Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache
Die Brucker Goashaenger_hard reset

 Die Neuauflage eines archivierten Caches von 123Florida um den es einfach viel zu schade wäre :)

von danspataru     Deutschland > Bayern > Erlangen, Kreisfreie Stadt

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 49° 34.066' E 010° 59.031' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 1:00 h 
 Versteckt am: 17. Juli 2011
 Gelistet seit: 20. Juli 2011
 Letzte Änderung: 14. Oktober 2015
 Listing: https://opencaching.de/OCCD33

3 gefunden
1 nicht gefunden
0 Bemerkungen
2 Wartungslogs
3 Beobachter
2 Ignorierer
403 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Gefahren
Zeitlich
Saisonbedingt
Listing
Benötigt Werkzeug

Beschreibung   

Begebt euch zu den angegebenen Koordinaten und zwar UNTERHALB der Brücke. Die Bahnstrecke ist nach wie vor in Betrieb; bitte meidet also den Gefahrenbereich der Gleise!

Sucht nun von unten nach einer gelben Reepschnur. An ihr hängt ein Dings, das ihr euch holen müsst.
Geht damit zur gelben Schnur II, die die Position des eigentlichen Caches markiert. Ihr findet sie in ca. 25 m Ost über dem Wasser.

Die Ausrüstung müsst ihr euch nach eigenem Ermessen selbst zusammenstellen. Der Cache muss erklettert werden und befindet sich über Wasser. Er kann aber auch ganz ohne Kletterausrüstung gemacht werden (So wurde er auch verlegt).

Bitte geht niemals allein zum Klettercachen. Alles was ihr tut, geschieht auf eigene Gefahr!

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet LSG im Bereich der Stadt Erlangen (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Die Brucker Goashaenger_hard reset    gefunden 3x nicht gefunden 1x Hinweis 0x Wartung 2x

OC-Team archiviert 14. Oktober 2015 Opencaching.de hat den Geocache archiviert

Dieser Cache ist seit mehr als einem Jahr „momentan nicht verfügbar“; daher wird er automatisch archiviert. Er kann vom Besitzer jederzeit instand gesetzt und reaktiviert werden.

momentan nicht verfügbar 13. Oktober 2014 danspataru hat den Geocache deaktiviert

Den hatte ich schon fast wieder vergessen. Stage 1 ist sicher weg, das wusste ich schon. Final ist unsicher...ich müsste mal nachschauen. Sorry an Grenjen!

nicht gefunden 12. Oktober 2014 Grenjen hat den Geocache nicht gefunden

Trotz einiger Suche im "Gebälk" an den angegebenen Koordinaten konnten wir das Etwas nicht finden. Eine Suche über dem Wasser erübrigte sich damit prinzipiell, allerdings haben wir auch da mal einen flüchtigen Blick hingeworfen, allerdings ebenfalls keine gelbe Reepschnur erblicken können. Merkwürdig, sowas sollte doch auffallen... Da müssen wir wohl nochmal hin. Hoffentlich sind da nicht bereits so kurz Zwinkernd nach der Veröffentlichung Dinge abhanden gekommen, bevor überhaupt irgendwer in der Lage war zu loggen.

gefunden 17. Juli 2010 SDBH-R hat den Geocache gefunden

Die Dose konnten wie hier ohne Probleme lokalisieren. Doch der ungesicherte Balanceakt dorthin erschien uns hier ein klein wenig zu gewagt, so daß wir das Seil, das wir eh' dabei hatten, schnell installierten und so die wenigen Meter zur Dose hoch zurücklegen konnten.
Danke für den sportlichen Cache zwischendurch!!
SDBH-R on Tour mit Spacewalker76 und hihatzz

gefunden 17. Juli 2010 hihatzz hat den Geocache gefunden

Hier wählten wir die "sicherere" Variante mit Seil und Klettergurt. So war es eine schnelle Sache an einer schönen Location.
Vielen Dank dafür,
hihatzz (#1354) unterwegs mit SDBH-R und Spacewalker76