Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache

Das Loch im Wald

Dieser Tradi liegt genau an einer großen, kreisrunden und „baumlosen“ Stelle mitten im Wald...

von frechdaxx70     Deutschland > Niedersachsen > Celle

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 52° 38.393' E 009° 57.160' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: archiviert
 Versteckt am: 21. Januar 2011
 Gelistet seit: 20. Juli 2011
 Letzte Änderung: 08. Juni 2013
 Listing: https://opencaching.de/OCCD2B
Auch gelistet auf: geocaching.com 

6 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Wartungslog
1 Beobachter
0 Ignorierer
423 Aufrufe
1 Logbild
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Wegpunkte
Zeitlich
Personen

Beschreibung   

...zwischen Hambühren und Ovelgönne, einem Erdfall. Es gilt dort eine schöne Dose zu finden!

Wir wünschen Euch viel Spaß bei der Suche und einen schönen Aufenthalt an diesem interessanten Ort und freuen uns, wenn ihr am Ort des Geschehens auch ein nettes Foto mit der beiliegenden Fotokamera macht. Die schönsten Fotos werden später übrigens auf (visit link) zu sehen sein!

Noch etwas zur Geschichte: Wie entstand dieser Erdfall? Zu Beginn des 20. Jahrhunderts, ab 1906, gab es in Ovelgönne und Hambühren zwei Kalischächte: Schacht „Prinz Adalbert“ und Schacht „Hambühren“. Die Kaliförderung wurde 1925 wieder eingestellt und die Förderanlagen sowie fast alle anderen Gebäude auf dem Schachtgelände wurden abgerissen. Spuren dieser Kaliförderung findet man noch heute in der Umgebung von Ovelgönne, so auch einige Erdfälle, die durch Salzauslaugung entstanden sind.

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Geokrets

Parallel von Frau.Karlson

Logeinträge für Das Loch im Wald    gefunden 6x nicht gefunden 0x Hinweis 0x Wartung 1x

archiviert 08. Juni 2013 frechdaxx70 hat den Geocache archiviert

archiviert

gefunden 17. Februar 2013 Einfach_Andre hat den Geocache gefunden

Ein Loch im Wald?! Das machte uns neugierig und so machten wir uns auf es zu entdecken. Am Ort des Geschehens angekommen machten sich schon zwei Gestalten dran zu schaffen. Nachdem die Freund-Feind-Frage geklärt war, gaben wir uns friedlich den Stift in die Hand und verewigten uns im ordentlichen Döschen.

Danke fürs auslegen und pflegen sagt Lowci aus Faßberg. Cool

gefunden 17. Februar 2013 oppi.de hat den Geocache gefunden

Mit Mühe gelang es uns, nicht in das Loch hineingezogen zu werden!

Danke fürs Zeigen und Verstecken...

gefunden 13. November 2011 Die drei Trolle hat den Geocache gefunden

Kaum zu glauben, dass dort mal ein Bergwerk war.Toller Cach!!

gefunden 28. Oktober 2011 catchboy hat den Geocache gefunden

Heute eine kleine Suchrunde zwischen Hambühren und Oldau gemacht. Hier war die Kamera leider nicht mehr vorhanden.

Gruß von der Nordseeküste catchboy

Bilder für diesen Logeintrag:
catchboy und catchgirl am Loch im Waldcatchboy und catchgirl am Loch im Wald