Recherche de Waypoint : 

archivé

 
Géocache traditionnel

Das Loch im Wald

Dieser Tradi liegt genau an einer großen, kreisrunden und „baumlosen“ Stelle mitten im Wald...

par frechdaxx70     Allemagne > Niedersachsen > Celle

Attention ! Cette géocache est "archivé"! Il n'y a pas une conteneur physique aux coordonnées spécifiées (ou déterminées). Dans l'intérêt de l'endroit il ne devrait pas être nécessairement à la recherche !

N 52° 38.393' E 009° 57.160' (WGS84)

 Autres systèmes de coordonnées
 Taille : normal
Statut : archivé
 Caché en : 21. janvier 2011
 Affiché depuis : 20. juillet 2011
 Dernière mise à jour : 08. juin 2013
 Inscription : https://opencaching.de/OCCD2B
Aussi listé au : geocaching.com 

6 trouvé
0 pas trouvé
0 Remarques
1 Log maintenance
1 Observateur
0 Ignoré
423 Visites de la page
1 Image de log
Histoire de Geokrety

Grande carte

   

Waypoints
Temps
Personnes

Description    Deutsch (Allemand)

...zwischen Hambühren und Ovelgönne, einem Erdfall. Es gilt dort eine schöne Dose zu finden!

Wir wünschen Euch viel Spaß bei der Suche und einen schönen Aufenthalt an diesem interessanten Ort und freuen uns, wenn ihr am Ort des Geschehens auch ein nettes Foto mit der beiliegenden Fotokamera macht. Die schönsten Fotos werden später übrigens auf (visit link) zu sehen sein!

Noch etwas zur Geschichte: Wie entstand dieser Erdfall? Zu Beginn des 20. Jahrhunderts, ab 1906, gab es in Ovelgönne und Hambühren zwei Kalischächte: Schacht „Prinz Adalbert“ und Schacht „Hambühren“. Die Kaliförderung wurde 1925 wieder eingestellt und die Förderanlagen sowie fast alle anderen Gebäude auf dem Schachtgelände wurden abgerissen. Spuren dieser Kaliförderung findet man noch heute in der Umgebung von Ovelgönne, so auch einige Erdfälle, die durch Salzauslaugung entstanden sind.

Utilités

Chercher des géocaches prés: tous - trouvable - même type
Télécharger en fichier : GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Lors du téléchargement de ce fichier, vous acceptez nos conditions d'utilisation et la licence de données.

Geokrets

Parallel par Frau.Karlson

Logs pour Das Loch im Wald    trouvé 6x pas trouvé 0x Note 0x Entretien 1x

archivé 08. juin 2013 frechdaxx70 a archivé la géocache

archiviert

trouvé 17. février 2013 Einfach_Andre trouvé la géocache

Ein Loch im Wald?! Das machte uns neugierig und so machten wir uns auf es zu entdecken. Am Ort des Geschehens angekommen machten sich schon zwei Gestalten dran zu schaffen. Nachdem die Freund-Feind-Frage geklärt war, gaben wir uns friedlich den Stift in die Hand und verewigten uns im ordentlichen Döschen.

Danke fürs auslegen und pflegen sagt Lowci aus Faßberg. Cool

trouvé 17. février 2013 oppi.de trouvé la géocache

Mit Mühe gelang es uns, nicht in das Loch hineingezogen zu werden!

Danke fürs Zeigen und Verstecken...

trouvé 13. novembre 2011 Die drei Trolle trouvé la géocache

Kaum zu glauben, dass dort mal ein Bergwerk war.Toller Cach!!

trouvé 28. octobre 2011 catchboy trouvé la géocache

Heute eine kleine Suchrunde zwischen Hambühren und Oldau gemacht. Hier war die Kamera leider nicht mehr vorhanden.

Gruß von der Nordseeküste catchboy

Les images pour ce log :
catchboy und catchgirl am Loch im Waldcatchboy und catchgirl am Loch im Wald