Recherche de Waypoint : 

archivé

 

Egidius von Wilhelmsthal

Eine Runde durch den Park von Schloss Wilhelsthal.

par Scheitelmaurer     Allemagne > Hessen > Kassel, Landkreis

Attention ! Cette géocache est "archivé"! Il n'y a pas une conteneur physique aux coordonnées spécifiées (ou déterminées). Dans l'intérêt de l'endroit il ne devrait pas être nécessairement à la recherche !

N 51° 23.577' E 009° 24.796' (WGS84)

 Autres systèmes de coordonnées
 Taille : normal
Statut : archivé
 Temps nécessaire : 1:00 h   Distance : 1.5 km
 Caché en : 20. juillet 2011
 Affiché depuis : 20. juillet 2011
 Dernière mise à jour : 17. février 2013
 Inscription : https://opencaching.de/OCCD22

2 trouvé
0 pas trouvé
0 Remarques
1 Observateur
0 Ignoré
126 Visites de la page
0 Images de log
Histoire de Geokrety

Grande carte

   

Infrastructure
Temps
Personnes

Description    Deutsch (Allemand)

Egidius von Wilhelmthal

Vor einigen Jahrhunderten lebte im Schloss Wilhelmsthal Baron Egidius mit seinem Gefolge. Eines Tages tauchte sein verschollener Zwillingsbruder Friedrich auf und entführte den Baron. Friedrich sperrte seinen Bruder in ein geheimes Verlies und gab sich für ihn aus. Er nahm den Platz des Barons ein und herrschte noch viele Jahrzehnte. Egidius hingegen hat sein Verlies nie mehr verlassen. Man sagt, seine Seele würde noch heute dort umherwandeln.
Das Schicksal von Egidius war lange Zeit unbekannt. In letzter Zeit berichten aber immer mehr Leute von merkwürdigen Erscheinungen in Ihren Träumen. Alle behaupten, ihnen wäre Egidius im Traum erschienen, damit sein Schicksal nicht in Vergessenheit gerät.
Von solchen Erscheinungen wird angeblich jeder heimgesucht, der den Park von Schloss Wilhelmsthal betritt. Die einzige Möglichkeit, dem zu entgehen, besteht darin, Egidius aus seinem Verlies zu befreien.
Um das zu schaffen, muss sowohl das geheime Verlies als auch der dazugehörige Schlüssel gefunden werden, der irgendwo im Schlosspark versteckt sein soll.

Versuche zunächst, den Schlüssel zum Verlies zu finden. Begib dich hierzu als erstes zum Startpunkt bei den folgenden Koordinaten: N 51° 23.577 E 009° 24.796

Gehe nun durch das Tor, um in den Park zu gelangen. Aber Achtung! Wenn du das Tor zum Schlosspark durchschreitest, gibt es kein zurück mehr, bevor du Egidius befreit hast!

Blicke nun in Richtung des Schlosses. Wie viele gelbe Gebäudeteile sind zu sehen?
Merke dir die entsprechende Zahl und werfe nun einen Blick auf den Lageplan des Parks. Suche darauf die Zahl und begib dich zu dem dazugehörigen Ort im Park.

Wenn du dort angekommen bist, suche nach einer „nassen Treppe“. Hier befindet sich STATION 1.

Hast du die „Nasse Treppe“ gefunden? Gut! Dann kannst du ja beantworten, wie viele Steine hier aus dem Boden ragen. Die Antwort sei A.
Nun kannst du die Koordinaten der nächsten Station ermitteln:

N 51° 23.(A+2)1(2xA+1) E 009° 24.(3xA)84

So gelangst du zu STATION 2.

Zähle hier die Kreise, die sich an der Skulptur in ca. 1,90 m Höhe befinden. Die erste Ziffer sei A, die zweite Ziffer sei B.
Die nächste Station befindet sich dann bei:

N 51° 23.(A-1)(A+B+1)(AxB-2) E 009° 2A.(B-1)(A-2)(B+1)

Hier ist nun STATION 3.

