Buscar Waypoint: 

archivado

 
Geocache Tradicional

Das Loch im Wald

Dieser Tradi liegt genau an einer großen, kreisrunden und „baumlosen“ Stelle mitten im Wald...

por frechdaxx70     Alemania > Niedersachsen > Celle

¡Atención! Este geocache es "archivado"! No es un contenedor físico a las coordenadas especificadas (o los que tienen que determinar). ¡El interés del lugar no es necesariamente la búsqueda!

N 52° 38.393' E 009° 57.160' (WGS84)

 Convertir coordenadas
 Tamaño: normal
Estado: archivado
 Ocultos en: 21. enero 2011
 Publicado desde: 20. julio 2011
 Última actualización: 08. junio 2013
 Listado: https://opencaching.de/OCCD2B
También en la categoría de: geocaching.com 

6 encuentran
0 no encontrado
0 Notas
1 Maintenance log
1 Watcher
0 Ignorado
423 Visitas
1 Log de la imagen
Historia Geokrety

Large map

   

Waypoints
Tiempo
Personas

Descripción    Deutsch (Alemán)

...zwischen Hambühren und Ovelgönne, einem Erdfall. Es gilt dort eine schöne Dose zu finden!

Wir wünschen Euch viel Spaß bei der Suche und einen schönen Aufenthalt an diesem interessanten Ort und freuen uns, wenn ihr am Ort des Geschehens auch ein nettes Foto mit der beiliegenden Fotokamera macht. Die schönsten Fotos werden später übrigens auf (visit link) zu sehen sein!

Noch etwas zur Geschichte: Wie entstand dieser Erdfall? Zu Beginn des 20. Jahrhunderts, ab 1906, gab es in Ovelgönne und Hambühren zwei Kalischächte: Schacht „Prinz Adalbert“ und Schacht „Hambühren“. Die Kaliförderung wurde 1925 wieder eingestellt und die Förderanlagen sowie fast alle anderen Gebäude auf dem Schachtgelände wurden abgerissen. Spuren dieser Kaliförderung findet man noch heute in der Umgebung von Ovelgönne, so auch einige Erdfälle, die durch Salzauslaugung entstanden sind.

Utilidades

Buscar geocaches en las inmediaciones: todo - búsqueda - mismo tipo
Descargar como archivo: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Al descargar este archivo, aceptas nuestros terminos de uso y Licencia de Datos.

GeoKrets

Parallel por Frau.Karlson

Log de entrada por Das Loch im Wald    encuentran 6x no encontrado 0x Nota 0x Maintenance 1x

archivado 08. junio 2013 frechdaxx70 has archived the cache

archiviert

encuentran 17. febrero 2013 Einfach_Andre ha encontrado el geocache

Ein Loch im Wald?! Das machte uns neugierig und so machten wir uns auf es zu entdecken. Am Ort des Geschehens angekommen machten sich schon zwei Gestalten dran zu schaffen. Nachdem die Freund-Feind-Frage geklärt war, gaben wir uns friedlich den Stift in die Hand und verewigten uns im ordentlichen Döschen.

Danke fürs auslegen und pflegen sagt Lowci aus Faßberg. Cool

encuentran 17. febrero 2013 oppi.de ha encontrado el geocache

Mit Mühe gelang es uns, nicht in das Loch hineingezogen zu werden!

Danke fürs Zeigen und Verstecken...

encuentran 13. noviembre 2011 Die drei Trolle ha encontrado el geocache

Kaum zu glauben, dass dort mal ein Bergwerk war.Toller Cach!!

encuentran 28. octubre 2011 catchboy ha encontrado el geocache

Heute eine kleine Suchrunde zwischen Hambühren und Oldau gemacht. Hier war die Kamera leider nicht mehr vorhanden.

Gruß von der Nordseeküste catchboy

Imagen para el log de entrada
catchboy und catchgirl am Loch im Waldcatchboy und catchgirl am Loch im Wald