Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache
Hochsitz am Teich

 Dieser Tradi führt Euch an eine wunderschöne Stelle mitten in einem Waldgebiet.

von frechdaxx70     Deutschland > Niedersachsen > Celle

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 52° 37.028' E 009° 54.297' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 1:30 h   Strecke: 4.0 km
 Versteckt am: 11. März 2011
 Gelistet seit: 20. Juli 2011
 Letzte Änderung: 13. Februar 2015
 Listing: https://opencaching.de/OCCD29
Auch gelistet auf: geocaching.com 

1 gefunden
2 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Wartungslog
3 Beobachter
0 Ignorierer
220 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Gefahren
Der Weg
Personen

Beschreibung   

Der Weg von der Parkmöglichkeit aus bis zum Cache beträgt ca. 2 km und führt zunächst auf einem sehr guten Wanderweg entlang. Die letzten 500m jedoch geht es nur "querfeldein" direkt in den Wald (daher die höhere Geländewertung).
In diesem Wald ist viel Wild unterwegs, daher eine dringende Bitte: macht diesen Cache nicht in der Dämmerung oder in aller Frühe, damit ihr das Wild nicht unnötig stört!
Für die einfache Strecke benötigt man ca. eine dreiviertel Stunde, für Hin- und Rückweg also mindestens eineinhalb Stunden.

Die Location wird Euch für die anstrengenden letzten 500m entschädigen, denn ihr gelangt an einen Ort den ihr sicher noch nie gesehen habt. Hier liegt ein idyllischer Teich, in dessen unmittelbarer Nähe der Rixförder Graben entlangfliesst...

Die große Finaldose beinhaltet für den Erstfinder eine FTF-Urkunde.
Wir wünschen viel Spaß bei dieser Tour!

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Nz Jnyqenaq yvrtg rva tebßre Onhzfghzcs

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Hochsitz am Teich    gefunden 1x nicht gefunden 2x Hinweis 0x Wartung 1x

OC-Team archiviert 13. Februar 2015 Spike05de hat den Geocache archiviert

Bitte bei Statusänderungen, die bei geocaching.com durchgeführt werden, auch immer hier den Status ändern.
Dieser Cache ist auf geocaching.com archiviert und hier nicht mit dem Attribut "OC only" versehen. Das letzte Funddatum liegt lange zurück und/oder die Logs bei geocaching.com lassen darauf schließen, dass der Cache nicht mehr existiert. Aus diesem Grunde archiviere ich ihn auch hier. Sollten sich später neue Aspekte ergeben und der Cache wieder aktiviert werden, so kann dies durch den Owner selbstständig über ein "Kann gesucht werden Log" erfolgen.

Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.


Spike05de (OC-Support)

nicht gefunden 25. Dezember 2014 willy45ce hat den Geocache nicht gefunden

Es sollte der Weihnachtscache werden, aber am Teich war nichts zu finden. Wir haben zu viert gründlich um das im Hint benannte Objekt herum gesucht, auch relativ großräumig. Es könnte sein, dass die Dose nicht mehr vor Ort ist.
Trotzdem Danke für das Zeigen dieses schönen Ortes!

nicht gefunden 09. März 2014, 16:30 49VoB hat den Geocache nicht gefunden

Das ist wirklich ein schöner Ort. Vielen Dank für's zeigen.
Leider konnten wir den Cache allerdings nicht finden. DIe Forstwirtschaft hat dort neue Tännchen gepflanzt und natürlich vorher das Areal ordendlich aufgeräumt. Das muss vor nicht länger als ca. 1-2 Wochen gewesen sein, das sieht alles noch sehr frisch aus. Dabei wurden auch alle Baumstümpfe entwurzelt und an den Rand gelegt. Ich schätze mal dabei ist auch der Cache draufgegangen. Wir haben auch etwas "dosenartiges" gefunden, allerdings sind wir nicht sicher ob es das war weil die "Dose" war doch ziemlich groß und außerdem halb untergepflügt.
Wir waren aber nicht großartig enttäuscht - und das nach >30KM Anfahrt mit dem Rad - weil es dort an sich halt schon wirklich schön ist. Mit (nicht nur noch vom radeln) leicht zittrigen Beinen haben wir dann noch den ziemlich hohen Hochsitz erklommen und von dort die Aussicht genossen.

gefunden 05. Juli 2012 Firefox21 hat den Geocache gefunden

Ist ein Schönes Versteck und idyllisch gelegen.

Dein Hinweis ist sehr gut!!!