Blicke von hier aus Richtung Wasser. Wie viele „goldige Kleinkinder“ sind von hier aus außerhalb des Wassers zu sehen? Die erste Ziffer sei A, die zweite Ziffer sei B.
Rechne nun sehr sorgfältig. Denn an der nächsten Station musst du den versteckten Schlüssel suchen. Dieser befindet sich bei:

N 51° 23.(Ax5-B)A(B+6) E 009° 25.(Ax2)(A+7-B)(B+2)

Hier befindet sich STATION 4 und gleichzeitig der “Schlüssel”. Suche hier nach einem Gläschen mit Pinnadeln. Wenn du es gefunden hast, nimm eine Pinnadel als symbolischen Schlüssel mit. Damit kannst du am Ende beweisen, dass du den Schlüssel gefunden hast.

Damit wäre der erste Schritt getan. Jetzt muss nur noch das geheime Verlies gefunden werden, um Egidius zu befreien. Suche dazu zunächst den großen Turm, der sich irgendwo im Park befindet und begib dich dorthin. Hier ist dann STATION 5.

Gehe einmal um den Turm herum und zähle seine Ecken. Die erste Ziffer sei wieder A, die zweite B. Damit kannst du STATION 6 ermitteln:

N 51° 23.(AxB+6)AA E 009° 25.(Ax2)(A-B+8)(Ax4)

Finde hier heraus, in welchem Jahr der “Ententeich” entstanden ist. Die Ziffern entsprechen diesmal den Buchstaben A,B,C und D.

Kurz rechnen:

N 51° 23.B(C-2)(B+2) E 009° 25.(D:2)B(C-2)

Und schon ist STATION 7 erreicht.

Hier ist noch einmal Aufmerksamkeit gefragt.

Wie viele Bänke stehen hier? Die Antwort sei A.

Sind diese Bänke: Blau = 1
Gelb = 2
Grün = 3
Rot = 4 Die Antwort entspricht B.


Was für eine Art Zaun ist hier in der Nähe aufgestellt?

Maschendrahtzaun = 1
Holzzaun = 2
Metallzaun = 3 Die Antwort sei C.


Jetzt kannst du die Koordinaten des Zielpunktes ausrechnen:

N 51° 23.(Bx2)CB E 009° 25.(A-2)C(2xB+2)

Hier befindet sich nun das geheime Verlies. Um Baron Egidius zu befreien, suche die Dose mit dem Logbuch und tue als Beweis den Schlüssel (die Pinnadel) hinein.

Jetzt kannst du wieder beruhigt schlafen, ohne von Egidius heimgesucht zu werden!

Utilités

Chercher des géocaches prés: tous - trouvable - même type
Télécharger en fichier : GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Lors du téléchargement de ce fichier, vous acceptez nos conditions d'utilisation et la licence de données.

Logs pour Egidius von Wilhelmsthal    trouvé 2x pas trouvé 0x Note 0x

trouvé 28. janvier 2012 Murphy T. Fox trouvé la géocache

Heute zufällig den Final dieses Caches gefunden, als ich auf einer schönen WhereIgo-Runde durch den Park war. Die Dose war auch leider nicht soo toll versteckt, sie "grinste" mich förmlich in ihrem Versteck an.

Murphy

trouvé 30. juillet 2011 HennersGC trouvé la géocache

mit Familie an einem düsteren Regennieseltag mit 5 Pers. zum ersten Mal mit noch nicht genug Geräteerfahrung (GPSmap 60 CSx) die Schlüssel u. das Verlies trotzdem gefunden. Bei den goldenen Putten wurde über die Anzahl diskutiert, ob die nicht besetzten, wahrscheinlich in Reperatur befindlichen mitzählen - aber manchmal ist Logik halt alles

DFDC die Familie aus Hofgeismar u. Stralsund - HennersGC