nun das gefundenen Wort
ins Englische.

Ordnet nun die gesuchten Buchstaben des Wortes der unten
aufgeführten Buchstabentabelle zu.

-Der erste Buchstabe des Wortes, umgewandelt in eine Zahl = D

-Der vierte Buchstabe des Wortes, umgewandelt in eine Zahl = E

Buchstabentabelle:
A=826; B=33; C=72; D=84; E=131; F=483 G=2; H=30; I=19;
J=43; K=947; L=100; M=5; N=744; O=93; P=462; Q=1;
R=1005; S=194; T=24; U=0; V=51; W=82; X=522 Y=7 Z=684

Jetzt braucht ihr nur noch die Final Koordinaten auszurechnen:

N(Cx4)°(A-10).(D+D+E)(A+A+6) E(E-14)°(A-2).(Bx4)+A+C+D+E+1555

Wenn ihr die FINAL Koordinaten errechnet habt, geht ca. 60 meter in Richtung Parkplatz und betretet hier den Wald.
Und ab hier, Schluss mit Lustig

"Good Luck"

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Rva nygre Fcehpu orv anuraqrz Trjvggre ynhgrg:
Qvr ...... fbyyfg qh zrvqra, qvr ...... fbyyfg qh fhpura!
Iregnhfpur qvr Oähzr

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Naturpark Augsburg-Westliche Wälder (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für ROOST    gefunden 4x nicht gefunden 0x Hinweis 0x Wartung 1x

archiviert 20. März 2014 fangolin hat den Geocache archiviert

Mit dem Multi ist hier Schluss dieser Cache wird in einer Neuauflage als Tradi erscheinen!

Vielen Dank an alle Sucher/Finder :)

Der Owner

gefunden 03. März 2013 Gross-mummrich hat den Geocache gefunden

Eigentlich stand dieser kurze Multi schon gestern auf dem Programm, aber als wir sahen wie sich das Tantchen79 hier eingesaut hatte So wollten wir dann doch nicht auf dem Event erscheinen

Na gut, schlechte Ausrede, gestern blieb vor dem Event einfach nicht genug Zeit, um auch noch diese Runde zu drehen. Da wir jedoch hier in der Gegend noch einige Doserln erspäht hatten, die wir ganz gern mal geloggt hätten beschlossen wir, dass wir den schönen Sonnenschein heute ausnützen könnten, um noch einmal hierher zu fahren. Dabei gingen wir auch diese "Runde" an. Die Aufgaben an den einzelnen Stationen konnten wir gut bewältigen - tolles Gebäude da im Wald

Bald standen daher die finalen Koordinaten auf dem Papier und wir begaben uns ans Ziel. Doch oh weh, das Doserl wollte und wollte sich uns einfache nicht zeigen In unserer Not fragten wir noch einen TJ, der uns unsere Koords so wie den Verdacht des Versteckes bestätigte. Dennoch dauerte die Suche eine ganze Weile in dem nicht gerade einfachen Terrain. Als wir schon fast aufgeben wollten, konnten wir doch aus dem richtigen Blickwinkel ein blaues Eckchen der Dose erspähen und uns dorthin arbeiten - war gar nicht so einfach.

Zufrieden über diesen Fund setzten wir unseren Stempelabdruck ins Logbuch und verließen diesen Ort wieder.

Wir danken nun für diese Herausforderung körperlicher Art und grüßen den Owner mit einem
TFTC
Gross-mummrich

gefunden 21. Oktober 2012 Wüstenfuchs 72 hat den Geocache gefunden

Tja , so lang im Dornröschenschlaf , und dann kommen zwei Prinzen ! Vielen Dank an die Nomanso's für die tolle Zusammenarbeit . Es ist schön , wenn man Gleichgesinnte trifft und sich mit ihnen austauschen kann . Dank auch an den owner-war wieder mal ne klasse Runde !

TB - out ( wurde auch Zeit)

gefunden 30. Dezember 2011 micha280277 hat den Geocache gefunden

30.12.2011
Nette kleine Runde. Nicht zu leicht und nicht zu schwer.
Nur am Final habe ich es mir zuerst zu schwer gemacht - Durch das Lesen des der vorherigen Logs zu kompliziert gedacht.
Dann aber nochmal kurz überlegt und den Blick scheifen lasen - Dann wars klar und das Döschen schnell geborgen.
TFTC
micha280277

gefunden 03. September 2011 patinux hat den Geocache gefunden

Der war wirklich cool , vor allem die Location Am Final. Wäre da so gerne rein, aber leider keine Chance. Danke fürs Herführen zu dieser mir unbekannten Location.

TFTC Patinux