Ricerca waypoint: 

archiviata

 
Geocache Tradizionale

Climbing Tree

Kletterspass mit schöner Aussicht als Belohnung

di skyalex     Germania > Bayern > Bad Kissingen

Attenzione! Questa geocache è "archiviata"! Non c'è un contenitore fisico alle coordinate specificate (o a quelle che devono essere determinate). L'interesse del luogo non è necessariamente la ricercare!

N 50° 06.425' E 009° 54.907' (WGS84)

 Conversione coordinate
 Dimensioni: micro
Stato: archiviata
 Nascosta il: 19. dicembre 2008
 Pubblicata dal: 22. luglio 2011
 Ultimo aggiornamento: 28. aprile 2013
 Listing: https://opencaching.de/OCCD48
Pubblicata anche su: geocaching.com 

3 trovata
0 non trovata
0 Note
1 Log manutenzione
0 Osservata
1 Ignorata
58 Pagina visite
0 Log immagini
Storia Geoketry

Mappa grande

   


Descrizione    Deutsch (Tedesco)

Eine wichtige Anmerkung vornweg. Ich kann es allen Besuchern nur immer wieder ans Herz legen den Baum nicht ohne Sicherung zu machen - Das sind bestimmt 12m und ein Fehlgriff und das wars. Ich werde auch zukünftig jegliche Logeinträge die von ungesicherten Aufstiegen berichten ohne Vorwarnung löschen. Haltet euch bitte zur eignen Sicherheit daran. Das hat nichts mit feige zu tun!

Ein kleiner Klettercache, wo es mir mehr auf die Aussicht, als auf die Höhe ankam. Als Abwechslung zur "Steigklemmen-Kletterei" habe ich hier einen Baum gewählt den man komplett ohne Hilfsmittel (Bandschlingen als Sicherungen verstehen sich von selbst) besteigen kann. Mir hat es jedenfalls großen Spaß gemacht da hoch zu gehen.
Der Standort gewährt einem dann einen wundervollen Blick das Saaletal entlang von Schloß Saaleck bis fast nach Bad Kissingen.

Ist im Sommer bestimmt schöner als momentan, aber irgendwie muß man sich den langen Winter ja auch beschäftigen.

Die Daten:
- Cachehöhe ca. 10 - 12 m
- Ausrüstung (Bandschlingen, Karabiner, Klettergurt) - ok, zum Abseilen hatte ich mir ein Seil mit hochgenommen ;-)

Utilità

Cerca geocache vicine: tutte - ricercabile - stesso tipo
Scarica come file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Scaricando questo file accetti i nostri termini di utilizzo e la Licenza dati.

Log per Climbing Tree    trovata 3x non trovata 0x Nota 0x Manutenzione 1x

archiviata 08. dicembre 2013 skyalex ha archiviato la cache

War ne schöne Zeit, aber nun Platz für neues.

trovata 06. febbraio 2011 Taschentuch ha trovato la geocache

Der erste T5er in diesem Jahr und der richtige Einstieg. Ja dass hat wiedermal Spaß gemacht. Das schöne an solchen Bäumen ist immer wieder die Aussicht und die wurde auch genossen, auch wenns ganz schön windig war. Vielen Dank sagt Taschentuch This entry was edited by Taschentuch on Sunday, 03 July 2011 at 20:17:58 UTC.

trovata 25. ottobre 2009 Aldokyl ha trovato la geocache

Der vorletzte T5er für heute und fast schon zu hoch für ohne Seil.

trovata 23. dicembre 2008 sqrt ha trovato la geocache

Ein neuer T5, passend zur Durchreise. [:D] Bin erst ein Stück am Seil hoch und die letzten 2m mit Bandschlingen. Ist aber auch komplett kletterbar. TFTC, sqrt